ZX 7R
Glatzen- und Zollstockentwicklerosoarcher
Ähm, ihre Sprache WAR eine eigene. Ich habe auch nicht behauptet eine slawische.
See ya.
Sorry.....klar war sie eine eigene.....boarisch ist schliesslich auch eine eigene Sprache......österreichisch auch..........Schweizerisch.......
Hab ich euch eigentlich schon mal erzählt, das ich ein paar Brocken in ca 20 Sprachen kann?
Schon Alexander der Große liebte im Sommer Eis
[FONT="]Schon Alexander der Große konnte der kalten Geschmacksexplosion nicht widerstehen und ließ etliche Erdlöcher 350 Jahre vor Christus ausheben, um Schnee und Gletschereis zu lagern. [/FONT]
[FONT="][/FONT]
[FONT="]Die Vorzüge von Eis kannte auch Alexander III von Makedonien (356-323 v. Chr.): Er ließ Erdlöcher ausheben und mit Holz verkleiden. Dort lagerte er Gipfelschnee und Gletschereis, welches er bei Bedarf mit Wein oder Honig, Fruchtsaft oder Milch mixte. Diese Mischung gab er seinen Offizieren zu trinken, um sie bei Laune zu halten.[/FONT]
[FONT="][/FONT]
Nach Alexander experimentierte der römische Kaiser Nero weiter mit Himbeeren, Zitronen und sämtlichen Gewürzen. Erst im 16. Jahrhundert wurde dann das Speiseeis zu einer wahrlich traumhaften italienischen Spezialität.
habe gerade erfahren, dass FYROM das eis erfunden hat.....das wird aber den Italienern nicht schmecken......
- - - Aktualisiert - - -
Beweis du doch mal, dass Alex der erste war, der an Eis geleckt hat.Naja Lilith hat völlig recht. Beweist doch mal, dass Philipp bzw. Alex die griechische Sprache sprachen
- - - Aktualisiert - - -
Wo doch Griechenland voll von Gletschern war.......