Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Montenegro

Djukanovic 🇲🇪 als Präsident Montenegros , Abazovic 🇦🇱 als Premier Minister und Svetozar Marovic 🇭🇷 Parlamentspräsident.

Albtraum von Maradona :D

Zuletzt bearbeitet:
Scheint zufall zu sein, 1909 bzw vor 1939 sah das so aus, daher ist das wahrscheinlich wirklich Zufall. Bin auf die nächste Volkszählung gespannt, sie sollte schon 2021 stattfinden, wurde auf 2022 verschoben, fraglich ob sie auch dieses Jahr stattfindet. Es wäre die erste freie Volkszählung nach 75 Jahren, ohne Druck vom Staat oder einer Regierung, wo sich jeder wirklich als das angeben und fühlen kann was er will. Ich erwarte jetzt keine Massen Umkehrung von Montis zu Serben, aber es wird erwartet das der Zuwachs der Serben schon um einiges steigen wird. Djukanovic hat die Serben um 3-4% runtergedrückt beid er letzten Volkszählung, von 33 auf 29%. 36-39% Serben, das wäre schon echt knorke, für den Anfang zumindest, dann wären Serben/Montis etwa 50/50

220px-MontenegroReligion2011.PNG

Übrigens will Abazovic jetzt das Gesetz kippen sofern es zur Minderheitsregierung kommt. welches Krivokapic unterzeichnet hat, wo es Flüchtlingen die länger als 10 Jahre in Mntenegro leben erlaubt sei die Staatsbürgerschaft anzunehmen, besonders die von 1991, 1995 und 1999, meistens sind dies Serben, würde zusätzlich nochmal die Serben auf Papier anheben, was sich auch bei Wahlen auswirken würde.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die Ratte^^ :)

Haha sehe ich grad jetzt. Bis grad eben fandest du den Dritan noch super. Jetzt wo er aufeinmal gegen Großserbien ist bezeichnest du ihn als Ratte. 😁😁

Ich glaube die Ratte bist in diesem Fall eher du

Alter Schwede :) Wo ist dein ständiges Problem? Montenegro war vor 1918 auch kein Serbien, trotzdem ein serbischer Staat, dann haben wir heute halt 2 serbisch geprägte Staaten, mit der Republika Srpska de facto drei , auch wenn diese eine Entität ist (höhere Status als autonome Provinz), was aber einer Teilrepublik gleicht.

Aber warum willst du nicht akzeptieren das spätestens nach dem Sturz des kommunismus System und Djukanovic 2020 sich die Lage nun mal geändert hat, das die Uhr wieder angefangen hat anders zu ticken, zB im Bewusstsein einiger Montenegriner? Es ist gut möglich das sich Serbien und Montenegro in 10 Jahren, spätestens in 15 Jahren wieder vereinen, und wenn die Mehrheit des Volkes das so wollen würde in 10 Jahren, warum ist das für dich nicht akzeptabel?

Schau mal, Serbien, Montenegro und die Srpska Grenzen alle drei aneinander, alle allen drei Staaten (davon eine zur zeit Entität) stammen von einer Ethnie ab, alle drei prägt eine Geschichte, in allen dreien macht die Bevölkerung der Ethnie über 65% aus. Wie willst du auf Dauer, wenn noch etwas Grass über die 90er Geschichte wächst, wie willst du verhindern das sich ein Volk demokratisch vereint? (WOHLGEMERKT sofern sie das selbst wollen, ich rede nicht von Zwang oder Krieg). Das muss ja nicht Serbien sein, kann auch konföderation oder Bundesrepublik aus zwei Staaten sein, sofern eines Tages BiH zerfällt und RS dazu kommt aus drei Staaten. Das würden die drei dann schon unter sich ausmachen

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Bevor man mir ein Nationalisten kack vorwirft, hier die gleiche Karte ohne Kosovo, nur mit den Norden, lassen wir Kosovo nochmal bei Seite als ungelöster Status. Aber trotzdem, beantworte mir mal die Frage oben

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Bei der Originalkarte ist Kosovo noch drin. Man merkt in welchen Kreisen du verkehrst. Immer schön das Recht so für sich auslegen, wie in den 90ern. Selber versuchen Territorien in Kroatien, Bosnien und sogar Mazedonien abzutrennen (ok in Mazedonien hat man es nicht versucht weil nicht praktikabel), und dann irgend etwas von Völkerrecht, Unverletzlichkeit von Grenzen etc. labern wenn’s ums Kosovo geht. Diese kranken Träume bleiben nur feucht, merk Dir das.

Richtige Groß-serbische Ideologie legt unserer Maradona hier an den Tag

Keine Ahnung Maradona ob du es merkst, aber du propagierst hier ein Groß-Serbien. Was soll ich da machen? Auch ein Groß-Serbien propagieren?
Selbst Kesaj ist mit deinen Karten und Ausführungen nicht einverstanden.

Keine Ahnung Maradona ob du es merkst, aber du propagierst hier ein Groß-Serbien. Was soll ich da machen? Auch ein Groß-Serbien propagieren?
Selbst Kesaj ist mit deinen Karten und Ausführungen nicht einverstanden.

Ich finde seine Gesamtperformance mies. Bei Srebrenica immer wieder Versuch des relativierens, immer auf Nasser Oric hinweisen und bei den serbischen Opfern zivile und militärische Opfer vermischen um mit Zahlentricks die Anzahl der Opfer zu erhöhen als Gegengewicht zu Srebrenica, dann diese Groß-Serbien Karte (ok er hat sie editiert, aber wo hat er die Karte her?). Alles in allem kein Sperrungs-/Meldegrund bisher. Er positioniert sich halt als großserbischer Nationalist. Wenn er es so will dann werden wir ihn so bezeichnen.

Alter Schwede :) Wo ist dein ständiges Problem? Montenegro war vor 1918 auch kein Serbien, trotzdem ein serbischer Staat, dann haben wir heute halt 2 serbisch geprägte Staaten, mit der Republika Srpska de facto drei , auch wenn diese eine Entität ist (höhere Status als autonome Provinz), was aber einer Teilrepublik gleicht.
Montenegriner und Serben sind verwandte Volksgruppen, sowie z.B Deutsche und Österreicher.

Und die Republika Srpska ist eine Entität innerhalb Bosnien und Herzegowina, auf die man sich geeinigt hat um den Krieg zu beenden.

Statt einen Anschluss and Serbien anzustreben wäre es doch besser sich mit einer begrenzten Autonomie innerhalb von Bosnien und Herzegowina abzufinden und gemeinsam mit Bosniaken und Kroaten einen funktionierenden Bundesstaat aufzubauen.

Ich finde seine Gesamtperformance mies. Bei Srebrenica immer wieder Versuch des relativierens, immer auf Nasser Oric hinweisen und bei den serbischen Opfern zivile und militärische Opfer vermischen um mit Zahlentricks die Anzahl der Opfer zu erhöhen als Gegengewicht zu Srebrenica, dann diese Groß-Serbien Karte (ok er hat sie editiert, aber wo hat er die Karte her?). Alles in allem kein Sperrungs-/Meldegrund bisher. Er positioniert sich halt als großserbischer Nationalist. Wenn er es so will dann werden wir ihn so bezeichnen.

Du bist auch abartig, verdrehst aussagen um gegen mich zu hetzen. Ich habe nichts relativiert, sondern bin für genaue Aufarbeitung, wo man die Verbrechen von Oric nicht unterm Teppich kehren soll, da jedes Opfer verdient das man ihre Verbrechen bestraft und nicht vergisst.

Du der hier Option Großalbanirn erwähnt hat wagt es welche Nationalist zu nennen. Witzig. :) wer im Glashaus sitzt sollte wirklich nicht mit Steinen umsich werfen.

Ps: wie wo hab ich die Karte her, ist doch einfach, Google eingeben dann findest du viele solcher Karten. Etwas dämlich deine Frage findest du nicht ? :facepalm: oder meinst du ich erstelle sie ?

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Originalkarte ist Kosovo noch drin. Man merkt in welchen Kreisen du verkehrst. Immer schön das Recht so für sich auslegen, wie in den 90ern. Selber versuchen Territorien in Kroatien, Bosnien und sogar Mazedonien abzutrennen (ok in Mazedonien hat man es nicht versucht weil nicht praktikabel), und dann irgend etwas von Völkerrecht, Unverletzlichkeit von Grenzen etc. labern wenn’s ums Kosovo geht. Diese kranken Träume bleiben nur feucht, merk Dir das.

lol

Ich spreche hier von demokratischer Vereinigung, auch wieder lügst fu dreckig, hetzt und drehst meine Aussagen um. Ich habe gesagt sofern BiH zerfallen sollte von selbst, zweitens rede ich von demokratisch , drittens habe ich gesagt entweder oder, da Kosovo aber schon den Domino Stein ausgelöst hat, ist das natürlich nochmal zusätzlich ein enormer Schub für serbische und kroatische seperatisten in BiH.

Für dich ist es ganz normal bei Albaner , aber bei Serben krank. Zeig deine wahre Fratze zum Xten mal. Keiner redet hier von Krieg

Ich habe niemals Karten von einer Vereinigung zwischen Albanien und Kosovo gepostet, viel Spaß beim suchen. Was ich aber sage ist dass wenn Serbien Kosovo nicht anerkennt, dass dann Kosovo gezwungen ist, sicher an Albanien anzulehnen. Wenn ein bosnischer Serbe nach China will, zeigt er einfach seinen bosnischen Pass. Ein Kosovo-Albaner muss sich einen albanischen Pass zulegen um nach China zu reisen. Verstehst du ungefähr den Unterschied?

Du bist auch abartig, verreist aussagen um gegen mich zu hetzen. Ich habe nichts relativiert, sondern bin für genaue Aufarbeitung, wo man die Verbrechen von Oric nicht unterm Teppich kehren soll, da jedes Opfer verdient das man ihre Verbrechen bestraft und nicht vergisst .
lol

Ich spreche hier von demokratischer Vereinigung, auch wieder lügst fu dreckig, hetzt und drehst meine Aussagen um. Ich habe gesagt sofern BiH zerfallen sollte von selbst, zweitens rede ich von demokratisch , drittens habe ich gesagt entweder oder, da Kosovo aber schon den Domino Stein ausgelöst hat, ist das natürlich nochmal zusätzlich ein enormer Schub für serbische und kroatische seperatisten in BiH.

Für dich ist es ganz normal bei Albaner , aber bei Serben krank. Zeig deine wahre Fratze zum Xten mal. Keiner redet hier von Krieg

Haha von alleine Zerfallen😁😁

Wenn Serbien auch so zerfällt darf sich eigentlich das Preshevotal, Sanxhak die Vojvodina auch den anderen Ländern anschließen so ganz demokratisch?

Haha von alleine Zerfallen😁😁

Wenn Serbien auch so zerfällt darf sich eigentlich das Preshevotal, Sanxhak die Vojvodina auch den anderen Ländern anschließen so ganz demokratisch?

Ja wenn Serbien eines Tages zerfällt, ist ein Anschluss an andere Länder ein demokratisches Recht der jeweiligen Bevölkerung. Sagt Maradonna.

Zurück
Oben