Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Nordmazedonien

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Stimmt, aber die Bulgaren behaupten etwas anderes, warum nur?

Vielleicht liegt es ja daran? :scratch:

https://www.euronews.rs/evropa/vest...enu-afere-s-ruskim-spijunima-u-bugarskoj/vest
Habe die Diskussion hier her verschoben wenn dir das Recht ist ?

Das es in beiden Ländern Russische und Serbische Spione gab und gibt steht ausser Frage, das ist so aber ich denke nicht das Russland oder Serbien was ändern können in Bulgarien und Makedonien das jetzt auch in der NATO ist. Dies kann man Serbien aber schnell klar machen indem man eine Protestnote nach Belgrad schickt um ihnen klar zu machen, Mischt euch nicht in unsere Innere Angelegenheiten ein.

Bulgarien will nur den Makedonen die Dolcev Geschichte absprechen und als gäbe es kein Makedonien sondern einen kleinen Bulgarischen Staat Namens Makedonien.
 
Bulgarien will nur den Makedonen die Dolcev Geschichte absprechen und als gäbe es kein Makedonien sondern einen kleinen Bulgarischen Staat Namens Makedonien.
Das ist nicht das einzige was Bulgarien als "Vorwand" für das Veto einsetzt. Sie behaupten ja, dass wir Makedonen und die Bulgaren ein Volk und eine gemeinsame Geschichte hätten :fts:

Seriöse Literatur der letzten Jahrhunderte beweisen das Gegenteil, dort werden Makedonen von Griechen und Bulgaren separiert.

Und die wichtigste Frage die sich bis heute stellt, wer hat den Bulgaren einst Protobulgaren (Tartaren) denn das "moderne" bulgarisch beigebracht? Bulgarien behauptet ja, makedonisch und bulgarisch sei dieselbe Sprache, nur ein anderer Dialekt :fts: Es ist nicht abzustreiten das sich beide Sprache ähneln, doch wer hat den Protobulgaren denn sonnst wenn nicht die Makedonen ihre Sprache beigebracht? Das sie sich in den letzten Jahrhunderten verändert hat ist ja klar, auch haben die Bulgaren ein verändertes kyrillisch wie das makedonische... aber wer hat es Ihnen nun beigebracht????????????????????????? :scratch:
 
Richtiger Assimove von Bulgarien.
Das nennt sich politische Erpressung. Da Bulgarien in der EU ist, können sie ein Veto gegen den Beitritt Makedoniens einlegen wie es ihnen in den Kram passt, was sie auch letztendlich auch getan haben. Dasselbe hat Griechenland über 30 Jahre getan, und warum? Weil sie es können..... Ein kleines Land wie Makedonien politisch zu erpressen um ihre eigenen Interessen zu wahren. :confused:
 
Das nennt sich politische Erpressung. Da Bulgarien in der EU ist, können sie ein Veto gegen den Beitritt Makedoniens einlegen wie es ihnen passt, was sie auch letztendlich auch getan haben. Dasselbe hat Griechenland über 30 Jahre getan, und warum? Weil sie es können..... Ein kleines Land wie Makedonien politisch zu erpressen um ihre eigenen Interessen zu wahren. :confused:
Das geschieht halt sehr zum Leidwesen der einfachen Bevölkerung Nordmazedoniens. Wenn es irgend was wäre, was die Bulgaren physisch verletzen würde, könnte man es verstehen.. aber so :scratch:
 
Zurück
Oben