Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Mazedonien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja du Trottel. Wieso schreibst du dann so als ob die Investitionen nur aus gutem Willen da sind und nicht aus Eigennutz, Gier bzw. muss um zu überleben?

Schreib was du willst, aber bitte einfach nicht auf die Himmeltraurige Art.
 
Čento;4711764 schrieb:
Nope, die Haag-Gegenstände wurden von der Regierung DPMNE-DUI amnestiert, Massaker wie die in Vejce wurden nie vor Gericht gestellt, weder bei uns noch in Haag. Wenn das Patrioten sind, dann können sie das auch ändern, anstatt sich über SDSM oder Branko zu beklagen. Verbrechen gegen die Menschlichkeit verjähren nie, also kann man dies jederzeit ändern, worauf jedoch verzichtet wird.





Ich meine Ali Ahmeti und seine Terroristen, die 2001 auf uns geschossen haben, und danach ihre Militäruniformen in teuren Anzügen und Krawatten getauscht haben. Was für Nationalisten müssen Gruevski und VMRO DPMNE sein das zu tolerieren, mit ihnen zu koalitieren, sie als Verteidigungsminister zu nennen, etc.

204728.jpg


Ali Ahmeti (mitte) Koalitionspartner von Gruevski. Hazbi Lika (ganz rechts), nach dem Mazedonienkonflikt 2001 Bürgermeister von Tetovo, soll am Massaker von Vejce beteiligt gewesen sein.


talat-dzaferi1.jpg


Talat Xhaferi, ehemaliger Offizier in der mazedonischen Armee, am Tag nach dem Massaker von Vejce desertierte er, und schloss sich der UCK an. Danach vom Nationalisten Gruevski zum Verteidigungsminister ernannt.

hisni-640x425.jpg



Hisni Shaqiri, Politiker, wechselte im Verlauf des Mazedonienkonflikts 2001 vom Abgeordneten :)lol:) zu der UCK. Lustigerweise waren fast alle irgendwie entweder im Militär und in der Politik und haben für den Staat gearbeitet und von ihr Geld kassiert, passt nicht ganz die These, von wegen Calimeros werden unterdrückt :lol: Usw usf, diese Terroristen meinteich.



Deine Ur-Vorfahren waren alle orthodoxe Slawen, mein verlorener, verwirrter Bruder.


Seit wann ist es ein Kriegsverbrechen wenn man gegnerische Soldaten in einem Gefecht erschiesst.?
 
Ach, Çento be...als wäre es so einfach. Für euch sind sie natürlich «Terroristen» oder meinetwegen «Separatisten». Aber ohne sie hätten die Albaner Mazedoniens heute immer noch keine Minderheitenrechte. Sie hätten keinerlei verfassungsrechtliche Mitgestaltungsmöglichkeiten im Staat. Ist das auch in deinem Sinne? Wie wäre es mal mit einem Perspektivenwechsel? Stell dir vor, 25 % der Bevölkerung Albaniens wären Mazedonier und stell dir vor, die Verfassung Albaniens würde das Land als den «Albanern gehörig» bezeichnen und stell dir vor, die Mazedonier müssten in den staatlichen Behörden immer und überall nur auf Albanisch kommunizieren. Ich fände das selber auch ungerecht und unverhältnismässig. Was meinst du? ;)

Und diese «Massaker», die du da nennst, die sind doch sehr aus der Luft gegriffen. Es gibt keinerlei Beweise dafür. Zumindest sind sie mir nicht bekannt. Und ich meine jetzt nicht irgendwelche Zeitungsartikel, sondern überzeugende Beweismaterialien, die auch vom Internationalen Strafgerichtshof anerkannt sind.

Ich finde, dass die mazedonischen Politiker der Zeit um 2001 sehr stolz auf sich sein können. Zum einen konnten sie einen bewaffneten Konflikt frühzeitig beenden, bevor er noch ausartete. Und sie konnten ein Rahmenabkommen abschliessen, das für die Zukunft wegweisend war. Ausserdem wurde die UÇK entwaffnet und ihre Anführer konnten «mit friedlichen Mitteln» Politik betreiben, verzichteten auf Gewalt und konnten sich effektiv für ihre (albanischen) Interessen demokratisch engagieren. Denn sie engagierten sich demokratisch auch schon vor 2001, aber niemand interessierte das gross. Weswegen ein bewaffneter Konflikt daraus resultierte.

Ich verstehe die aktuelle Angst der Mazedonier nur zum Teil. Ich glaube, die meisten, die gerade protestieren, sind nur ein wenig gehirngewaschen und vor allem sind sie zu stolz, die Albaner als konstituierendes Volk anzuerkennen. Es geht nicht um einen «albanischen Regierungsumsturz» oder um eine Albanisierung Mazedoniens. Keineswegs. Das sind nur Bullshit-Lügen der DPMNE. Es geht um ein Heranrücken der Realpolitik an die mazedonische Realität, die nicht nur aus christlich-orthodoxen Mazedoniern besteht. Das ist alles. Ich hoffe, die Mazedonier lassen sich durch die DPMNE nicht zu stark verwirren und hoffe, dass sie diese demographische Realität auch noch einsehen.
 
Skandale um SDSШ gehen weiter.

Wiederholt enger "Freund" von Zaev und Drogendealer verhaftet, in Aracinovo

?????? ????????? ?????? ?? ?????????: ?????? ????????? ?? ????? ????, ?????-????? ?? ?????????! | iNFOMAX.mk

Kurz davor gab es den ersten Fall, Bruder von ehemaligen SDSШ Abgeordneten, Drogenhandel und Waffenbesitz
?????????? ????? ? ?????? ?? ????? ?? ???? ?? ?????????? ?? ???? | NetPress

Und alle erinnern sich ja noch an die Affäre "Fabrika", als die SDSШ Treuen Medien vorab versuchten der DPMNE die Affäre um Herstellung von gefälschten Pässen und Persos an die Schuhe zu kleben. Ein Journalist bekam sogar einen europäischen Preis für das Aufdecken der Affäre, er war besorgt das die Regierung Wahlen mit den Fake Dokumenten fälschen wollte.
Dumm nur das raus kam das die Fabrik einem SDSШ und Zaev getreuen gehörte...

Aufgedeckt von Fokus, welche auch die Materialen der Staatsanwaltschaft übergab: ????? ??????? ?? ????? ????????? ?? ??????! ???? ???? ????????? ?? ??????? | ?????

Der Fabrikbesitzer Namens Чауш ???????? ?? ??????: ????????? ????????? ?????? ???? ?? ???????? ????? ????? ?????

Kommentar zu den Oppo-Medien ??????? ?????????- ????? ?? ????????????? ??????????? ?? ???? | NetPress


Und sowas soll unser Land führen? :lol:

Pozdrav
 
Morgen um 13 uhr Demo in Berlin, Unterstützung fürs orthodoxe mazedonien :babsi:


Morgen in Stuttgart
Für ein Gemeinsames Mazedonien: Bürgerbewegung mit Proteste in Deutschland - Neues aus Mazedonien

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

Proteste in Makedonien gegen die Plättformä ziehen immer mehr Leute an...
Proteste gegen Tirana Plattform dauern an und bekommen Zulauf - Neues aus Mazedonien

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


https://www.youtube.com/watch?v=DB6pyPGtr9s

Pozdrav
 
Wieso tanzt ihr albanische Tänze und trägt albanische Trachten? Paradox, paradox.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben