Im übrigem ist die heutige flagge erst seit 1978 die offizielle griechische flagge. Die flagge war bis dahin ein einfaches kreuz auf blauem Grund.
Das überschuldete Volk im Süden hat keine richtige Flagge, weil es eben dieses damals noch gar nicht richtig gegeben hat. Da waren Albaner, Vlachen, Slawen, und christliche Türken, und Roimaioi denen mal erzählt hat, sie seien die Urenkel von Aristoteles und Sokrates. Die erste historisch nachweisbare Beschreibung der heutige griechischen Flagge ist von König Otto im Jahr 1833, wo er die griechische Flagge eindeutig als an die bayerisch angelehnte beschreibt. Alles andere ist Jahrzehnte später von neugriechischen Geschichtsrevisionisten erfunden worden, wie etwa die "Bedeutung", dass das blau für den Himmel steht, und das weiß für das Meer. Alleine schon an dieser "Bedeutung" kann man sehen, dass es Blödsinn ist, denn Nationalflaggen stammen von Adelswappen, Soldatenuniformen, ideologischen Symbolen (etwa kommunistische) oder sonstigen gut nachvollziehbaren Quellen ab, aber sicher nicht "vom Meer und dem Himmel". Für das Blau-Weiß gibt es keinerlei kontinuierlich nachvollziehbare Bedeutung, daher ja auch diese "Erfindung", die so klingt, als habe ein Kindergartenkind oder der User Achillis sie erfunden.
Was mich mal interessieren würde, da du im Gegensatz zu deinen Landsleuten hier der einzige bist mit dem man wenigstens vernünftig diskutieren kann,
wie stehst du zu Kapetan Kottas? Siehst du ihn als einen von euch? Wie erklärt sich dann sein griechisches Zugehörigkeitsgefühl?
Es braucht 81 Abgeordnete
Ethnisch gesehen (wenn es auch zu dieser turbulenten Zeit keine Verfassungsethnie gab auf die man sich hätte berufen können) würde ich Kote Hristov (Geburtsname) aus Aspekten der Sprache, Familiengeschichte und Lokalität als slawischen Mazeodnier bzw. bulgarischen Mazedonier klassifizieren.
Unabhängig vom oberen Absatz, hat sich Kote mit den Griechen bzw. mit den griechischen Mazedoniern identifiziert und verbunden gefühlt, was durchaus dem Sinn der Selbstbestimmung entspricht.
Kote war jedoch mit seiner Einstellung eine Rarität. Viele andere Füher der VMRO (IMRO) waren ebenso gebürtige Ägäis-Mazedonier(Bulgaren) und sahen sich einem eigenen makedonischen Staat verbunden.
- - - Aktualisiert - - -
Nein. Es braucht genau 80, da diese Anzahl 2/3 der Abgeordneten im Sobranie (120) entspricht.
In deinem kopierten text steht nirgednswo das die griechische flagge von dieser unten übernommen wurde. Aber sehr interessant wie du probierst Propaganda zu machen klatscht irgend einen Nichtsagenden englischen text rein der deine Behauptung sie würde von der abstammen nicht mal bestätigt und dann noch ein Bildchen dazu
British East India Company. Weiß doch jeder, dass das damals in GR extrem populär war
Die Realität sieht anders aus. Die Flagge Griechenlands war/ist ein weißer Kreuz auf blauem Hintergrund (früher gar andersherum). Die Seeflagge ist die selbe Flagge mit den Streifen (die heutige Flagge Griechenlands). Die Streifen waren damals gängig bei Seeflaggen. Irgendwann hat man diese dann als Staatsflagge übernommen (in den 1970er).
Das war üblich für britische Schiffe, und sonst für absolut niemanden. Jetzt zähl mal eins und eins zusammen, wieso griechische Schiffe unter britischer Flagge fahren.
Die britischen Seeflaggen hatten keine Streifen. du noob
Geh lieber weiter Millionär spielen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen