Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Nordmazedonien

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Ulf Brunnbauer scheinst du ja zu kennen wie man aus deinen Posts entnehmen kann

Viel Spaß beim bilden
Ja, der gute Ulf...schön das er sich so für den Balkan und dessen "Mythen" interessiert. Vielleicht hätte er sich mehr ins Zeug legen müssen bevor er seine "Thesen" in seinem Buch niedergeschrieben hat. Beispielsweise dass zahlreiche seriöse, und vor allem alte Quellen existieren, die uns Makedonen von von Griechen und Bulgaren separieren, unabhängig davon wer oder wann ein Volk seine erste Staatsforum gegründet hat. Wir Makedonen waren stets unter den verschiedener Besatzung. Das Nationalbuilding auf dem Balkan betrieben wurde ist mir klar, jeder moderne Staat hat das getan, ihr Neugriechen genauso wie wir Makedonen, die Albaner erwähnt er übrigens auch nicht.
Vielleicht, aber nur vielleicht hätte sich Ulf auch mehr mit den Genen der Völker befassen sollen, wie das von uns Makedonen, denn Gene lügen nicht :^^:

Der Ulf kennt mit großer Sicherheit auch den griechischen Wissenschaftler Dr. Aris N. Poulianos wohl nicht, genauso die 150 Wissenschaftler der Universität und der Akademie von Moskau die voll und ganz mit den wissenschaftlichen Ansichten von Herrn Aris übereinstimmen. Poulianos, die Ernsthaftigkeit der Forschung unterstreichend, und ohne ihre Miene zu schonen, sprachen sie mit lobenden Worten über ihn. Dr. SA Tocarev, Professor für Ethnographie an der Universität Moskau und Leiter der Abteilung für Ethnographie der Völker Europas am Institut für Ethnographie der Moskauer Akademie der Wissenschaften.

Und was hat Dr. A.N Poulinaos letztendlich erforscht? Rate mal :^^:

Ein Faktum, welches viele ignorieren (manche bewusst), ist, dass - aus anthropologischer Sicht - die Bewohner FYROMs in ihrer deutlichen Mehrheit nicht slawischen Ursprungs sind. Trotz ihrer slawischen Sprache sind sie die Nachkommen einer autochthonen Bevölkerung.

Von Griechen, oder einer griechischen Verwandtschaft ist hier übrigens auch nichts zu lesen, auch wenn es hier mal von einem Neugriechen erwähnt wurde :^^:

Also kann Ulfi von mir aus weitere "Mythenbücher" über den Balkan verfassen wenn es ihm Freude bereitet, sein Buch umfasst eben nur einen "gewissen" geschichtlichen Abschnitt. Er sollte vielmehr ein paar Hundert Jahre zurückgehen und nach alten historischen Quellen suchen, bevor er so ein Buch verfasst. :hinterkopf:

Zuletzt bearbeitet:
"Eine wissenschaftliche Widerlegung der hier verbreiteten Mythen verbietet sich von selbst....

Durch die Bank glauben die Vertreter der hier diskutierten These an die Unveränderlichkeit von Kulturen über lange Zeiträume hinweg, sowie an die Permanenz von nationalen Identitäten.

Die Bezugnahme auf humananthropologische und genetische Argumente steht ebenfalls für die Vorstellung der ewig währenden kulturellen Kontinuität und ihrer "Reinheit"."

Das sagt ja eigentlich schon alles
Die Quelle hab ich aber nicht deswegen gepostet sondern um dir zu zeigen dass man in Skopje 1991 die Geschichtsschreibung auf die Antike zurückdatiert hat und ich es frech finde dass du mich permanent indoktriniert nennst.

ich es frech finde dass du mich permanent indoktriniert nennst.
Du, und jeder Neugrieche der denkt, dass er ein Makedone ist, ja. Denn wie ich dir bereits im meinem letzten Beitrag geschrieben habe, hat jeder auf dem Balkan Nationalbuilding betrieben, also würde ich eher vor der eigenen Türe kehren bevor ich auf meine Nachbarn schaue und sehe, dass dort noch nicht gekehrt wurde :^^:
Fakt ist, dass die Geschichte über Jahrhunderte klar Makedonen von Griechen und Bulgaren trennt, man hatte zeitweise eine gemeinsame, wenn auch schmerzvolle Geschichte zusammen, dennoch sind wir Makedonen ein eigenes Volk, nicht zu verwechseln mit den antiken Makedonen oder Proto-Bulgaren, genauso wie ihr Neugriechen nicht zu verwechseln seit mit den antiken Griechen, ihr aber genauso wie der makedonische Staat euch auf diese bezieht.

Verstehst du jetzt was ich meine? Makedonen= keine ethnischen Griechen, Nationalbuilding hin Nationalbuilding her, und das ist unwiderlegbar, denn Gene lügen nicht :^^:

Wow Menschen sind miteinander verwandt, der Typ ist ein Meilenstein.
Es geht um viel mehr als das. Der ganze Balkan hat sich vermischt, dennoch bleiben gewisse Genmerkmale die nur einem Volk zugesprochen werden können, indem Fall, hat er klar differenziert, dass wir Makedonen eben "keine" von den slawisch sprachigen Völkern sind die auf den Balkan einwanderten. Wir Makedonen sind ein autochthones Volk, mehr muss man zu der Studie auch nicht sagen. Denn wenn wir Makedonen Griechen wären, hätte das Dr. Aris N. Poulianos auch geschrieben, und Makedonen durfte er nicht sagen/schreiben, sonst hätte er von seiner eigenen Regierung Beef bekommen, denn Wissenschaft ist nicht mit Politik gleichzusetzen, auch wenn die Wissenschaft die Wahrheit spricht, kann die Politik machen und entscheiden was sie will :^^:

Jungs wieso antwortet ihr dem? Ich wusste sobald jemand den antwortert, fängt er wieder an mit Poulianos und Makedonen blablabla und antike Historiker.

Der benutzt des nur um euch zuzulabern , habt ihr noch net geblickt das der Komplexe hat ?

Zurück
Oben