Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Mazedonien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie behindert bist du eigentlich? :lol:

Statt nur "Mazedonisch" kommt halt das "Staatsbürger der Republik Nordmazedonien" dazu ... "Mazedonisch" bleibt trotzdem erhalten, du Bauer!

Was jucken MRT und der ganze Dreck? FYROM braucht den EU- und NATO-Beitritt... hätten sie sich in den 90er nicht auf Kosten Makedoniens (GR) diesen Namen aussuchen sollen. Die nationalistische Propaganda Skopjes hat den Rest gemacht ...

Ich frag mich ob du überhaupt das Abkommen verstanden hast ... Griechenland hat den Namen und die Identität seiner Region an einen Staat verkauft, der kulturell und ethnisch mehr bulgarisch als makedonisch ist ... aber klar, du bist ohne hin ein kompromissloser Fascho aus der Diaspora, für den alle Völker "Drecksvölker" sind ...

Ja, gutes Beispiel mit Nord- und Südkorea. Das Beispiel aber auf den Balkan bezogen, ist schlecht. Wir sind zwei unterschiedliche Völker, mit unterschiedlicher Sprache ... Ihr wollt euch so nennen und stellt Ansprüche auf etwas, was schon immer griechisch gewesen ist. So geht das aber nicht, Glatzkopf. Ihr könnt echt von Glück reden dass in Griechenland momentan Missgeburten regieren, die ein fick auf nationale Interessen geben ... und selbst da - das witzigste überhaupt - stellt iht euch quer, als gebe es eine andere Lösung wie bspw. ne Änderung des Staatsnamen.

:lol:

- - - Aktualisiert - - -

Klar ... lange vor dem Abkommen ... sogar lange vor SYRIZA hieß es bei den Nachbarn "we are not slavs, we are macedonians" ... jetzt haben sie ihr "macedonians" und sogar das reicht nicht ...

Sollen die sich ficken, wenn du mich fragst. Grenzen dicht machen, Beitrittsgespräche blockieren und sollen von mir aus mit Putin kuscheln ...

Ein slawisches Monopol-Exklusivrecht auf die Antike wird im Vertrag aus meiner Sicht verhindert. Das ist doch, wie ich finde, das Wichtigste. Ich persönlich kann im Vertrag keinen Ausverkauf der Geschichte feststellen.
Das implizite Anerkennen Griechenlands von Mazedoniern kann als Ausverkauf gedeutet werden, aber ich meine Bulgarien hat die Slawen aus F.Y.R.O.M ähnlich ''anerkannt''.
Auch glaube ich nicht, dass dann alle ''Mazedonier aus Nordmazedonien'' sagen, so hat Euronews-Deutsch bereits vor einiger Zeit von Nordmazedoniern, nordmazedonisch u.s.w berichtet.
Evtl. wird dann noch von slawischen oder albanischen Nordmazedoniern die Rede sein, wie auch in der Vergangenheit von albanischen oder slawischen Mazedoniern die Rede war.

Die Frage ist, ob die Slawen aus F.Y.R.O.M den Vertrag umsetzen werden, oder ob diese weiterhin den ancient way of life & provocation gehen werden. Wenn ich mir die aktuellen Demonstrationen sowohl in Griechenland, als auch in F.Y.R.O.M so anschaue, fürchte ich, dass beide Seiten unzufrieden sind damit den Vertrag nicht ernst nehmen werden. Zukünftige Konflikte vorprogrammiert, egal was die Politiker vereinbaren werden.

Ein slawisches Monopol-Exklusivrecht auf die Antike wird im Vertrag aus meiner Sicht verhindert. Das ist doch, wie ich finde, das Wichtigste. Ich persönlich kann im Vertrag keinen Ausverkauf der Geschichte feststellen.
Das implizite Anerkennen Griechenlands von Mazedoniern kann als Ausverkauf gedeutet werden, aber ich meine Bulgarien hat die Slawen aus F.Y.R.O.M ähnlich ''anerkannt''.
Auch glaube ich nicht, dass dann alle ''Mazedonier aus Nordmazedonien'' sagen, so hat Euronews-Deutsch bereits vor einiger Zeit von Nordmazedoniern, nordmazedonisch u.s.w berichtet.
Evtl. wird dann noch von slawischen oder albanischen Nordmazedoniern die Rede sein, wie auch in der Vergangenheit von albanischen oder slawischen Mazedoniern die Rede war.

Die Frage ist, ob die Slawen aus F.Y.R.O.M den Vertrag umsetzen werden, oder ob diese weiterhin den ancient way of life & provocation gehen werden. Wenn ich mir die aktuellen Demonstrationen sowohl in Griechenland, als auch in F.Y.R.O.M so anschaue, fürchte ich, dass beide Seiten unzufrieden sind damit den Vertrag nicht ernst nehmen werden. Zukünftige Konflikte vorprogrammiert, egal was die Politiker vereinbaren werden.
Die wollen alles oder nichts.

Beide Seiten sind unzufrieden und würden diesen Vertrag auf normalen Politischen Wegen nie unterschreiben aber mit dem Europäischen Messer im Rücken werden sie darauf gezwungen. Die Seite die nicht unterschreiben würde hätte automatisch eine Karte weniger in den nächsten Verhandlungen. Von beiden Seite wird gehofft das sich die Albaner in der Schlussphase einschalten und das die Verhandlungen an dem scheitern werden, jedoch den Albanern wurde befohlen die Füsse still zu halten :D

Beide Seiten sind unzufrieden und würden diesen Vertrag auf normalen Politischen Wegen nie unterschreiben aber mit dem Europäischen Messer im Rücken werden sie darauf gezwungen. Die Seite die nicht unterschreiben würde hätte automatisch eine Karte weniger in den nächsten Verhandlungen. Von beiden Seite wird gehofft das sich die Albaner in der Schlussphase einschalten und das die Verhandlungen an dem scheitern werden, jedoch den Albanern wurde befohlen die Füsse still zu halten :D

Ich glaube, dass die Albaner eine ähnliche Rolle im Referendum spielen könnten ähnlich wie einst in Montenegro (''DA'' oder ''NE''). Bei mind. 25% Albaner im Land könnte die Stimme der Albaner evtl. sogar ausschlaggebend sein. Wir Griechen hoffen nicht, dass ihr Albaner euch einschaltet ... aus meiner persönlichen Sicht, und das sage ich schon seit Jahren, sind ja die Albaner so oder so die Sieger. Nur eine Frage der Zeit.
Taktisch ist es ja für die Albaner das Beste die Füße still zu halten.

Europa geht dieser bizarre Streit am Arsch vorbei, alle sind froh da nicht mit rein gezogen zu werden.

Da wird sich wenig ändern...eher mehr Ausgaben, da skopja aufrüsten muss

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben