Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Mazedonien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ante du erzählst aber das das antike erbe vom Westen gepflegt wurde und die Griechen ahnungslos waren fakt ist ohne Griechen aus dem gebiet des heutigen Griechenlands zur zeit der Renaissance wüsste der Weste heute nicht mal wer Platon war.

https://de.wikipedia.org/wiki/Renaissance-Humanismus#Griechen_in_Italien

- - - Aktualisiert - - -

Und damit will ich mich kein bisschen mit dem Westen messen und sicher hast du recht das Griechenland alle anderen Humanistischen Epochen verpasst hat aber eine sprachliche wie kulturelle Kontinuität gibt es nun mal nur in Griechenland. Ist fakt.

und was ich wirklich geschrieben habe

Fakt ist, dass das Wissen um die Antike außerhalb Griechenlands aufbewahrt und gepflegt wurde, weder eine Renaissance, noch die Aufklärung oder die Romantik hat man in Griechenland mitgemacht, auch wenn man all dies indirekt stark mitbeeinflusst hat.

Im 19. Jahrhundert soll es die westlichen Mächte nicht gegeben haben? Was für eine geile Behauptung. Und muss ich nun wirklich die Auswirkungen des Philhellenismus auf den Befreiungskampf gegen die Osmanen oder das Nationenverständnis Griechenlands an sich und international erklären? Kein Balkanvolk postet so viele Geschichtstexte und Wiki Artikel und das will keiner wissen? Das wäre nun wirklich peinlich

- - - Aktualisiert - - -

naja, haust einen langen Post raus, indem du erklärst, dass Byzanz griechisch war, obwohl ich das nie bestritten habe, im Gegenteil. Und ich habe auch nicht die sprachliche Konstante bestritten, was ich jetzt sicher zum vierten Mal oder so schreibe

Es war meine Antwort darauf weil du schriebst, dass das eigentliche Erbe Griechenlands nach dem osmanischen Reich, wegen der Orthodoxie Byzanz gewesen wäre und nicht die antike. Ich wollte dir mit meinem Post nur verdeutlichen das selbst in Byzanz die Menschen ihr Erbe in der Antike sahen. Auch trotz der Orthodoxie. Und mit meinem Beispiel wollte ich dir aufzeigen dass selbst Menschen die nicht orthodox sind und so gesehen eigentlich kein direkten Bezug zu Byzanz haben, ihr Erbe weiterhin in sich tragen...... Mensch Jung, fühl dich doch nicht gleich beleidigt.

Im 19. Jahrhundert soll es die westlichen Mächte nicht gegeben haben? Was für eine geile Behauptung. Und muss ich nun wirklich die Auswirkungen des Philhellenismus auf den Befreiungskampf gegen die Osmanen oder das Nationenverständnis Griechenlands an sich und international erklären? Kein Balkanvolk postet so viele Geschichtstexte und Wiki Artikel und das will keiner wissen? Das wäre nun wirklich peinlich

- - - Aktualisiert - - -

naja, haust einen langen Post raus, indem du erklärst, dass Byzanz griechisch war, obwohl ich das nie bestritten habe, im Gegenteil. Und ich habe auch nicht die sprachliche Konstante bestritten, was ich jetzt sicher zum vierten Mal oder so schreibe

- - - Aktualisiert - - -

Es war meine Antwort darauf weil du schriebst, dass das eigentliche Erbe Griechenlands nach dem osmanischen Reich, wegen der Orthodoxie Byzanz gewesen wäre und nicht die antike. Ich wollte dir mit meinem Post nur verdeutlichen das selbst in Byzanz die Menschen ihr Erbe in der Antike sahen. Auch trotz der Orthodoxie. Und mit meinem Beispiel wollte ich dir aufzeigen dass selbst Menschen die nicht orthodox sind und so gesehen eigentlich kein direkten Bezug zu Byzanz haben, ihr Erbe weiterhin in sich tragen...... Mensch Jung, fühl dich doch nicht gleich beleidigt.

Er kann nicht erklären warum ein
Domínikos Theotokópoulos als El Greco bezeichnet wurde im 16. jahrhundert obwohl es kein Griechenland gab.

Damit ist das Thema gegessen, und zeigt das er Null Ahnung von der Thematik hat.

Und um Fragen auszuweichen, stellt er sich dumm an, und tut so als ob er sich verlesen hat, was ich geschrieben haben.

- - - Aktualisiert - - -

Domínikos Theotokópoulos als El Greco bezeichnet wurde im 16. jahrhundert obwohl es kein Griechenland gab.

Damit ist das Thema gegessen, und zeigt das er Null Ahnung von der Thematik hat.

Und um Fragen auszuweichen, stellt er sich dumm an, und tut so als ob er sich verlesen hat, was ich geschrieben haben.

Olo ta idia phile, kai se 3 mines i idia sizitisi ap tin arxi....

- - - Aktualisiert - - -

Welche Sprache sollen denn Griechen sonst geredet haben, wenn nicht Griechisch

Wenn man so einige User hier liest, dann wohl Glingonisch.... :lol:

- - - Aktualisiert - - -

:haha: jetzt habe ich auch noch behauptet, dass es kein Griechenland gab oder wie?

- - - Aktualisiert - - -

Ich fühle mich nicht beleidigt, sondern falsch verstanden :frust: ich habe eben auch geschrieben, dass Byzanz einen Bezug zur Antike hatte. Ich habe mir echt mühe gegeben und dann sowas

Ich fühle mich nicht beleidigt, sondern falsch verstanden :frust: ich habe eben auch geschrieben, dass Byzanz einen Bezug zur Antike hatte. Ich habe mir echt mühe gegeben und dann sowas

Jetzt verarschte mich aber. Für die paar Zeilen die du geschrieben hast, hast du bestimmt nicht länger wie 3 Minuten gebraucht..... :mrgreen:

Also das müssen man sich Vorstellen no griechen no möchte gern Westen einmal Barbar immer Barbar gilt für alle Hate User hier.

- - - Aktualisiert - - -

Welche Sprache sollen denn Griechen sonst geredet haben, wenn nicht Griechisch

albanotürkisch für Arme.

- - - Aktualisiert - - -

Ich persönlich habe kaum was übrig für die Antike. Dennoch sind es meine kulturellen Vorfahren. Und wieso sollte ich es abstreiten wenn diese es nunmal sind?? Es ist mehr als anmaßend, ohne jegliche Belege einem ganzen Volk die kulturelle Identität abzusprechen. Weder gab es eine belegte maßenweise Völkerwanderung in einem leeren Land noch sind die Griechen der Antike spurlos verschwunden. Aber hier wird sowieso nur getrollt. Die meisten hier haben sowieso nicht die nötige Fachkenntnis um mitzudiskutieren. Es geht nur ums provozieren. Du siehst ja wie die sich in der Shoutbox wie die Waschweiber sich freuen. Als hätten sie nix besseres zu tun :lol: Naja wenns Spass macht

Du müßt das Verstehen alle unsere Nachbarn haben keine Geschichte.

- - - Aktualisiert - - -

Ich würde mal gerne wissen, wie sich hier einige Vorstellen, wie im 19. Jahrhundert der Nationbuildingprozess ablief. Sicher hat da keiner an die Tür geklopft aber vorher haben die Leute sich auch nicht unbedingt als Nation gesehen, gar nicht mal von Grecoland bezogen. In Grecoland kam eben das Ausland hinzu und man erklärte den orthodoxen Griechen, dass sie die Wiege der Demokratie und Zivilisation sind obwohl der Zustand davon weit entfernt war. Für den Westen war das strategisch ja nur gut und dem widersprechen auch Wissenschaftler aus Griechenland übrigens. Kann man sich in einer bekannten Balkandoku ja mal geben oder in einer der Arte Dokus über das OR oder einfach mal den bekanntesten lebenden Balkanphilosophen lesen ;) Die Kontinuität auf sprachlicher Ebene wird keiner bestreiten können aber schon, dass das Wissen aus der Antike kulturell bewahrt worden wäre. Damit sind die Götter etc. Gar nicht gemeint, auch wenn es schon lächerlich ist, wenn ein gläubiger Christ sich darüber lustig macht, wie man zur Antike geglaubt hat, denn genauso lächerlich ist es heute ja auch, nur eben etwas angepasster. Fakt ist, dass das Wissen um die Antike außerhalb Griechenlands aufbewahrt und gepflegt wurde, weder eine Renaissance, noch die Aufklärung oder die Romantik hat man in Griechenland mitgemacht, auch wenn man all dies indirekt stark mitbeeinflusst hat. Wäre die Antike nicht im Ausland konserviert worden, wäre wohl der Stellenwert heute ein ganz anderer. Im Prinzip geht es da vor allem um die westliche Ausrichtung Griechenlands, die heute ja auch von vielen Griechen kritisch gesehen wird. Das war nichts anderes als kulturimperialismus erster Güte. Ich denke nicht, dass das überhaupt jemand hier versteht, weil die meisten viel zu sehr mit ihrem primitiven Nationalstolz beschäftigt sind.
Osmanenalbanerslawe anal wenn Konstantinopel nicht fiel gebe auch kein möchte gern westen gebe auch kein Industrie .

- - - Aktualisiert - - -

Erkläre uns doch bitte wie das genau abgelaufen ist, weil ich mit meinem primitiven Nationalstolz das nicht richtig einordnen kann.

Und erkläre mir bitte wie ein Domínikos Theotokópoulos als El Greco betitelt wurde, das war eine Zeit wo es weder Griechenland noch gab es die Westlichen Mächten wie wir sie kannten aus dem 19. Jahrhundert. Warum wurde er so genannt?

Wenn du uns bitte diese zwei Sachen erklären kannst...

Slawen und Albaner würden zur Not zu Griechen gemacht was denn sonst.

- - - Aktualisiert - - -

hahah Junge Geschichte ist nicht dein Fach wir Sprechen hier über das 15.Jahrhundert .

- - - Aktualisiert - - -

naja, haust einen langen Post raus, indem du erklärst, dass Byzanz griechisch war, obwohl ich das nie bestritten habe, im Gegenteil. Und ich habe auch nicht die sprachliche Konstante bestritten, was ich jetzt sicher zum vierten Mal oder so schreibe[/QUOTE]

- - - Aktualisiert - - -

Hellenismus ist ja auch eine Religion.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben