Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Nordmazedonien

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Du verstehst wieder einmal nur Bahnhof :facepalm:

Das ist doch genau was ich dir sage will. "NIEMAND" auf dem Balkan hat etwas mehr mit der Antike zu tun, die Antike ist vorbei!
Ihr Neugriechen bezieht euch einzig und allein darauf, dass Alexander und die Makedonen Griechen waren, NUR wie der Professor schrieb, auch die Neugriechen versuchen eine Verbindung herzustellen die es nicht gibt!

Also zusammengefasst! Neugriechen nichts zu tun mit der Antike, aaaaaaaaaaalso auch nichts zu tun mit den damaligen Makedonen, UNABHÄNGIG davon ob die Makedonen hellenisiert worden sind, ihr habt keine Verbindung zu den antiken Griechen, also auch nicht zu den Makedonen!!!
Vielleicht schnallst du es jetzt! Das ist euer sogenannter Strohhalm an den Ihr euch klammert! Nach dem Zerfall des makedonischen Reiches war der Hellenisierungsprozess beendet. Dann kam Byzanz, dann kamen die Osmanen, dann die Serben, Bulgaren, am Ende die Neugriechen die von der westlichen Welt "erschaffen" wurden.
Die Jahrhunderte langen Aufzeichnungen/Quelle/ Belege der Literatur beweisen dennoch, dass Makedonen, Griechen, und Bulgaren separiert wurden, "über Jahrhunderte", wo sind da die Quellen eurerseits???? Genau, es gibt keine, ihr klammert euch an die ANTIKE, wobei ihr selbst keine NACHFAHREN der alte Griechen seit!
Wir Makedonen tragen seit Jahrhunderten den Namen, das ist FAKT! Nur seit immer nur ihr diejenigen die die Antike ins Spiel bringen, da ihr sonst nichts anderes habt. Es wurde bereits genug Geschichtsklitterung und Geschichtsrevisionismus seitens dem modernen Griechenland betrieben.

Wir Makedonen haben auch nichts mehr mit der ANTIKE gemein, aber Ihr könnt euch auch nicht ins gemachte Nest setzen und behaupten ihr wärt Makedonen, denn ihr seit es nicht, wart es nicht, und werdet es niemals sein können.

Ist schon Paradox: In der Antike wollten die Makedonen unbedingt als Griechen anerkannt sein, und in der Neuzeit wollen die Griechen plötzlich Makedonen sein, wenn das nicht an das Stockholm-Syndrom erinnert:fts:
Voll auf den Punkt gebracht Brate. Wenn die das jetzt immer noch nicht verstanden haben fress ich nachher ne Gyros Pita....aber ne große!

ich behaupte die ganze Zeit nichts anderes. Ich habe lediglich mein Standpunkt erklärt. Ich finde es falsch, eine Gruppe zu bevorzugen und andere klein zureden. Entweder sind alle Bewohner Mazedonier oder Keiner. genauso wie Entweder alle Schweizer sind oder Keiner. Man kann aber nicht kommen und sagen die Deutschschweizer sprechen Schweizerisch und die Anderen sind Italiener und Franzosen, sonst wäre ja die Hölle los. Und das selbe gilt für Belgien.
Dasselbe sollte für Mazedonien gelten. somit wäre der Staat für 100% seiner Bürger da und nicht nur für knapp die Hälfte.
Die verlogenen Geschichtsbücher, dass Türken, Albaner und Griechen einfach Mal das Land überrannt haben und sich einfach mal in den letzten 200 Jahren niedergelassen haben ist somit ebenfalls falsch.

Die Bevölkerung hat sich nur schon in den letzten 150 Jahren stark verändert:
Alle mit orthodoxem Glauben sind heute Mazedonier - schlicht falsch.
Alle Muslime sind Albaner oder Türken - schlicht Falsch.

Genauso wie die Torbeschen keine Albaner sind und nicht alle musl. Bewohner Tetovos Türken o. Albaner sind, sind auch nicht alle orthodoxen Bewohner Bitolas Mazedonier etc.
Das hat sich im Laufe der Jahre so ergeben, da die Religion einfach wichtiger war als die Sprache bzw. Ethnie und erst danach kam plötzlich die Ethnie wieder in den Vordergrund.
Das ist korrekt. Danke

Sagt wer vielleicht kennen es die ex yugo Länder so apropo im Vertrag darf sich das Land nicht als Mazedonien präsentieren sondern nur als Nord Mazedonien das macht aber das Land nicht ,Mazedonien oder Makedonien darf sich nur der griechische Provinz nennen also wer sich nicht an Verträge hält sieht man ganz klar dieser Staat hat biss jetzt immer den Vertrag gebrochen.
Ich bin ein Makedonier!

89be9096927f72127cf726373aa7db07v1_max_480x360_b3535db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg

mk_1992.gif

Zurück
Oben