Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche und besinnliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Nachrichten aus Mazedonien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unsere? Ach Gott die pösen Russen knurren immer. Hats irgendwas beim Baltikum geändert oder Polen .... Nein.

Abgesehen davon kein Russe den ich kenne wäre je bereit gegen Griechen zu kämpfen. Ihr hängt echt Phantomgespenstern hinterher. Und klar, Russland wird sich militärisch mit ner ganzen Militärallianz anlegen. Kommt mal wieder runter.

Mir ist egal wer das war (euch hab ich allerdings nicht gemeint). Mir wurmt nur die Einmischung.

Also gehts um Expansionsgelüste, ne dritte Partei etc. aber nur nicht um den Namen.
Wieso können wir den Scheiß Namen dann einfach nicht behalten?

Also gehts um Expansionsgelüste, ne dritte Partei etc. aber nur nicht um den Namen.
Wieso können wir den Scheiß Namen dann einfach nicht behalten?

Es geht einfach um den kulturellen Anspruch des Namens. Wenns von eurer Seite aus lediglich von geografischer Natur wäre, wärs halb so schlimm. Vorallem da es bereits Griechen in Makedonien gibt und diese sich als solche sehen. Genau wie der Bayern stolz auf sein Bayern ist und dennoch Deutscher ist, ist es bei den griechischen Makedonen nicht anders. Ich für meinen Teil habe aber mehr oder weniger abgeschlossen mit dem Thema. Gibt andere Probleme in Griechenland die mehr Aufmerksamkeit erfordern als der Namensstreit

Es geht einfach um den kulturellen Anspruch des Namens. Wenns von eurer Seite aus lediglich von geografischer Natur wäre, wärs halb so schlimm. Vorallem da es bereits Griechen in Makedonien gibt und diese sich als solche sehen. Genau wie der Bayern stolz auf sein Bayern ist und dennoch Deutscher ist, ist es bei den griechischen Makedonen nicht anders. Ich für meinen Teil habe aber mehr oder weniger abgeschlossen mit dem Thema. Gibt andere Probleme in Griechenland die mehr Aufmerksamkeit erfordern als der Namensstreit

Ich sehe den Streit auch aus einem anderen Gesichtspunkt und betrachte hierbei nicht den Namen als ein Erbe eines knabenliebenden Königs der sich bis Persien durchgeschlitzt hat. Ich verbinde mit den namen - so wie viele andere - eine eigene kulturelle Identität, welche auch im Zuge des Streites durch Erstere große Risse abbekommen hat.

Aber wie du in dem Thread siehst, ist jeder eine eigene Persönlichkeit da ich jetzt zum Beispiel 3 verschiedene Beiträge lesen durfte wieso der Namen einen nicht passt. Und genauso bilden sich bei jedem verschiedene Ideologien und Ansichten, in Mazedonien und in Griechenland.

Es gibt keine politischen Gelüste. Es gibt sie weder in Parteibüchern, noch in der Verfassung, noch wurde dass jemals irgendwie im Parlament besprochen.
Ob jetzt ein Politiker feuchte Träume von so einer Karte kriegt, ist sein eigenes Brot und darf kein Urteilskriterium sein.

Und weshalb eben offiziell die VMRO-DPMNE diese Gelüste nicht wiedergibt/wiedergegeben hat, hab ich doch schon erklärt: EU- und NATO-Beitritt. Ja, ein einziger sollte nicht als Urteilskriterium dienen, jedoch hinterlässt dieser einzige, der ein hohes Amt inne hatte, seine Spuren. Wir reden hier nicht von einem Abgeordneten der einer Minderheitenpartei angehört, sondern vom ehem. Außenminister.

Metho schrieb:
Außerdem ist wie ich oben bereits geschrieben habe, die VMRO ja ohnehin nicht mehr an der Macht.

Ja, das ist mir schon nicht entgangen. Daher hoffe ich auch, dass der feindlich gesinnte (nationalistische) Kurs in Form eines Gruevski, beendet wird.

Гуштер schrieb:
Aber das hat der dumme FOROGer bestimmt vergessen, war wohl zu beschäftigt FOROG in irgend nem anderen Thread zu verteidigen.

Aber dann heulen wenn man euch FYROMer nennt. Schwachkopf, mach die Augen auf.

[...]Sieben Monate lang war Georgievski stellvertretender Präsident des Landes, nun führt er die Opposition.[...]

http://www.balkanforum.info/f9/nachrichten-mazedonien-212385/index1238.html#post4868018

Selbst zum lesen bist du zu dämlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben