Weil Kosovo Serbien nicht mehr bestrafen kann wenn es so einer Initiative beitritt.
Du gehst von der Prämisse aus, dass Serbien den Vorteil mit OB hat und der KS diesen nicht hätte?Dazu muss Serbien erst mal Kosovo anerkennen.
Du gehst von der Prämisse aus, dass Serbien den Vorteil mit OB hat und der KS diesen nicht hätte?
Am Ende kostet das vor allem Kosovo auch seine Vorteile, wie Abazovic schon vermerkt hat, da man seine Wahre nicht nur nach Serbien exportiert, sondern auch nach Nordmazedonien und Albanien, wieder zum Nachteil der Bürger und kosovarischen LKW Fahrer, nur weil man meint somit Serbien zu ärgern. Serbien hat nicht wirklich Nachteil, dann wartet man halt an eine Grenze etwas länger.
Ohne das Subventionieren der Ware durch den Serbischen Staat können diese Waren nicht billiger sein.Die Exporte aus dem Kosovo nach Serbien sind nicht nennenswert, die Importe von Serbien nach Kosovo aber schon. Open Balkan hätte natürlich für Serbien viele Vorteile, man muss auch sagen für den Verbraucher im Kosovo da serbische Produkte noch günstiger wären. Allerdings ist Kosovos Industrieproduktion noch im Aufbau und kaum konkurrenzfähig aufgrund des kleinen eigenen Marktes, weshalb es noch nicht der beste Zeitpunkt ist für Open Balkan. Ich denke dass es sich für Kosovo erst in den nächsten Jahren lohnen würde.
Ohne das Subventionieren der Ware durch den Serbischen Staat können diese Waren nicht billiger sein.
Es werden aber auch nur Serbische Ware die für den Kosovo bestimmt sind subventioniert damit man dem Kosovarischen Staat schaden kann.
Ich weiss gar nicht wie weit Rama ist, kann Albanien mit Serbien konkurrenzieren oder sagt sich Rama etwa scheiss auf Exporte, ich hole das dann von den Serbischen Touristen wieder reinSubventionen spielen eine große Rolle, es dürfte aber nicht darum gehen Kosovo zu schaden sondern bestimmte Wirtschaftszweige zu stützen deren Haupterzeuger Vucic unterstützen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen