Alter Schwede
Wo ist dein ständiges Problem? Montenegro war vor 1918 auch kein Serbien, trotzdem ein serbischer Staat, dann haben wir heute halt 2 serbisch geprägte Staaten, mit der Republika Srpska de facto drei , auch wenn diese eine Entität ist (höhere Status als autonome Provinz), was aber einer Teilrepublik gleicht.
Aber warum willst du nicht akzeptieren das spätestens nach dem Sturz des kommunismus System und Djukanovic 2020 sich die Lage nun mal geändert hat, das die Uhr wieder angefangen hat anders zu ticken, zB im Bewusstsein einiger Montenegriner? Es ist gut möglich das sich Serbien und Montenegro in 10 Jahren, spätestens in 15 Jahren wieder vereinen, und wenn die Mehrheit des Volkes das so wollen würde in 10 Jahren, warum ist das für dich nicht akzeptabel?
Schau mal, Serbien, Montenegro und die Srpska Grenzen alle drei aneinander, alle allen drei Staaten (davon eine zur zeit Entität) stammen von einer Ethnie ab, alle drei prägt eine Geschichte, in allen dreien macht die Bevölkerung der Ethnie über 65% aus. Wie willst du auf Dauer, wenn noch etwas Grass über die 90er Geschichte wächst, wie willst du verhindern das sich ein Volk demokratisch vereint? (
WOHLGEMERKT sofern sie das selbst wollen, ich rede nicht von Zwang oder Krieg). Das muss ja nicht Serbien sein, kann auch konföderation oder Bundesrepublik aus zwei Staaten sein, sofern eines Tages BiH zerfällt und RS dazu kommt aus drei Staaten. Das würden die drei dann schon unter sich ausmachen
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Bevor man mir ein Nationalisten kack vorwirft, hier die gleiche Karte ohne Kosovo, nur mit den Norden, lassen wir Kosovo nochmal bei Seite als ungelöster Status. Aber trotzdem, beantworte mir mal die Frage oben
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.