Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Nordmazedonien

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Der Vertrag von Prespes da steht Makedonen und Makedonien sind Griechen ihr also dein Land Nord M. hat mit der Geschichte und den Namen von makedonien und Makedoniernichts am Hut hat ganz einfach das war ihr macht ist Vertragsbruch.
Bitte um die entsprechende Passage zur Untermauerung, dass nur ihr euch Nordmakedonier bzw. Makedonier nennen dürft. Efharisto poli.
 
Der Deal beinhaltet die Anerkennung der Mazedonische Sprache in dem Vereinte Nationenunter Hinweis darauf, dass es innerhalb der Gruppe von ist Südslawische Sprachenund dass die Staatsbürgerschaft des Landes wird Mazedonier / Staatsbürger der Republik Nordmakedonien genannt. Es gibt auch eine explizite Klarstellung, dass die Bürger des Landes nicht mit der alten hellenischen Zivilisation verwandt sind, die zuvor in den nördlichen Regionen Griechenlands lebte.[9][10] In Artikel 7 wird insbesondere erwähnt, dass beide Länder anerkennen, dass sich ihr jeweiliges Verständnis der Begriffe "Mazedonien" und "Mazedonisch" auf einen anderen historischen Kontext und ein anderes kulturelles Erbe bezieht.[7] Wenn auf Griechenland Bezug genommen wird, bezeichnen diese Begriffe das Gebiet und Menschen von seiner nördliche Region, ebenso wie Griechische Zivilisation, Geschichte und Kultur dieser Region. Wenn auf die Republik Mazedonien Bezug genommen wird, bezeichnen diese Begriffe ihr Hoheitsgebiet, Sprache und Menschenmit ihrer eigenen, deutlich anderen Geschichte und Kultur.[7]

Darüber hinaus sieht die Vereinbarung die Entfernung der Vergina Sun. von der öffentlichen Nutzung in der Republik Nordmakedonien und der Bildung eines Komitees zur Überprüfung von Schulbüchern und Karten in beiden Ländern zur Entfernung irredentistischer Inhalte und deren Angleichung UNESCO und Europäischer Rat Standards.[11] Diese Änderungen wurden auf a gesetzt Referendum für Bürger der Republik Mazedonien im Herbst 2018.

Was steht da Sinti und Roma Slawen Albaner und und von nördlichem Teil dürfen sich nicht Makedonier nennen.
 
Zurück
Oben