Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Mazedonien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt kommt sie mit Mitsotakis, einem der größten Verräterbastarde der letzten Jahrzehnten. :haha:
Der hat Anfang der 90er auch gesagt „lasst uns den Namen Makedonien abgeben, in 10 Jahren hat das jeder vergessen“ und jetzt? :lol:

Und sein Vater stand ihm in nichts nahe ein Nazi Kollaborateur der Später Präsident würde das gleiche an Simitis Vater ach ja .

Er hat keine Eier auf Deutsch zu schreiben:)

Ich kann es dir auch auf Deutsch übersetzen, du möchtegern-neutrale Moderatorin.

"5-6 Seiten schreiben diese albanischen Sinti und Roma über die griechische Flagge, aber Babuschka fordert dich auf aufzuhören"

Eigentlich immer das gleiche ... deine parteiischen Modkünste eben, Miss "I love FYROM" ...

Vielleicht gibt es doch Leute die sich über dieses Thema zwischen GR und FYROM interessieren und unterhalten wollen?

http://www.balkanforum.info/f9/nachrichten-mazedonien-212385/index1417.html#post4988235

Warum kann man sich mit Metho darüber ruhig unterhalten und mit dem großen Teil von euch balkanischen Halbaffen nicht? Ich bin beim Thema geblieben. 2 Seiten weiter wird diskutiert warum Griechenland von Kopf über Fake ist und das immer von den gleichen ... und dann kommst du zu mir und nennst mich besessen? Wach auf, du Lappen ...

:lol:

Kann ich nur bestätigen...

http://www.balkanforum.info/f9/nachrichten-mazedonien-212385/index1427.html#post4988574

Keine Eier auf Deutsch zu schreiben?

Ich bringe gern noch einmal ein Zitat von Misotakis. Der sagt, worum es den Griechen seit Anfang der 90er geht. DAS und nichts anderes.

"Ich habe die Skopjoter Frage von Anfang an aus angemessener Perspektive betrachtet. Die Frage des richtigen Namens dieses Staates, die mit der historischen Dimension des Problems in Verbindung steht und nur psychologische und emotionale Bedeutung hat, hat mich nicht interessiert. Aus meiner Sicht war es wichtig, dass kein neues Minderheitenproblem in Westmakedonien entsteht. [...]. Mein Hauptanliegen war immer, dass diese Republik [Makedonien] öffentlich zugibt, dass es keine slawomakedonische Minderheit in Griechenland gibt und dass sie sich mittels internationaler Verträge verpflichtet, jegliche irredentistische Propaganda gegen Griechenland sofort einzustellen. Das war der eigentliche zentrale Punkt der Auseinandersetzung zwischen Griechenland und Skopje. [Denn] es steht außer Zweifel, dass so eine Minderheit nach 1950 in unserem Land nicht existiert. Die Bürger mit einem slawischen Bewusstsein, die auf der Seite der Kommunisten gekämpft haben, verließen mit Ende des Bürgerkriegs Griechenland. Sie sind weg. Und alle griechischen Parteien (inklusive der orthodoxen kommunistischen Partei) sind sich seit vielen Jahren einig, dass diese auch nie wieder zurückkommen dürfen."

Zitiert nach Adamantios Skordos.

Bemerkenswert. Er redete NICHT von Bulgaren etc. Und einen Scheiß geht es bei der griechischen Politik um Geschichte. Nicht als die Republik Mazedonien sich unabhängig erklärte und nicht heute! Es ging und geht bis heute einzig und allein um Politik und Minderheiten in Griechenland. Da passt im Übrigen auch das mit dem "Nord". Gushter hatte einst sehr gut erläutert, welche Probleme genau damit nämlich verbunden sind mit genau diesen in Griechenland Verbliebenen.

Hör mir auf jedes mal mit diesem Skordos zu kommen, dieser SYRIZA Bazille. Mir brauchst du nicht erklären um was es bei diesem Streit geht ...

[FONT=&quot]Die geilen sich an einer flagge auf die a. Nicht mal bewiesen ist das es ein nationales symbol der antiken makedonier war und b. Goldener stern auf blauem hintergrund seit sage und schreibe, 1987 zum ersten mal offiziell gehisst wurde.
:)

Am 8. November 1977 entdeckte der Archäologe Manolis Andronikos bei Vergina in der griechischen Region Makedonienungeplünderte Herrschergräber. In einem Grab wurden 1978 zwei goldene Larnax-Schatullen mit Gebeinen gefunden. Die männlichen Gebeine in der größeren Larnax waren zusätzlich in einen purpurnen Umhang eingewickelt und es war ein Eichenblatt aus getriebenem Gold sowie eine Eichel-Krone beigelegt. Andronikos vermutete, dass das Grab wahrscheinlich Philipp II. gehörte. Diese Identifizierung ist jedoch umstritten.[/FONT]
[FONT=&quot]Auf dem Deckel der großen Larnax des männlichen Herrschers ist der sechzehnstrahlige „Stern“ abgebildet. Auf dem Deckel der einer Witwe zugeschriebenen kleinen Larnax, ist ein als „Rang“ gedeuteter zwölfstrahliger „Stern“ abgebildet. Daneben tauchen Reste des Sonnensymbols auf gefundenen Schilden und häufig auf hellenistischen Münzen auf.[SUP][2][/SUP] Die Deutung als „königliches Emblem“ wird von Andronikos mit der Häufung des Symbols im Zusammenhang mit diesem Grab begründet.[SUP][3][/SUP][/FONT]
[FONT=&quot]Erhebliche Zweifel an dieser Deutung bietet die weite Verbreitung ähnlicher „Sterne“ mit verschiedener Anzahl von Strahlen sowohl in der griechischen sowie nichtgriechischen Kunst als einfache Verzierung.[SUP][4][/SUP] So taucht dieses Sonnensymbol unter anderem auch auf der Schulter eines Kriegers auf, der auf einer athenischen Grabstele abgebildet ist.[SUP][5][/SUP]Demnach wäre der „Stern von Vergina“ nichts weiter als ein mehr oder weniger zufällig ausgewähltes Dekor eines Handwerkers.

Als 1987 die Regionen Griechenlandsabgeschafft wurden (später wiedereingeführt), entwickelte sich eine Flagge zum identitätsstiftenden Zeichen der Griechischen Makedonier, die den „Stern von Vergina“ in Gold auf blauem Grund zeigt. Die Flagge erlangte nie offiziellen Status, da die griechische Regierung dies als separatistischen Schritt fehlinterpretierte. Sie gelangte jedoch auch in den amtlichen Gebrauch, z. B. benutzen zwei Einheiten der griechischen Streitkräfte das Symbol auf einem in ihrer Fahne abgebildeten Schild.[/FONT]

Jo gut genacht wo ein Nord Makedonien gibt muss auch ein süd geben toll gemacht obwohl dieser Pseudostaat nur 6% von Makedonien Besitzt und kommt mir nicht mit dieser Fake Karte .

- - - Aktualisiert - - -

Manche hier brauchen dringend eine Benimmschule und eine Geschichtsschule.

Stimmt und das sind nicht die Griechen du null.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben