Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Nordmazedonien

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Lilith, unsere slawischen Nachbarn die Serben hatten damals bereits fundiertes Wissen über uns Makedonen gehabt, wir sind die indigenen Nachfolger der antiken Makedonen, wenn du es mir schon nicht glaubst, dann den neutralen Serben. Und das damals wo es noch keine modernen Staatsformen gab :^^:

https://makedonien-geschichte.blogspot.com/2018/08/indigene-makedonier-sind-die-altesten.html
Ich bin schon lange nicht mehr in dem Thema aktiv deswegen spar ich mir jetzt mal ein großes ausschweifen
Aber lass dir gesagt dass die Serben damals nicht gerade wenige Karten und Bücher gefälscht haben, mit falschen Angaben zu Zeit und Namen um in der Region ihre Ansprüche durchzusetzen
Und das haben die Griechen auch gemacht
Nur mal so als kleiner Hinweis
In keiner Universität der Welt würde man so ein Quatsch wie diesen Blog und deren angeblichen Quellen ernst nehmen
 
Aber lass dir gesagt dass die Serben damals nicht gerade wenige Karten und Bücher gefälscht haben, mit falschen Angaben zu Zeit und Namen um in der Region ihre Ansprüche durchzusetzen
Und das haben die Griechen auch gemacht
Nur mal so als kleiner Hinweis
In keiner Universität der Welt würde man so ein Quatsch wie diesen Blog und deren angeblichen Quellen ernst nehmen
Bevor ich dir antworte würde ich gerne von dir wissen was für ein Landsmann du bist. Dein Nickname ist mir unbekannt.
 
Maßstab war das. LOL, das bewiesenermaßen auch griechisch schrieb und redete und dass die makedonen doch bei der antiken Olympiade mitmachen durften.
Natürlich schrieb und sprach Alexander altgriechisch, seine Mutter sprach sie und lehrte sie ihm, genauso sein Lehrmeister Aristoteles, das ist ja unumstritten. Das mit der Olympiade hat dir doch bereits eure Lieblingsplattform Wikipedia beantwortet.
Da du/ihr sowieso alles negiert was man euch versucht zu erklären, und das über so viele Jahre hinweg, und sowieso neutralen Quellen keinen Glauben schenkt, ist eh alles was man euch erklärt umsonst. Zoran war da vielleicht etwas dickköpfiger was die Ansicht Alexanders angeht.
Ich persönlich weiß, durch das was er Halbgrieche war und sich eben mehr als Grieche denn als Makedone sah, versuchte er beides zu einen und hat dadurch die hellenische Kultur bis Indien versucht zu verbreiten. Trotz allem, ist und war das makedonische Volk nicht griechisch, ethnisch gesehen, doch durch die politische Vereinigung durch Alexander wurden die Makedonen griechisch geprägt. Alte Quellen griechischer Althistoriker belegen das. Und das was man seit ca. 150 Jahren versucht ist Geschichtsklitterung. Geschichte so umzuschreiben das es für einen als Vorteil für politische, geographische und andere Zwecke dient. Die ganzen Aufzeichnungen über Jahrhunderte, die belegen, dass Griechen, Makedonen, Bulgaren, separiert in der verschiedensten Literatur auftaucht. So lange kann man keine Fälschung aufrechterhalten. Alexander wurde von Anfang an für die politischen Zwecke Griechenlands missbraucht, doch ist er nicht der Maßstab, sondern das makedonische Volk, was nicht griechisch war, auch wenn ihr König Halbgrieche war und versucht hat Makedonien zu hellenisieren. Nach dem Zerfall des makedonischen Reiches, wurde auch die Hellenisierung nicht vorangetrieben. Was danach kam ist klar, Byzanz, danach die Osmanen, die Bulgaren, die Serben und letztendlich die Griechen als Besatzer in Makedonien.
 
Wie dejan aus Wiki flog, weil er nur scheisse versuchte zu schreiben.haha Wiki und skopje.

mich red nicht nur davon das Alexander griechisch sprach sondern auch der normale Bürger.
 
Wie dejan aus Wiki flog, weil er nur scheisse versuchte zu schreiben.haha Wiki und skopje.

mich red nicht nur davon das Alexander griechisch sprach sondern auch der normale Bürger.
Ich kenne keinen Dejan, und was er wie du gesagt hast auf Wiki geschrieben hat weiß ich auch nicht!

PS: Wenn der "normale" makedonische Bürger griechisch sprach, wieso galten die Makedonen dann als Barbaren, also als "nicht griechisch sprachig"?
 
Sobald du mir den beweis lieferst das bei dem Brand von Alexandria alle Bücher der mysteriösen anitken Makedonische Sprache verbrannt wurden.

Ode ich mach es dir noch leichter , post irgendwas von der mysteriösen Antiken Makedonische Sprache.

Du hast ja behauptet es hat beweise gegeben
Liefere zuerst die Quelle wo wie du sagst die Spartaner von den Athenern als Barbaren gesehen wurden, also als "nicht griechisch sprachig", dann reden wir weiter!
 
Zurück
Oben