Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Nordmazedonien

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Nach dem Treffen von Zaev und Mickovski wurde die Volkszählung abgebrochen.

Der Führer der Rechten Partei VMRO Mickovski hat Zaev überredet weil viel zu viele Albaner dich angemeldet haben.
89 % aller Auslandsanmeldungen waren von der Albanischen Ethnie.

Ein Skandal für das kleine Balkanland das immernoch mit Zahlen von der letzten Volkszählung 1991 argumentiert.

Wer in die EU will muss aber eine lupenreine Volkszählung vorweisen, je länger es geht desto Düster sieht es aus für sie.

1991 war auch keine reale Volkszählung da viele albanische Gemeinden ausgeschlossen worden sind.

Die BDI unterstützt noch den ganzen Mist, ich hoffe die anderen albanischen Bewegungen boykottieren das Parlament sodass es zu Neuwahlen kommt.
 
ja, lasst uns gehen und geht zu Griechenland.
Und was ist jetzt das Problem an der Volkszählung.. Kann doch kein Problem sein, ist doch kein Land wie BIH, wo Serben, die nix mit BIH zu tun haben, von "RS" die bosnische Staatsbürgerschaft bekommen um dran teilzunehmen. Blöd nur, wenn man zu dumm ist, um es richtig zu kalkulieren, und Bosniaken und Muslime dennoch mehr als 50% ausmachen, was ja verhindert werden sollte.
 
Und was ist jetzt das Problem an der Volkszählung.. Kann doch kein Problem sein, ist doch kein Land in BIH, wo Serben, die nix mit BIH zu tun haben, von "RS" die bosnische Staatsbürgerschaft bekommen um dran teilzunehmen. Blöd nur, wenn man zu dumm ist, um es richtig zu kalkulieren, und Bosniaken und Muslime dennoch mehr als 50% ausmachen, was ja verhindert werden sollte.

Ethnische Fragen sind überall auf dem Balkan ein heikles Thema. In Nordmazedonien haben sie aber eine besondere Tragweite. Im Rahmenabkommen von Ohrid, das 2001 den kurzzeitigen Konflikt beendete, sind gewisse Minderheitsrechte an die Schwelle von 20 Prozent gebunden. So gilt ein Idiom, das von mindestens einem Fünftel der Bürger gesprochen wird, als offizielle Sprache.

In den letzten zwei Jahrzehnten ist der Anteil der Albaner in den Behörden dank Fördermassnahmen von 4 auf 19 Prozent gestiegen. Auf albanischer Seite werden noch stärkere Anstrengungen gefordert. In nationalistischen mazedonischen Kreisen beschwert man sich aber bereits jetzt, dass Ministerpräsident Zaev nach dem unbeliebten Kompromiss im Namensstreit mit Griechenland nun auch gegenüber den Albanern zu grosse Konzessionen mache.

Auf jeden Fall dürfte die Volkszählung Auswirkungen auf die Frage der proportionalen Vertretung der Volksgruppen in der öffentlichen Verwaltung haben somit auch um Arbeitsplätze der beiden Volksgruppen.
 
Ich unterstütze Nordmazedonien bei dieser Sache wahrscheinlich haben sich die Albaner doppelt und dreifach angemeldet deswegen mussten die gewissenhaften Nordmazedonischen Behörden die Notbremse ziehen was ja auch verständlich ist :pc:
Was redest du? Da kommt der Grieche aus dem drecksloch? Hättest du Mal ein paar Seiten im Forum zurückgespüllt, denn du bist so dumm aus stroh, da kommt nichts dahinter. Nach dem System der Registrierung kann man sich nicht zwei Mal registrieren lassen du Stroh, jeder hat ein Numri amë(Personalnummer, auch wenn das dir nicht gefällt was ich sage jeder Einwohner bekommt so ein Personalnummer NUR EINMAL)
aber wie man Schummeln kann, kannst du im Artikel lesen.
Mazedonier aus Australien der auch übrigens in der Zeitung arbeitet registrierte seine eigene Tote Mutter in der Volkszählung


ERSTMAL überlegen was du sagst, rate ich dir.

Unsere Zahl der Diaspora ist auf 185.000 gestiegen.
 
1991 war auch keine reale Volkszählung da viele albanische Gemeinden ausgeschlossen worden sind.

Die BDI unterstützt noch den ganzen Mist, ich hoffe die anderen albanischen Bewegungen boykottieren das Parlament sodass es zu Neuwahlen kommt.
Die Albanischen Opposition Aleanca per Shqiptaret und Alternativa haben es schon Boykottiert, die gehen erst rein in das Parlament wenn:

Albaner die im Jahre 1945-1999 in Mazedonien FLÜCHTETEN*** ihre rechtswürdige Staatsbürgerschaft bekommen. Ohne Staatsbürgerschaft
kannst du dich nicht im Staat anmelden( Versicherung, Krankenhaus, Wohnung, all dies muss man mit einer Staatsbürgerschaft Nachweisen. Was ja Sinn ergibt.

Denn die slawischen Mazedonier aus Makedonien die auch zu der Zeit nach dem 2.Weltkrieg in Mazedonien EINWANDERTEN bekamen ihre Staatsbürgerschaft und leben jetzt glücklich in den schönen hoch angerichtete Gebäuden in Bitola und Skopje.
 
Ja natürlich, du bist doch der der glaubt wer eine Albanische Partei wählt ist Albaner und wer VMRO oder SDSM wählt ist Nordmazedonier :)

Das Albaner die LDSM wählen kommt dir nicht in den Sinn und das Zaev nur mit den Albanischen Stimmen Premier Minister wurde auch nicht.
Und wieder lenkst du von dessen ab was ich geantwortet habe. Nun dann -wenn dem so ist, nenne mir doch albanische Parlamentarier der SDSM.
 
Schon seltsam, du beleidigst deine albanischen Landsleute als Analphabeten, und versuchst gleichzeitig irgendwie in ZX 7R‘s Hintern zu gelangen, aber der lässt dich nicht :haha: Hör mal bitte auf damit, dass ist ja zum fremd schämen.
Hör auf Scheisse zu labern, es stinkt. Jeder weiss was mit meinem Satz gemeint war. Was ich seltsam finde ist, wenn man über andere spricht bist du haltlos, sobald es um Albaner und ihren Nationalistischen belangen geht, bist du überempfindlich.
Hypokratie mein freund....
 
1991 war auch keine reale Volkszählung da viele albanische Gemeinden ausgeschlossen worden sind.

Die BDI unterstützt noch den ganzen Mist, ich hoffe die anderen albanischen Bewegungen boykottieren das Parlament sodass es zu Neuwahlen kommt.
Wie soll man nun erwarten, dass irgendwas stimmt was ihr da labert, wenn der Grundfakt "Letzte Volkszählung 1991" schon nicht stimmt. Komm geh mal n' Buch lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben