Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Montenegro

@Dissention Gibt es ernstgemeinte Bestrebungen für eine Vereinigung, die Eingang in die Agenden von ernstzunehmenden Parteien in MNE oder SRB gefunden haben? Oder sind das eher kleinere Parteien oder irgendwelche Bewegungen ohne erheblichen politischen Einfluss?
In Serbien gibt es mMn bis auf Spinner wie Vulin's PS, der SRS und Obraz und sowas keine Politik die sowas fordert. Diese Parteien schaffen alleine keine 3%. Dodik in der RS droht gerne damit, jedoch beschränkt sich sein politisches Angebot darauf, der Federacija 1 Milliarde zu bezahlen und Srebrenica als exterritorial zu übergeben. Auch wenn das alles so klappen würde, wusste ich nicht, wie man die RS in Serbien integrieren sollte und woher man das Geld nehmen würde, ein Staatsbankrott wäre sicher.
In MNE hast du Knežević und Co, die das gerne thematisieren, aber auch hier ist es unwahrscheinlich, das was passiert. MNE möchte das Wahlrecht für Doppelataatler von Bedingungen abhängig machen und zwar 10 Jahren lang Staatsbürger sein und dem Wohnort. Die ersten Wahlen mit neuen Landsleuten könnten von daher nicht vor 2034 stattfinden, wenn sie das Gesetz dieses Jahr beschließen und die Einbürgerung sehr schnel laufen würde.

All in all halte ich Deggis Meinung eher für Provo für das Forum 🤣
 
In Serbien gibt es mMn bis auf Spinner wie Vulin's PS, der SRS und Obraz und sowas keine Politik die sowas fordert. Diese Parteien schaffen alleine keine 3%. Dodik in der RS droht gerne damit, jedoch beschränkt sich sein politisches Angebot darauf, der Federacija 1 Milliarde zu bezahlen und Srebrenica als exterritorial zu übergeben. Auch wenn das alles so klappen würde, wusste ich nicht, wie man die RS in Serbien integrieren sollte und woher man das Geld nehmen würde, ein Staatsbankrott wäre sicher.
In MNE hast du Knežević und Co, die das gerne thematisieren, aber auch hier ist es unwahrscheinlich, das was passiert. MNE möchte das Wahlrecht für Doppelataatler von Bedingungen abhängig machen und zwar 10 Jahren lang Staatsbürger sein und dem Wohnort. Die ersten Wahlen mit neuen Landsleuten könnten von daher nicht vor 2034 stattfinden, wenn sie das Gesetz dieses Jahr beschließen und die Einbürgerung sehr schnel laufen würde.

All in all halte ich Deggis Meinung eher für Provo für das Forum 🤣

Schön das du es lustig findest das Dodik das Land blockiert da ja Bosnien sonst keine anderen Probleme hat.

Tust du jetzt wirklich so als ob du nicht Vucic's Wahlbetrug mitbekommen hättest? Wir wissen alle das es dein Vucic sehr wohl nutzen würde sich in Montenegro einzumischen.
 
Schön das du es lustig findest das Dodik das Land blockiert da ja Bosnien sonst keine anderen Probleme hat.

Tust du jetzt wirklich so als ob du nicht Vucic's Wahlbetrug mitbekommen hättest? Wir wissen alle das es dein Vucic sehr wohl nutzen würde sich in Montenegro einzumischen.
Du bist dumm, wir wissen es, musst nicht täglich erneut in die Beweisführung gehen.

Dodik ist nichts anderes als die Federacija u d dort zeigen Muslimani und Kroaten ganz vorbildlich, wie geil ein gemeinsamer Staat wäre, denn dort gibt es keine Blockaden, keine Erpressungen, keine Eingriffe vom OHR... oh warte 🤣

Ich bin der Einzige, der Vučićs Wahlbetrug hier im Forum thematisiert, wärst du nicht dermaßen dämlich, hättest du alle meine Beiträge dazu im Serbienthread gelesen.

Vučićs Einmischung in Montenegro ist ein Dps-Schauermärchen, er benötigt die Kneževićs um sich bei seinen Wählern als der große Serbe darzustellen, inhaltlich in MNE für Serbien vollständig irrelevant.
 
Auch in Montenegro schwere Unwetter
Nevrijeme u Crnoj gori
VJETAR ČUPAO DRVEĆE, IMA POGINULIH
U Podgorici jak vjetar obarao je drveće i lomio granje, koje je padalo po cestama.
Kako je priopćila crnogorska policija, radnik na kranu gradilišta u barskom naselju Čanj stradao je kada je jak vjetar oborio kran na kojem je bio angažiran. Jaka kiša i orkanski udari vjetar pogodili su prijepodne Bar.
Također, kako prenose crnogorski mediji, zbog jakog vjetra u u Luci Bar su pale velike dizalice, tzv. “mostovi”. Prema prvim, neslužbenim podacima portala Bar Info, jedna osoba zadobila je lakše ozljede, a materijalna šteta u samoj Luci je velika.
Podgoričke Vijesti javile su da je D.P. (60) iz Tivta stradao na gradilištu golf terena na Luštici. Navodi se da je stradali bio zaposlen u Luštica Bayu, dok se spekulira da je stradao od udara groma.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
In Serbien gibt es mMn bis auf Spinner wie Vulin's PS, der SRS und Obraz und sowas keine Politik die sowas fordert. Diese Parteien schaffen alleine keine 3%. Dodik in der RS droht gerne damit, jedoch beschränkt sich sein politisches Angebot darauf, der Federacija 1 Milliarde zu bezahlen und Srebrenica als exterritorial zu übergeben. Auch wenn das alles so klappen würde, wusste ich nicht, wie man die RS in Serbien integrieren sollte und woher man das Geld nehmen würde, ein Staatsbankrott wäre sicher.
In MNE hast du Knežević und Co, die das gerne thematisieren, aber auch hier ist es unwahrscheinlich, das was passiert. MNE möchte das Wahlrecht für Doppelataatler von Bedingungen abhängig machen und zwar 10 Jahren lang Staatsbürger sein und dem Wohnort. Die ersten Wahlen mit neuen Landsleuten könnten von daher nicht vor 2034 stattfinden, wenn sie das Gesetz dieses Jahr beschließen und die Einbürgerung sehr schnel laufen würde.

All in all halte ich Deggis Meinung eher für Provo für das Forum 🤣
Gut das du keine Ahnung hast bezüglich Montenegro, besonders was die Vereinigungssache Serbien mit Montenegro angeht. :mrgreen:

15 Jahre wird es eh dauern mit Vereinigung, wer so dumm ist von jetzt zu sprechen , der ist fernab von jeder Realität.
 
Zurück
Oben