Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Nordmazedonien

Bitte sei nicht bös auf ihn du mußt nämlich verstehen, nachdem die Troika seinen Hintern für eine ganz ganz lange Zeit "gemietet" haben, ist dem bis auf Schadenfreude nicht wirklich was übrig geblieben:lol:
Ja wer hat in den 90`s Jahren maßen Exodus Richtung Griechenland und Italien gemacht und wer überwacht die Flug Grenzen von Albanien und Nord v.
 
geht dir eigentlich immer einer ab, wenn du solche Nachrichten findest?
Bitte sei nicht bös auf ihn du mußt nämlich verstehen, nachdem die Troika seinen Hintern für eine ganz ganz lange Zeit "gemietet" haben, ist dem bis auf Schadenfreude nicht wirklich was übrig geblieben:lol:
Ich kann eure Frustration verstehen aber auch für euch gilt „dont shoot the Messenger“ :greco:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mazedonier/Makedonier sind Griechen und das steht auch im Vertrag so.
lies doch den vertrag, er ist auf der homepage des griechischen aussenministerum hinterlegt, auf englisch und auf griechisch, wenn's mir recht ist, hab ich den link schon mal in diesem thread gepostet, mit dem hinweis auf artikel 7.

Mir macht es doch so den anschein, dass ihr wollt, dass wir uns drann halten, und drüber hinaus uns euch beugen, bei euch wird nichts gehalten, wir werden noch geskopjat und gefyromt wo's nur geht. Sprache bleibt mazedonisch, volk bleibt mazedonier/mazedonisch. der konsens ist, dass man zur kenntnis nimmt, dass bei der nennung solcher begriffea und adjektive, der historische kontext bei griechen und mazedoniern anderst ist.

Der inbegriff eines: kompromisses, alle finden es scheisse. ;)
 
Es gibt kein Südmakedonien nur ein Nord Makedonien das mit den originalen Makedonien nichts am Hut hat ganz einfach
ist doch genau der grund waurm die bulgaren uns überhaupt angefangen haben zu plagen, angekündet vor prespa vertrag: "geht mazedonien den kompromiss ein sich Nordmazedonien zu nennen, dann werden wir uns mit einem Veto gegen den EU beitritt wehren. Denn wo's nord gibt' gibt's auch süd und ost....

;)
 
lies doch den vertrag, er ist auf der homepage des griechischen aussenministerum hinterlegt, auf englisch und auf griechisch, wenn's mir recht ist, hab ich den link schon mal in diesem thread gepostet, mit dem hinweis auf artikel 7.

Mir macht es doch so den anschein, dass ihr wollt, dass wir uns drann halten, und drüber hinaus uns euch beugen, bei euch wird nichts gehalten, wir werden noch geskopjat und gefyromt wo's nur geht. Sprache bleibt mazedonisch, volk bleibt mazedonier/mazedonisch. der konsens ist, dass man zur kenntnis nimmt, dass bei der nennung solcher begriffea und adjektive, der historische kontext bei griechen und mazedoniern anderst ist.

Der inbegriff eines: kompromisses, alle finden es scheisse. ;)
In Griechenland steht überall mittlerweile nordmazedonien die Griechen scheinen sich nach meinen Beobachtungen sehr wohl an den Vertrag zu halten was man von eurer Regierung nicht unbedingt behaupten kann wenn man sich das Trikot nordmazedoniens in der em anschaut und dann wird auch noch mit so lächerlichen Ausreden gekontert wie der nordmazedonische verband gehört nicht dem Staat. Um ehrlich zu sein finde ich es gut das die Bulgaren euch weiterhin in der EU blockieren wenn man sieht wie vor allem eure Regierung argumentiert bezüglich des Vertrages ich kann ja verstehen das Zaev auch die Stimmen der Nationalisten braucht und in gewisser Weise das Spiel von Gruevski weiter spielen muss aber der treibt es in letzter Zeit eindeutig zu weit hehehe
 
ist doch genau der grund waurm die bulgaren uns überhaupt angefangen haben zu plagen, angekündet vor prespa vertrag: "geht mazedonien den kompromiss ein sich Nordmazedonien zu nennen, dann werden wir uns mit einem Veto gegen den EU beitritt wehren. Denn wo's nord gibt' gibt's auch süd und ost....

;)
Makedonier und Makedonien sind Griechen der andere ist nur nördlich von Makedonien der aber nichts mit Makedonien gemeinsam hat außer vielleicht die Region Monastiri alles andere vom nördlichen Nachbar hat mit Makedonien nichts am Hut sorry.
 
lies doch den vertrag, er ist auf der homepage des griechischen aussenministerum hinterlegt, auf englisch und auf griechisch, wenn's mir recht ist, hab ich den link schon mal in diesem thread gepostet, mit dem hinweis auf artikel 7.

Mir macht es doch so den anschein, dass ihr wollt, dass wir uns drann halten, und drüber hinaus uns euch beugen, bei euch wird nichts gehalten, wir werden noch geskopjat und gefyromt wo's nur geht. Sprache bleibt mazedonisch, volk bleibt mazedonier/mazedonisch. der konsens ist, dass man zur kenntnis nimmt, dass bei der nennung solcher begriffea und adjektive, der historische kontext bei griechen und mazedoniern anderst ist.

Der inbegriff eines: kompromisses, alle finden es scheisse. ;)
Ja und da steht das ihr nichts mit Makedonien und Makedonier am Hut habt ganz einfach Nordmakedonien das aber nichts mit den griechischen Teil zusammen hat und nichts Geschichtliches von Makedonien was gibt es da nichts zu verstehen kannst froh sein das Griechenland keine andere Wege schlägt.
 
Zurück
Oben