Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Nordmazedonien

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Darum geht es dem User Malakadonian ja nicht. Ihm ist das Spiel völlig egal, er fühlt sich irgendwie an den Medien gestört, dass Sie uns fälschlicherweise als "Nordmazedonier" deklarieren. Die Deutschen kapieren den Unterschied zwischen uns Mazedoniern und den Iren eben nicht und ziehen parallelen. Das beste Beispiel zwischen Nordirland und Irland. Man sagt ja auch zu den Nordiren, obwohl sie ja Iren sind Nordiren. Bei uns sieht die Sachlage ja anders aus. Es gibt nur uns Mazedonier, auch wenn das Land unter Druck und Erpressung umbenannt wurde. :wink:

Schwachsinn, ich war für Nordmazedonien in diesem Spiel und bis zur ersten Halbzeit haben diese tapfer gekämpft, insbesondere der Torwart Dimitrievski. Ich verstehe nicht, wieso du sagst, dass ich mich gestört fühle an den Medien. Ich wollte anhand eines Beispiels veranschaulichen das Nordmazedonier für die Nationalität im deutschsprachigen Raum üblich ist. Eher fühle ich mich bestätigt an den dt. Medien und der Berichterstattung.

Pozdrav

Eher fühle ich mich bestätigt an den dt. Medien und der Berichterstattung.
Wo Nordmazedonier sind, müsste es auch logischerweise Südmazedonier geben, dem ist aber nicht so. :^^: Wir Mazedonier sind überall verstreut in Makedonien, In Vardar, Pirin, und Agäis-Makedonien, das macht aus einem Mazedonier aber nicht gleich ein Nord-Süd-oder Ostmazedonier, außer in den deutschen Medien vielleicht, die wissen es halt nicht besser :fts:

Die Mazes sind (mehrheitlich) Slawen und haben natürlich mit Alexander nix am Hut, für mich bleibt es jedoch Mazedonien und nicht Nordmazedonen, ihre Sprache ist mazedonisch. Welche Sprache zu Aleksanders Zeiten in Mazedonien gesprochen wurde ist in diesem Zusammenhang unwichtig

Wo Nordmazedonier sind, müsste es auch logischerweise Südmazedonier geben, dem ist aber nicht so. :^^: Wir Mazedonier sind überall verstreut in Makedonien, In Vardar, Pirin, und Agäis-Makedonien, das macht aus einem Mazedonier aber nicht gleich ein Nord-Süd-oder Ostmazedonier, außer in den deutschen Medien vielleicht, die wissen es halt nicht besser :fts:

Ja, oder wo Südmazedonien ist, gibts auch ein Nordmazedonien. Dies kann man auch anders herum spielen. Naja, hier beschweren sich doch einige, dass man euch Nordmazedonier nennt im Forum.

Pozdrav

Die Mazes sind (mehrheitlich) Slawen und haben natürlich mit Alexander nix am Hut, für mich bleibt es jedoch Mazedonien und nicht Nordmazedonen, ihre Sprache ist mazedonisch. Welche Sprache zu Aleksanders Zeiten in Mazedonien gesprochen wurde ist in diesem Zusammenhang unwichtig
Slawe ist aber keine Ethnie :^^: Korrekt ist, wir sind Makedonen/Mazedonier die eine slawische Sprache sprechen, belegt seit ca. 1300 Jahren. Klar ist, dass SLAWE/SLAWEN als Sammelbegriff für slawisch sprachige Völker benutzt wird, was ja auch richtig ist, wird von griechischer Seite immer diffamierend erwähnt, da die Griechen ja meinen, in der Antike waren die Makedonen ethnische Griechen, was sie ja nicht waren, sie wie waren politische Griechen, mehr nicht. Klar ist, der ganze Balkan hat sich über die ganzen Jahrhunderte vermischt, kein Volk der Antike ist mehr "reinrassig" oder kann sich auf die Antike beziehen. Wieviel antike Makedonen in den heutigen Makedonen steckt weiß aber ein griechischer Wissenschaftler ganz genau, denn er hat die Gene von uns Makedonen testen lassen, und siehe da:

Aris N. Poulianos - Reversals - From his life and work - 2006

Ein Faktum, welches viele ignorieren (manche bewusst), ist, dass - aus anthropologischer Sicht - die Bewohner FYROMs in ihrer deutlichen Mehrheit nicht slawischen Ursprungs sind. Trotz ihrer slawischen Sprache sind sie die Nachkommen einer autochthonen Bevölkerung.

Autochthon = Nicht eingewandert, sondern indigen

150 Wissenschaftler weltweit haben dies bestätigt, doch Politik ist leider stärker als die Wissenschaft. :wink:

Und bereits die Serben wussten wer wir Makedonen sind :^^:

https://makedonien-geschichte.blogspot.com/2018/08/indigene-makedonier-sind-die-altesten.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben