Besiegt von den Serben …Es ist eine historische Sache, dass einer der größten Mafiosis am Balkan besiegt wurde und ein Grund zur Freude.
Besiegt von den Serben …Es ist eine historische Sache, dass einer der größten Mafiosis am Balkan besiegt wurde und ein Grund zur Freude.
Besiegt von den Serben …
Früher wird das auch nichts mit Montenegro. Djukanovic hat viel Schaden angerichtet im Volk in den 15 Jahren, es ist geteilt wie noch nie, mindestens soviel braucht man wieder um Montenegro überhaupt erstmal wieder zum alten proserbischen Montenegro zu formen.Für eine Vereinigung müsste Serbien erst mal der NATO beitreten, was dann heißen würde sie müssten Kosovo anerkennen, weil Albanien und andere Staaten Serbien sonst nicht in die NATO lassen. Realität schlägt hart zu.
Montenegro könnte natürlich auch aus der NATO austreten, das wäre aber erst im Jahre 2038 möglich.
„Artikel 13
Nach zwanzigjähriger Geltungsdauer des Vertrags kann jede Partei aus dem Vertrag ausscheiden, und zwar ein Jahr, nachdem sie der Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika die Kündigung mitgeteilt hat; diese unterrichtet die Regierungen der anderen Parteien von der Hinterlegung jeder Kündigungsmitteilung.“
Nimm’s ihnen nicht übel, der Stachel und Schmerz sitzt noch tief bei unseren Nachbarn das wir Montenegro für immer befreit haben vom Kommunismus, Diktatur und autokratie.Ich verstehe nicht, weshalb du dich an diesem Wort Sturz festhältst, Deggi wird seine Terminologie nicht wegen deinen Beiträgen ändern. Eine Befreiung war es allemale.
Davon mal ab kann ein Sturz auch anders aussehen, z.B. durch ein Misstrauensvotum oder durch ein Amtsenthebungsverfahren.
So sieht ein Sturz aus:
Aufstand gegen Slobodan Milošević - Vor 20 Jahren stürmten Demonstranten das Parlament in Belgrad
Was Bombenangriffe der Nato auf Jugoslawien 1999 nicht vermocht hatten, gelang wenig später der Bevölkerung: der Sturz des Präsidenten Slobodan Milošević. Am 5. Oktober 2000 begann ein Volksaufstand, der das Ende der Ära Milošević einläutete.www.deutschlandfunk.de
Bist du dir sicher, dass bei einer Volksabstimmung die Mehrheit der montenegrinischen Staatsbürger für eine Vereinigung mit Serbien stimmen würden?Wobei kein kleiner Teil , oder sogar die Mehrheit der Monti Serben sich direkt Serbien anschließen wollen, als Provinz wie Vojvodina
Bagsi hat keine Ahnung, wie soll er auchBagsi du Trottel was heißt hier gestürzt, er hat hier eine Wahl verloren und hat wie jeder andere richtige Demokrat seinen Platz geräumt.
Er hat weder die Wahlergebnisse angezweifelt noch versucht sich mit Waffengewalt an der Macht zu halten.
Ist so wie bei vielen seiner nationalistischen Sichtweise, mit Fakten können sie nichts anfangenBist du dir sicher, dass bei einer Volksabstimmung die Mehrheit der montenegrinischen Staatsbürger für eine Vereinigung mit Serbien stimmen würden?
Der Anteil der Montenegriner, die sich im Körper eines Serben fühlen oder sich als Serben ausgeben beträgt gerade einmal 28.7% der Bevölkerung.
Keine Lust dir alles nochmal genau zu erklären, Blätter meine Diskussion mit Kesaj nach die letzten Seiten.Bist du dir sicher, dass bei einer Volksabstimmung die Mehrheit der montenegrinischen Staatsbürger für eine Vereinigung mit Serbien stimmen würden?
Der Anteil der Montenegriner, die sich im Körper eines Serben fühlen oder sich als Serben ausgeben beträgt gerade einmal 28.7% der Bevölkerung.
Alter du würdest das akzeptieren das Hunderttausende Exil Montenegriner nach Montenegro gehen um abzustimmen???Keine Lust dir alles nochmal genau zu erklären, Blätter meine Diskussion mit Kesaj nach die letzten Seiten.
28,7% war Volkszählung unter der Djukanovic Diktatur, im November kommt die erste freie Volkszählung nach dem Djuka Sturz.
So ein Referendum würde jetzt eh nicht gehen , man muss darauf hinarbeiten, und ja, ich glaube das die Mehrheit der Staatsbürger dafür stimmen könnten in 10-15 Jahren , wenn man alles so hinbiegt wie es gehört.
Beim Unabhängigkeitsreferendum Montenegros 2006 gaben 32% an Serben zu sein, und da waren 45% für Erhalt des Zusammenschluss Serbien Montenegro, und das trotz drückenden Machtapparat von Djukanovic, welcher Montenegriner aus Serbien verbat am Referendum teilzunehmen die gegen Unabhängigkeit stimmen würden, ließ dagegen Montenegriner auf Staatskosten einfliegen um für Unabhängigkeit zu wählen und so weiter.
Lass es 100.000 Montenegriner aus Serbien sein die nicht abstimmen durften(so gut wie alle wären gegen Unabhängigkeit), bei 600.000 Staatsbürger Montenegros wo 55% für Unabhängigkeit waren und 45% dagegen, rechne dir selbst aus wenn man noch 100.000 zu den 45% dazu gibt.
Kurz gesagt, serben aus Montenegro müssen drauf hinarbeiten eines Tages die doppelte Staatsbürgerschaft zu erlauben, damit alle Montenegriner aus Serbien die montenegrinische Staatsbürgerschaft kriegen und bei allem mit abstimmen und wählen dürfen. Dann haben wir gewonnen.
Hab eben in Brüssel angerufen, EU hat das tatsächlich bestätigtWobei kein kleiner Teil , oder sogar die Mehrheit der Monti Serben sich direkt Serbien anschließen wollen, als Provinz wie Vojvodina. Hab das schon selbst erlebt unten am Meer, wenn Serbien gegen Montenegro spielt zB, feuern die meisten Monti Serben für Serbien an. User Vatrena ist zB so eine Montenegrinerin.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen