Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Mazedonien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du solltest unterscheiden können. Nicht gegen euch Slawomazedonier (Menschen) bin ich, sondern gegen eure nationalistische, ja eigentlich schon rassistische Regierung. Wie oft denn noch?


du scheinst nicht unterscheiden zu können. nun egal wer an der macht wäre, solange er unsere identität verteidigt hättest du ein problem damit. und nicht zuletzt weise ich auf all deine posts hin die uns gegenüber feindlich sind und in keinem zusammenhang mit der regierung standen.
 
du scheinst nicht unterscheiden zu können. nun egal wer an der macht wäre, solange er unsere identität verteidigt hättest du ein problem damit. und nicht zuletzt weise ich auf all deine posts hin die uns gegenüber feindlich sind und in keinem zusammenhang mit der regierung standen.

Wir akzeptieren eure Identität.

- Wir akzeptieren, dass es in FYROM Albaner gibt,
- Wir akzeptieren, dass es in FYROM Slawen gibt,
- Wir akzeptieren, dass es in FYROM Roma gibt,
- Wir akzeptieren, dass es in FYROM Makedonen (Griechen) gibt,
- Wir akzeptieren, dass es in FYROM Vlachen gibt,
- Wir akzeptieren, dass es in FYROM Bulgaren gibt,
- Wir akzeptieren, dass es in FYROM Türken gibt,
- Wir akzeptieren, dass es in FYROM weitere Minderheiten gibt.

Welche Probleme hast Du?
Welcher Ethnie gehörst Du an?
 
wer sollte deiner meinung nach die regierung stellen?
Alles nur nicht die VMRO oder DUI. Das schlimme ist, dass wir keine einzige echte Demokratische Partei haben, die nicht auf Religion oder Ethnie gestutzt ist. Bis dahin bekommt niemand meine Stimme.

Am liebsten sähe ich den Jungen Albanischen Intellektuellen Muhamed Zeciri in diesem Amt. Ein genialer, neutraler, moderner, mehrsprachiger, toleranter Mensch. So jemanden würde ich sofort wählen. Er könnte natürlich auch Ivan heissen, es kommt mir nicht drauf an, solange die Gesinnung und Einstellung passt.

Taka receno, ne sakam poce onakvi Politicari, ne samo sho ja rasparcosvet Drzavana, tuku isto i na narodot. One so Gruesvki sho se desi beshe Sramota, eden Presednik sho go koristit negvion Status, za da ja cicat Drzavana i Narodon, mine sekvash imavme takvi Politicari ke nas ama one beshe veke preterano. Shetet segde ke Drzavine okolu nas, demek da im pomozet na Makedoncine tamu sho patet i sho im je teshko, a drugine Ziteli, ito site ke nas? Ne im trebit Pomosh? Ne im trebit Rabota? Site Mladine izbegaje, se unishti edna cela Generacija, samo za ona prokleta Politika nivna, samo si napolnije nivnine Dzepoi.
 
Hellenic-Pride ist schon korrekt, der Typ mit der Zwangsjacke ist definitiv Zoran, wenn ich es dir sage, kanns du es mir ruhig glauben. Da lege ich sogar meine Hand ins Feuer!.

Was ich an Hellenic schätze ist, daß er Tatsachen mehr oder weniger in realer Perspektive sieht und diese auch zum Leidwesen der griechischen Community mutig kund tut.

Auch wenn wir manchmal aneinander geraten, handelt er im Interesse seines Landes.
 
Aus dem Post 6774:
"handelt er im Interesse seines Landes."


Absoluter Schwachsinn.
Wir treten hier nicht als Politiker auf, sondern als normale Menschen, die sich über Sachverhalte austauschen wollen und an der Realität Bezug nehmen sollen.
 
Was ich an Hellenic schätze ist, daß er Tatsachen mehr oder weniger in realer Perspektive sieht und diese auch zum Leidwesen der griechischen Community mutig kund tut.

Auch wenn wir manchmal aneinander geraten, handelt er im Interesse seines Landes.
Eben, viele täuschen sich in ihn, ich kenne ihn und ich weiss wie er sein Niedergeschriebenes meint und bis jetzt hatte er immer recht. Die meisten überlesen alles und werfen ihm Sachen vor, die nicht stimmen. Bei Zoran ist es was ganz anderes. Er schreibt immer nett, hält sich vielfach zurück aber genau er ist im Prinzip ein rassistischer Typ, der nicht nur den Griechen auch uns allen anderen ihre Kultur und ihre Errungenschaften abspricht, nicht nur das, er projeziert alles auf seine Ethnie. Die meisten Griechen hier aind korrekt, fast alle, bis auf einen extremen Christen(weiss nicht mehr wie er heisst) aber alle Extremisten sind gleich auch Muslimische.
 
du scheinst nicht unterscheiden zu können.

Doch, ich unterscheide. Wenn ich es dir doch auch jetzt schreibe, dass ich nichts gegen euch Slawomazedonier habe sondern gegen eure Regierung bin, was wirfst du mir dann noch frech vor, nicht unterscheiden zu können?

Skitnik schrieb:
nun egal wer an der macht wäre, solange er unsere identität verteidigt hättest du ein problem damit.

Schwachsinn. In dem Fall sollte in Betracht gezogen werden, wie man eine Identität verteidigt. Rassistische Ansprachen von Gott persönlich im staatlichen Fernsehen, peinliche Neubauten im klassischen Stil um eine antike Identität zu unterstreichen, Geschichtsverfälschungen im großen Stil, Umbenennungen von staatlichen Gebäuden, Straßen, Plätzen, etc. in griechische Namen, nationalistische Provokation von ehemals hochrangigen Politikern der VMRO (Milososki mit der makedonischen Flagge auf dem Olymp) bis hin zu "Great-Macedonia" Karten in Schulklassen ... sowas nennt sich nicht Verteidigung sondern Missbrauch einer unveränderbaren Geschichtsschreibung, auf Kosten griechischer Makedonen.

Skitnik schrieb:
und nicht zuletzt weise ich auf all deine posts hin die uns gegenüber feindlich sind und in keinem zusammenhang mit der regierung standen.

Actio - Reactio, mein Lieber. Wenn verblendete Nationalisten aus deinem Lager meinen Griechen als "pontische Importware" oder ähnliches beschimpfen zu müssen, so schieße ich genau so zurück. Mit Lubenica bspw. verstehe ich mich doch auch ... das liegt wohl eher daran, dass er eben nicht ein verblendeter Nationalist ist wie einige andere aus FYROM.
 
Wir akzeptieren eure Identität.

- Wir akzeptieren, dass es in FYROM Albaner gibt,
- Wir akzeptieren, dass es in FYROM Slawen gibt,
- Wir akzeptieren, dass es in FYROM Roma gibt,
- Wir akzeptieren, dass es in FYROM Makedonen (Griechen) gibt,
- Wir akzeptieren, dass es in FYROM Vlachen gibt,
- Wir akzeptieren, dass es in FYROM Bulgaren gibt,
- Wir akzeptieren, dass es in FYROM Türken gibt,
- Wir akzeptieren, dass es in FYROM weitere Minderheiten gibt.

Welche Probleme hast Du?
Welcher Ethnie gehörst Du an?

Akzeptierst du auch Slawomazedonier?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben