die ersten Thesen waren ja die Verallgemeinerungen, „Mazes bezeichnen sich nicht als Slawen“ und „Slawen haben Kultur“(in der Box). Also die Frage an dich zurück, warum gehst du so ab.
und noch einmal zum Thema, zum wiederholten Mal. Diese ganze Antike, Alexander oder warum Schwarzmeergriechen für Makedonienkämpfen-Diskussion ist totaler Bullshit. Kein Schwein außerhalb der nationalistischen Diaspora und den Makedonen interessiert sich für diesen Bullshit und keiner glaubt, dass Alexander ein Slawe war und es ist den Leuten auch scheißegal, weil auch außerhalb dieser Kreiser die meisten nichts von Genen, geschweige denn Haplogruppen wissen und auch kaum jemand auf die Idee kommt einen Gentest zu machen. Warum verdammt noch mal ist der Balkan so komplexbeladen, bzw. Blut oder Genfixiert. Eigentlich sollte es doch reichen, wenn man seine Großeltern kommt und als was man sich fühlt. Hier geht es Klassischerweise immer um den Anderen, um genau diesem etwas zu beweisen. Abgrenzung, um sich besser zu machen.
Was Mazedonien betrifft, so ist es einfach für viele ihre natürliche Heimat, die sie immer so genannt haben. Die Historie ist total egal, solange es keine Zeitmaschinen gibt. Und dann wird was von Identiät und Geschichtsklau gelabert, was so unglaublich absurd ist und individuell so unbedeutend.. Die meisten, die hier auf dicke Hose machen, sind doch in der dritten Generation in Deutschland und auch hier geboren. Und anschließend brüllen genau diese Leute sich die Seele aus dem Leib, dass man nicht verhandeln soll und keine Komromisse schließen.
Gott sei Dank sind die griechischen Politiker da scheinbar deutlich kompromissbereiter, wie Tsipras ja schon angedeutet hat. Von daher kann man Hoffnung haben.
Letztlich müssen all jene, die hier ständig ihre stolze Geschichte rauf und runterbeten und sich dem gemeinen Geschichtsklau erwehren, die Frage stellen, warum sie gerade die Vergangenheit so viel mehr beschäftigt und was sie tun können, damit sie sich auch ohne als vollwertig fühlen. Vielleicht auch von uns Jugos lernen, wenn wir uns streiten gehts meist um ethnische Säuberungen oder Völkermorde und es juckt kaum jemanden, wenn wir uns gegenseitig irgendwelche Personen klauen oder ganze Gebiete oder alle Sprachen vereinnahmt werden. Ich will gar nicht wissen, wie diese tapferen Schwarzmeermakedonen abgehen würden, wenn sie mal einen Krieg erlebt hätten.