Ach die story hakt doch überall. Allein, dass das alles in dalmatien war aber das ja nicht passte, weil slawonien etc. Ja auch dazu gehören musste, also sind die einfach von slawonien nach dalmatien gewandert und wieder zurück oder so
Du scheinst, glaube ich, immer noch nicht zu verstehen worum es uns Griechen vor allem in diesem Konflikt, kann ich aber auch teilweise nachvollziehen, da selbst griechische Politiker viel Scheiße zu dem Thema labern.
Es geht gar nicht primär um die Gebietsansprüche etc., was das Thema betrifft haben wir ja auch nicht ansatzweise irgendwas zu befürchten.
Es geht einzig und allein um die Politik, die dieses Land die letzten Jahrzehnte betrieben hat, der Antikisierungswahn und Beanspruchung griechischer Geschichte. Das fing schon bei der Gründung FYROMs an, ich mein wie kann man so dreist sein und ein antikes griechisches Symbol, das wenige Jahre zuvor im verhassten Griechenland gefunden wurde als seines auszugeben und auf seine Staatsflagge zu klatschen? Diese Menschen glauben wirklich sie seien Antike Makedonen, schau dir doch mal einen Monkey do Koska an, den du immer (und mittlerweile sogar in anderen Foren) in Schutz nimmst, was der hier immer von sich gibt. Und so tickt eben auch ein Großteil dieses Landes.
ich wette mit dir dieses Land wäre schon längst unter dem Namen Mazedonien in EU und NATO würden sie diesen Schwachsinn sein lassen und akzeptieren, dass sie eben ein neues Volk sind, das sich in diesem Gebiet gebildet hat. Und da muss man nun mal sagen, dass es nicht damit getan ist, dass dort jetzt seit einem Jahr eine linke Regierung an der Macht ist, was ist wenn die VMRO Idioten wieder an die Macht kommen und die alte Poltik fortsetzen, wenn sie dann in EU und NATO sind, haben wir Griechen keinerlei Druckmittel mehr.
Territorialansprüche. Wie auch Metho aufgezeigt hatte. Es war NIE irgendwie ein aussenpolitisches Konzept.
Noch mal zu griechischen Politik. Ok. Es geht also darum, dass sie den Alex nicht anfassen. Nur ist der "Namensstreit" und die Blockade für NATO und EU seit Anbeginn der Unabhängigkeit unter Gligorov. Da war gar nichts mit Flughafen Alex der Große, kein Skopje 2014..
Jo in den man das Land Nord M. warum nicht Neu denn diese Entscheidung kam durch Drück des freien Westens die ja nie in Fremde Angelegenheiten Einmischen im gegensatz zu Rußland nicht wahr.Territorialansprüche. Wie auch Metho aufgezeigt hatte. Es war NIE irgendwie ein aussenpolitisches Konzept. Und wenn man dem einen Riegel vorschieben will. Wäre da nicht gerade EU und NATO von Vorteil? Die würden keine ungelösten Grenzfragen akzeptieren und gerade darauf drängen, dass die Grenzen fest und dauerhaft anerkannt werden.
Ne gab es nicht und wenn du diese Slawischen Minderheiten meinst die haben alle rechte so wie jeder.Wirklich kein Problem mit Minderheiten? Ich kenne russische Griechen. Grade die, die persönlich als Kommis gegangen wurden. Viele sind seit den 90er wenigstens zum Lebensabend und teilweise dahin zurück. Ich kann nicht sagen ob konkret in ihre alten Häuser usw. Aber offenbar oft zumindest in die Stadt, Umgebung..
Pech gehabt denn wenn so ist kann ich auch als Grieche zur Türkei hingehen und sagen wie sieht es aus ich bin aus Smyrna und möchte gern wenigstens meine alten Tage wieder im alten Zuhause am Meer verbringen Schade das Griechenland dieses Dreckige Spiel mit den Minderheiten auch nicht Spielt denn dann wäre ruhe im Karton .Wie sieht es denn aber aus, wenn der skopjotisch-bulgarische Rentner aus FYROM sagen wird. Hey. Ich bin in Florina geboren. Möchte da zurück. Ich komm aus Thessaloniki und möchte gern wenigstens meine alten Tage wieder im alten Zuhause am Meer verbringen.
Oder die Griechen, die aus FYROM vertrieben oder slawisiert wurden, da beschwert sich keiner drüber.
Wie oft muss man das dir eigentlich noch erklären? Jetzt mal ne ernsthafte Frage: bist du geistig ganz klar oder machst du das extra, dass du dauernd die gleiche Tatsache leugnest obwohl man sie dir schon x-mal belegt hat?
Das Thema hatten wir doch schonmal, mit dem geistig unterentwickelt und in Höhlen lebend und so.....
dass die VMRO-DPMNE bei der Staatsgründung schön Werbeflyer mit "Groß-Mazedonien" Karten verteilte, wurde unter anderem auch belegt .
Mindestens 3x schon ... und jedes mal stellt sie die gleiche Behauptung in den Raum "Territorialansprüche gab es nicht" ... dass die VMRO-DPMNE bei der Staatsgründung schön Werbeflyer mit "Groß-Mazedonien" Karten verteilte, wurde unter anderem auch belegt ... Parteipässe der VMRO Abgeordneten, usw.
Ase, file ... braucht man nicht 100x zu erklären. Entweder sie schnallt es oder sie will es aus Überzeugung (zu was auch immer) nicht schnallen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen