Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Nordmazedonien

Man kann an alles Glauben was man will...

Wenn ich im Internet recherchiere, finde ich von irgendwelchen Freaks Behauptungen, das Albanisch und Sumerisch von einander abstammt:ROFLMAO::ROFLMAO:

Dann werden Wörter gezogen und gewürfelt welche gleich klingen und die selbe Bedeutung haben....

Dies entspricht trotzdem nicht der Wahrheit.

Wie das antike Makedonisch geklungen hat, kann ich dir leider nicht sagen, da Altgriechisch zu diesem Zeitpunkt so stark überwiegt hat,
dass alles auf Griechisch geschrieben wurde. Dann kamen noch unzählige Kriege und wie wir alle wissen schreibt der Sieger die Geschichte.

Vielleicht hast du ja sogar Recht, doch wie schon erwähnt, stand Heute, Mazedonisch ist ein Dialekt einer Slawischen Sprache, welche am nächsten mit dem Bulgarischen verwandt ist, und nicht umgekehrt.
Es geht hier nicht um Glauben, denn wir sind hier nicht in der Kirche.

Hier werden Fakten/Quellen/ geliefert die ignoriert, bzw. negiert werden weil es für die meisten das künstlich konstruierte Geschichtsbild zerstört.

Selbst eigene Quellen seitens der Griechen werden negiert, so wie hier zum nachlesen:

ΑΝΘΡΩΠΟΛΟΓΙΚΗ ΕΤΑΙΡΕΙΑ ΕΛΛΑΔΟΣ

Από την ίδια μελέτη έγινε επίσης γνωστό ότι οι Αλβανόφωνοι, οι Σλαβόφωνοι (μέχρι και το Μαυροβούνιο), καθώς και οι Βλάχοι της ευρύτερης γεωγραφικής περιοχής της Μακεδονίας, είναι στην πλειονότητά τους αυτόχθονες και έτσι οι ξένες επιδράσεις σε αυτούς αφορούν κυρίως στη χρήση των νεότερων γλωσσών που μεταχειρίζονται σήμερα.
Πάνω από 150 επιστήμονες του Παν/μίου και της Ακαδημίας της Μόσχας συμφώνησαν απόλυτα με τις επιστημονικές απόψεις του κ. Άρη Πουλιανού, υπογράμμισαν τη σοβαρότητα της εργασίας και χωρίς να τσιγκουνευτούν στις εκφράσεις τους, μίλησαν με πολύ εγκωμιαστικά λόγια γι' αυτόν.

http://www.aee.gr/english/4greeks_origin/greeks_origin.html

Aris N. Poulianos - Reversals - From his life and work - 2006

Ein Faktum, welches viele ignorieren (manche bewusst), ist, dass - aus anthropologischer Sicht - die Bewohner FYROMs in ihrer deutlichen Mehrheit nicht slawischen Ursprungs sind. Trotz ihrer slawischen Sprache sind sie die Nachkommen einer autochthonen Bevölkerung.


http://aee.gr/english/99what_new/08/0803 Macedonians etc/Macedonians.htm



PS: Es gibt noch viel weitere Quellen wie diese, die zeigen, das unsere Nachbarn über 100 Jahre Geschichtsklitterung und Geschichtsrevisionismus betreiben um ihre politischen Interessen durchzusetzen.
 
Nordmazedonier die Slawische Ethnie


Im 6./7. Jahrhundert siedelten Slawen im Gebiet des antiken Makedoniens. In der Folge galten sie meist als Bulgaren, und große Teile von ihnen verstanden sich auch selbst zum Teil bis ins 19. Jahrhundert als solche.[5] Aus diesem Grund ist es umstritten, ob man vor 1943 von der Existenz einer mazedonischen Sprache, Nation oder Ethnie sprechen kann.[6]


Jeder zweite Nordmazedonier / in hat einen Bulgarischen Pass somit sind sie Bulgaren und sie haben die Vorteile eines EU Passes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nordmazedonier die Slawische Ethnie


Im 6./7. Jahrhundert siedelten Slawen im Gebiet des antiken Makedoniens. In der Folge galten sie meist als Bulgaren, und große Teile von ihnen verstanden sich auch selbst zum Teil bis ins 19. Jahrhundert als solche.[5] Aus diesem Grund ist es umstritten, ob man vor 1943 von der Existenz einer mazedonischen Sprache, Nation oder Ethnie sprechen kann.[6]


Jeder zweite Nordmazedonier / in hat einen Bulgarischen Pass somit sind sie Bulgaren und sie haben die Vorteile eines EU Passes.

Sinnlos mit dir zu diskutieren Albokong24. Beschäftige dich lieber mit deiner/eurer Ülürer-Herkunft, und lass Dinge von denen du nichts verstehst die Finger weg!
 
Albo du wendest hier doch gerade miese Tricks an!
Wieso das ?

Erklär mir doch mal als was sich die Nordmazedonier sehen ?

Ein Antikes Volk ohne Namen ?
Antike Makedonen ?
Antike Bulgaren ?

Etwas anderes gibt und wird es nicht geben denn eine Illyrischer Volkstamm ward ihr nie obwohl ihr in den Gebiet zwischen Illyrer, Dardaner und Paioniten gelebt hat.
 
Sinnlos mit dir zu diskutieren Albokong24. Beschäftige dich lieber mit deiner/eurer Ülürer-Herkunft, und lass Dinge von denen du nichts verstehst die Finger weg!
Achtung, Makedonien und Nordmazedonien nicht verwechseln .

 
Wieso das ?

Erklär mir doch mal als was sich die Nordmazedonier sehen ?

Ein Antikes Volk ohne Namen ?
Antike Makedonen ?
Antike Bulgaren ?

Etwas anderes gibt und wird es nicht geben denn eine Illyrischer Volkstamm ward ihr nie obwohl ihr in den Gebiet zwischen Illyrer, Dardaner und Paioniten gelebt hat.
Wir haben zwischen Thrakern, Illyrern, Griechen, Triballern und Dardanern, Dakern und Paioniten gelebt.
Wir nennen uns heute noch Makedonen.
 
Achtung, Makedonien und Nordmazedonien nicht verwechseln .


Ich verwechsle gar nichts Albokong24. igenea? Nein danke, seit wann befasst sich ein Unternehmen mit Genforschung "und Geschichte"?

Da bleibe ich doch lieber bei 150 Wissenschaftlern die das vor längerer Zeit bereits geklärt haben, und dazu noch die Quelle von einem griechischen Wissenschaftler, besser geht es nicht :^^:

Igenea gegen 150 Wissenschaftler? :fts:

Geh in den Sandkasten zurück wo du hingehörst! :greco:
 
Investier 1500 € damit du dann weisstdu, das du nicht antiker Makedonier bist und den Kampf ums Antike wie Guru-evski beenden kannst.
 
Zurück
Oben