Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Nordmazedonien

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Land: Nordmakedonien
Sprache: Albanisch / Nordmakedonisch (Slawisch Bulgarische Sprache)
Ethnie: Nordmakedonisch / Bulgarisch / Albanisch
*Albanisch da 50% der Einwohner Albaner sind.

Region: Makedonien
Sprache: Griechisch
Ethnie: Makedonisch Antik / Hellenisch

Ja kack auf die antike, ich schreibe alles nur um zu verdeutlichen das die Griechen in Nord-Griechenland auch ein Bezug auf die Makedonen haben und auch dort heimisch sind.

Was du ja beneinst da ich ja ein,,Pseudomakedone,, bin und im besetzen Gebiet lebe am besten ich verpiss mich zurück in die Türkei.

Was ist los gib es doch zu das du genau dies glaubst, hast du in der Vergangenheit ja auch oft getan

Pseudomakedone ja, weil du Grieche bist. Du verwechselst da ethnischer Makedone wie ich einer bin mit geographischer Makedone der du bist, und das erst seit der Umbenennung deiner Regierung in den 80er Jahren von Nord-Griechenland in die 3 Verwaltungseinheiten Makedonien :^^:

Zeig mir bitte mal ein beglaubigtes DOKUMENT wo dich als Makedonen ausweist? :^^:

Ja kack auf die antike, ich schreibe alles nur um zu verdeutlichen das die Griechen in Nord-Griechenland auch ein Bezug auf die Makedonen haben und auch dort heimisch sind.

Was du ja beneinst da ich ja ein,,Pseudomakedone,, bin und im besetzen Gebiet lebe am besten ich verpiss mich zurück in die Türkei.

Was ist los gib es doch zu das du genau dies glaubst, hast du in der Vergangenheit ja auch oft getan
Ich verneine nicht, ich bejahe das du PM bist :^^:

Nur schnell eine kurze Zusammenfassung.

Streit FYROM (Fromer Yugoslawian Republik of Macedonian) - Griechenland
Die Griechen wollten nicht das sich FYROM als Makedonische Antikes Land ausgibt. Da Verwechslungsgefahr mit der Antiken Region Makedonien.
FYROM und Griechenland sind mit Prespa Vertrag einig geworden und FYROM darf sich Nordmazedonien nennen.

Streit Nordmazedonien - Bulgarien
Die Bulgaren akzeptieren keine Nordmazedonischen Ethnie, keine Nordmazedonische Sprache und keine Nordmazedonische Orthodoxe Kirche an, weil es diese nie gab und nie geben wird und blockiert die EU Verhandlungen und sperrt somit Nordmazedonien bis es zugibt das sie Bulgaren sind.

Fazit
Die Griechen haben den Nordmazedoniern mit dem Prespa Vertrag die antiken Träume genommen aber die Bulgaren begraben diese Träume und geben ihnen einen Todesstoss.

Albanien - Kosova
Wenn sind die Innerpolitische Lage mit den Albanischen Bewohnern in Nordmazedonien nicht gravierend verbessert, kann auch Albanien und dann auch Kosova Forderungen in Richtung Skopje stellen.

Nur schnell eine kurze Zusammenfassung.

Streit FYROM (Fromer Yugoslawian Republik of Macedonian) - Griechenland
Die Griechen wollten nicht das sich FYROM als Makedonische Antikes Land ausgibt. Da Verwechslungsgefahr mit der Antiken Region Makedonien.
FYROM und Griechenland sind mit Prespa Vertrag einig geworden und FYROM darf sich Nordmazedonien nennen.

Streit Nordmazedonien - Bulgarien
Die Bulgaren akzeptieren keine Nordmazedonischen Ethnie, keine Nordmazedonische Sprache und keine Nordmazedonische Orthodoxe Kirche an, weil es diese nie gab und nie geben wird und blockiert die EU Verhandlungen und sperrt somit Nordmazedonien bis es zugibt das sie Bulgaren sind.

Fazit
Die Griechen haben den Nordmazedoniern mit dem Prespa Vertrag die antiken Träume genommen aber die Bulgaren begraben diese Träume und geben ihnen einen Todesstoss.

Albanien - Kosova
Wenn sind die Innerpolitische Lage mit den Albanischen Bewohnern in Nordmazedonien nicht gravierend verbessert, kann auch Albanien und dann auch Kosova Forderungen in Richtung Skopje stellen.

Wie immer redest du nur Müll alibananischer Diaselo :^^:

Wie immer redest du nur Müll alibananischer Diaselo :^^:
bei einer zukünftigen Union zwischen KS ALB und NMK wirst du nicht mehr einreisen dürfen :ROFLMAO:

Und im Moment läuft alles darauf hinaus, dass die Einzigen, welche wirklich an Fortschritt und Zusammenarbeit mit NMK interessiert sind wir Albaner sind.
Weder blockieren wir euren Namen, noch eure Sprache noch sonst was.
Die Albaner in NMK haben sich sogar bei der Namensfrage mit Griechenland auf
die Seite des Staates Mazedonien gestellt und waren ebenfalls gegen eine Namensänderung,
obwohl dies der Hauptgrund für die Stagnation des Staates war (Solidarität)

Sieh es wie du willst, wir sind im Moment die einzigen Freunde, ohne euch etwas aufdrücken zu wollen.
Wir wollen bloss gleiche Rechte für alle Bewohner.

Der Streit mit Griechenland wird noch eine Generation so verbleiben, bis Nationalisten auf allen Seiten weg vom Fenster sind.
Der Streit mit den Bulgarien wird ebenfalls noch länger andauern.
Eure nördlichen Nachbaren bestreiten ebenfalls eure Herkunft und nennen euch plump Süd-Serben.
Uns ist das Alles egal.
In Albanien ist eure Sprache und eure Minderheit anerkannt, wohl gemerkt der einzige Staat der das getan hat in der Region.

Sollte das Mini-Schengenprojekt zwischen Rama und Vucic scheitern (hoffentlich!!), wird sich Albanien und Kosovo
darum bemühen Nordmazedonien mit einzuschliessen in eine kleine Union. Zwar etwas weniger wegen euch, mehr wegen unseren Leuten.

Zurück
Oben