Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Mazedonien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau da ist irgend so ein Typ rumgelaufen und hat meine Ur ur ur Großmutter erklärt, so hör mal ab heute bist du Griechin und wirst nun griechisch lernen und Orthodox.:sarcasm:

Merkst grad selber wie absurd das ist von der Umsetzung.

stellt sich die frage als was deine ur ur ur großmutter sich vorher gesehen hat. sicherlich als turko slawo albanerin aus dem kaukasus. aber sicher bin ich mir nicht. unsere griechenland experten werden uns hier sicherlich noch aufklären :)

stellt sich die frage als was deine ur ur ur großmutter sich vorher gesehen hat. sicherlich als turko slawo albanerin aus dem kaukasus. aber sicher bin ich mir nicht. unsere griechenland experten werden uns hier sicherlich noch aufklären :)
Wir sind doch schon belehrt worden.....und gibt es nicht....oder nicht mehr.

Ich bin antiker Illyrer aber fassen wir mal zusammen, Alexander der Grosse, der Sohn eines Makedonier und einer Albanischen Epirotin. Er eroberte eine Land nach dem anderen bis nach Indien und zurück, sogar gegen Hellas haben sie Krieg geführt. Alexanders Nachfahren lebten bis 1920 noch in Makedonien als sie wegen den Bevolkerungsaustausch von Pontos Griechen mit den Griechen Türken. Pontos Griechen wurden in die Region Makedonien deportiert und die wahren Makedonen nach Mazedonien vertrieben.

Im Jahre 2018 wollen die Pontos Griechen sagen wie sich die wahren Makedonier nennen sollen ? Wären sie solche Patrioten wären sie in der Türkei geblieben.

Das ist doch nur lächerlich :D

Fassen wir zusammen, ääähm Nein.....

Genau da ist irgend so ein Typ rumgelaufen und hat meine Ur ur ur Großmutter erklärt, so hör mal ab heute bist du Griechin und wirst nun griechisch lernen und Orthodox.:sarcasm:

Merkst grad selber wie absurd das ist von der Umsetzung.

Du lachst aber in anderen Ländern ist sowas der Fall.
Vllt. bin ich eigen was meine Ansicht von Nation angeht.
Bei einigen meiner Vorfahren war das so. Das hier ist jetzt die Türkei,andere Sprachen außer türkisch waren lange verboten.
In der Türkei aind aufgrund dessen einige Sprachen fast ausgestorben.
Bei der Fam meines Vaters stand in den 30ern tatsächlich wer vor der Tür und sagte:"Euer Nachname passt der Regierung nicht,hier euer neuer Nachname"

Oder auch die Türkische Sprache wurde "gereinigt"und auf Befehl gesprochen,die arabische Schrift auch auf Befehl abgeschafft..

Bleibe dabei, Nation sucht man sich aus und formt sie mit und ist flexibel. Oder waren Odysseus und co Christen?
Abstammung ist ein schwaches Argument. Weil unzuerlässig.

Du lachst aber in anderen Ländern ist sowas der Fall.
Vllt. bin ich eigen was meine Ansicht von Nation angeht.
Bei einigen meiner Vorfahren war das so. Das hier ist jetzt die Türkei,andere Sprachen außer türkisch waren lange verboten.
In der Türkei aind aufgrund dessen einige Sprachen fast ausgestorben.
Bei der Fam meines Vaters stand in den 30ern tatsächlich wer vor der Tür und sagte:"Euer Nachname passt der Regierung nicht,hier euer neuer Nachname"

Oder auch die Türkische Sprache wurde "gereinigt"und auf Befehl gesprochen,die arabische Schrift auch auf Befehl abgeschafft..

Bleibe dabei, Nation sucht man sich aus und formt sie mit und ist flexibel. Oder waren Odysseus und co Christen?
Abstammung ist ein schwaches Argument. Weil unzuerlässig.

Du hast in allem das du schreibst recht, ich sehe das auch so aber es ist aussichtslos, die Griechen haben einen Sturen Kopf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben