Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Mazedonien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keineswegs. Ich verstehe worauf du hinaus willst, das habe ich dir auch in meinem vorherigen Beitrag erläutert. Du verstehst jedoch nicht weshalb bei diesem Namensstreit aus griechischer Seite kein 'Mazedonien' akzeptiert werden kann, was ich dir aber auch versucht habe zu erklären. Was kam denn von dir? Anschuldigungen, Ablenkungen und 'orthodoxer Törke' ... du kannst es drehen und wenden wie du willst, aber wenn du meinen Beitrag nicht widerlegen kannst oder dir halt die Gegenargumente fehlen, dann brauchst du nicht wie eine beleidigte Leberwurst permanente Anschuldigungen und Ablenkungen - also Beiträge, die nicht auf den Inhalt meines Beitrages eingehen - vom Stapel lassen.

Solche lustige Tatsachen wirst du in Griechenland aber nicht finden, außer dass sich paar Idioten darüber gestritten haben ob die Schattenspielfigur 'Karagiozis' griechischen oder türkischen Ursprungs ist ... und dass der Ursprung eben türkisch ist, sind sich die meisten bewusst.



Machst du doch gar nicht. Ich hab dir ja geantwortet und dass du darauf eingehst, steht bis heute offen.

Guck mal, ich sehe ja nur dass du die Diskussion nicht weiterführen willst und stattdessen persönlich/ablenkend wirst, weil dir offensichtlich mein Beitrag nicht gepasst hat. Persönlich/ablenkend werden hier die meisten, sobald ihr Latein am Ende geht. Von daher, ich brauch mich jetzt nicht mit dir im Kreis zu drehen. Meinen Standpunkt habe ich erläutern können, mit sehr leicht verständlichen Beispielen (Alexandria bspw.) aber wie zu sehen ist, suchst du kläglich die Beendigung der Diskussion mit "Guck mal wie scheiße du bist, guck mal deinen Nicknamen an, ..." etc. pp.

Belassen wir es einfach dabei und gut ist.

- - - Aktualisiert - - -



Reife Leistung.

:make91:

ich hab mit dir in den letzten tagen nie über den namensstreit geredet, und wollte dies auch nicht.

aber wenn du meine meinung willst wissen: ihr könnt nicht zurücktreten, wir könne nicht. beide haben triftige gründe. eifnach die ganzen kostspieligen verhandlungen auf eis legen, und niewieder darüber sprechen, nie mehr sich bemühen dass uns jemand mazedonien oder fyrom nennt. so tun als wäre es kein gegenstand, und aufsmal wären wir alle freunde ;).

aber wäre mir schon einleuchtend, wen du das nicht so siehst. du stehst auf konfronatation.

des weiteren, bin ich nur in einer höflichen art und weise persönlich mit dir geworden. du kannst mein wort nehmen für was es ist, oder es ignorieren. wenn dich das was ich schreibe kränkt, solltest du dich ebenfalls fragen wieso.

Edit:

Ich war mit dir von anfang an, als ich dich zitiert habe persönlich. und nein, mein latein wäre noch lang nicht zu ende. ich habe bloss keine nerven gesprochenes zu wiederholen, und muss meinen onkel risto zu seinem feiertag heute besuchen. :) ich wünsche einen guten abend.


@lilith. sorry die aussprache musste mal sein. bin aber deiner meinung.
 
ich hab mit dir in den letzten tagen nie über den namensstreit geredet, und wollte dies auch nicht.

aber wenn du meine meinung willst wissen: ihr könnt nicht zurücktreten, wir könne nicht. beide haben triftige gründe. eifnach die ganzen kostspieligen verhandlungen auf eis legen, und niewieder darüber sprechen, nie mehr sich bemühen dass uns jemand mazedonien oder fyrom nennt. so tun als wäre es kein gegenstand, und aufsmal wären wir alle freunde ;).

aber wäre mir schon einleuchtend, wen du das nicht so siehst. du stehst auf konfronatation.

Keineswegs. Der Streit ist lästig und schadet letztlich FYROMs Bürger, nicht Griechenlands Bürger. Wir brauchen nicht in die EU oder NATO zu gelangen, sondern ihr. Das ist eben die Tatsache. Das kann nur geschehen wenn ein passender Name, für beide Seiten fair, ausgehandelt wird ... und die bisherigen Vorschläge sind eben Namen, die kein Grieche akzeptieren wird außer eben Idioten wie Tsipras & Co. ...
 
Gibt gleich was hinter die Löffel an alle. Und wenn ich mich dafür auf einen Hocker stellen muss. Kommt bitte langsam zum Thema zurück. Und das sind immer noch Nachrichten aus Mazedonien. Danke.

Ja, wir habens verstanden. Du bist ein Übermensch so hoch da oben auf deinem Hocker. Schau nicht immer so herab auf uns Nichtslawen. Wir können alle nichts dafür als Normalmenschen und nicht als Überslawen auf der Welt zu wandeln....
 
:grin:


Jetzt mal Spass zur Seite........was zum Henker......seit wann hatte FYROM Zugang zum Meer? Was soll das denn aussagen? oder schipperten sie damit auf ihren Bach?

Du meinst wahrscheinlich wirklich diese Restaurantgaleere. Und btw. grad da ist das Wasser so extrem niedrig. Da ist nicht gut mit Schippern bis zur Ägäis glaube. Wird/ wurde in den letzten Dekaden wahrscheinlich auch bissl zu viel Wasser entnommen dem Fluss. No joke jetzt.
 
Du meinst wahrscheinlich wirklich diese Restaurantgaleere. Und btw. grad da ist das Wasser so extrem niedrig. Da ist nicht gut mit Schippern bis zur Ägäis glaube. Wird/ wurde in den letzten Dekaden wahrscheinlich auch bissl zu viel Wasser entnommen dem Fluss. No joke jetzt.
Ach Restaurant ist das......ich dachte sie machen einen auf columbus.
 
Keineswegs. Der Streit ist lästig und schadet letztlich FYROMs Bürger, nicht Griechenlands Bürger. Wir brauchen nicht in die EU oder NATO zu gelangen, sondern ihr. Das ist eben die Tatsache. Das kann nur geschehen wenn ein passender Name, für beide Seiten fair, ausgehandelt wird ... und die bisherigen Vorschläge sind eben Namen, die kein Grieche akzeptieren wird außer eben Idioten wie Tsipras & Co. ...

et vôilà. da wären wir uns endlich mal einig. ihr blockiert uns ruhig weiter, und wir suchen den weg der neutralität, mit vertieften bilateralen verträgen mit der eu. problem für alle gelöst.
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Makedonen die Alexander den Großen ehren!
 
Gibt gleich was hinter die Löffel an alle. Und wenn ich mich dafür auf einen Hocker stellen muss. Kommt bitte langsam zum Thema zurück. Und das sind immer noch Nachrichten aus Mazedonien. Danke.
Das sind immer noch Nachrichten von Fyrom Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben