Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Mazedonien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du Infos willst musst du mir schon eine Pn schreiben da ich heikles Material mit mir trage, und falls das Gruevski sehen sollte ist unsere Freundschaft am A...
 
Mir ist aufgefallen, dass Griechenland insgesamt sehr wenig mit seinen nördlichen Nachbarn wirtschaftlich verbunden ist. Eigentlich hätte Griechenland hier beste Chancen gehabt, stattdessen investieren insbesondere türkische Unternehmen auf dem östlichen Balkan. Durch seine Blockade-Politik hat sich Griechenland aber auch sich selbst geschadet. Am Beispiel Türkei sieht man, dass es auf dem Balkan durchaus Möglichkeiten zur wirtschaftlichen Zusammenarbeit gibt, Möglichkeiten, die Griechenland nicht genutzt hat. Die wirtschaftliche Schwäche Griechenlands zeigt hier deutlich, dass es ein Fehler war die "unterentwickelten" Nachbarn zu ignorieren.




Größter Direktinvestor im Lande ist Griechenland, dann folgen die Republik Zypern und Bulgarien.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mazedonien#Wirtschaft


Könnte es sein, dass du falsch informiert bist?

Heraclius
 
An Xhabuka: Woher der Hohn? Ich wüsste nicht, dass ich gesagt hätte, ich vermutete investigative Geheimquellen in diesem Forum. Das einzige worum ich bat, war eine Meinung bzw Einschätzung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben