Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Nordmazedonien

Ich kenne keinen Dejan, und was er wie du gesagt hast auf Wiki geschrieben hat weiß ich auch nicht!

PS: Wenn der "normale" makedonische Bürger griechisch sprach, wieso galten die Makedonen dann als Barbaren, also als "nicht griechisch sprachig"?
Hast n vergessen? Du warst damals auch hier anwesend. :grin:

der hatte seine eigene Wenseite.
Dann schrieb er seine Ansichten, die deinen ähneln, in Wiki rein und flog nach zwei Wochen raus.
 
Ich kenne keinen Dejan, und was er wie du gesagt hast auf Wiki geschrieben hat weiß ich auch nicht!

PS: Wenn der "normale" makedonische Bürger griechisch sprach, wieso galten die Makedonen dann als Barbaren, also als "nicht griechisch sprachig"?

Wer hat dies gesagt? Demosthenes? Ich kann dir genung Quellen von antiken Historikern liefern die das gegenteil behaupten.

Oder such im Thread, dan findest du sie selber
 
Wer hat dies gesagt? Demosthenes? Ich kann dir genung Quellen von antiken Historikern liefern die das gegenteil behaupten.

Oder such im Thread, dan findest du sie selber
Die was behaupten, dass das makedonische Volk griechisch gesprochen hat? Ok, dann zeig mal!

Und vor allem die Quelle wo du behauptest die Athener hätten die Spartaner auch Barbaren genannt, hopp...hopp!
 
Die was behaupten, dass das makedonische Volk griechisch gesprochen hat? Ok, dann zeig mal!

Und vor allem die Quelle wo du behauptest die Athener hätten die Spartaner auch Barbaren genannt, hopp...hopp!

The Greeks used the term barbarian for all non-Greek-speaking peoples, including the Egyptians, Persians, Medes and Phoenicians, emphasizing their otherness. According to Greek writers, this was because the language they spoke sounded to Greeks like gibberish represented by the sounds "bar..bar..;" the alleged root of the word βάρβαρος, which is an echomimetic or onomatopoeic word. However, in various occasions, the term was also used by Greeks, especially the Athenians, to deride other Greek tribes and states (such as Epirotes, Eleans, Macedonians, Boeotians and Aeolic-speakers) but also fellow Athenians, in a pejorative and politically motivated manner.[8][9][10][11]




Ich warte jetzt auf deine Quelle wegen deiner Mysrteriösen antiken Makedonische Sprache


Btw Aeolic Griechisch haben die in Theben gesprochen, das vielleicht 100km von Athen weg ist :lol:
 
Wie gesagt, die alten Makedonen, das Volk, hatten eher sprachliche und kulturelle Gemeinsamkeiten mit den Thrakern, Illyrern, Triballern und vielleicht auch mit den Dakern. Es ist überliefert, dass Alexander Griechen in seine Armee eingliederte, genauso wie er Thraker, Illyrer und Triballer eingliderte. Es gab sogar Kelten die für Alexander gekämpft haben. Es gibt Überlieferungen, wo Alexander mit "seinen" Offizieren in makedonisch gesprochen hat, so das die Griechen diese Gespräche nicht verstanden.
Am Anfang des Alexanderfeldzugs kämpfte Alexander mit seiner Armee gegen tausende Griechen, die auf der Seite der Perser gekämpft haben. Kein Einziger Makedone kämpfte damals auf der Seite der Perser. Es wurde überliefert, dass Alexander den Griechen mistraute, so dass er darauf nur seinen Makedonen in der Arme Führungsposten gab und die griechischen Soldaten nicht mit den makedonischen Verbänden zusammenschloss.
 
Zurück
Oben