Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Nordmazedonien

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Slobo ideologie wieder. Ist etwas zu spät für den blech. Slaven leben laut "renomierten wissenschaftler" seit dem 6. auf dem balkan. 1424 jahre zu spät. Lass dir was anderes einfallen.
Also hat er recht, die Antike geht bis zum 6. Jahrhundert, die große Einwanderung fand Ende des 6. und Anfang des 7. Jahrhundert an. In der Zeit davor gab es keinen einzigen Slawen. Warte mal, heißt das dann, dass die "Mazedonier" gar nicht die Nachfahren sein können vom großen Alex? :scratch::scratch:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Also hat er recht, die Antike geht bis zum 6. Jahrhundert, die große Einwanderung fand Ende des 6. und Anfang des 7. Jahrhundert an. In der Zeit davor gab es keinen einzigen Slawen. Warte mal, heißt das dann, dass die "Mazedonier" gar nicht die Nachfahren sein können vom großen Alex? :scratch::scratch:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das meine ich damit, dass du garnicht zuhörst. Und jetzt slobo geh wo anderst hassreden schwingen.

Mal schauen wo's hin führt. Hab' um ehrlich zu sein kein bock auf zankereien. Dass der vertrag sehr ungeschickt unsererseits augelegt wurde, und dass di meisten mazedonier dagegen sind/waren, ist nicht zu bestreiten. Wie die dame sich vereidigt hat ist trotzdem nicht die feine englische art.
Dann macht sie doch genau das, was die meisten Menschen in Nordmazedonien von ihr wollen oder? Gefühlt ist das so die hinterhältige Taktik. Man unterschreibt alles, ist mit halbem Fuß in einigen Organisationen drin, Jahre später fällt einem dann auf, dass man doch nicht happy mit "Nord-" im Namen.

Dann macht sie doch genau das, was die meisten Menschen in Nordmazedonien von ihr wollen oder? Gefühlt ist das so die hinterhältige Taktik. Man unterschreibt alles, ist mit halbem Fuß in einigen Organisationen drin, Jahre später fällt einem dann auf, dass man doch nicht happy mit "Nord-" im Namen.
Tat das den griechenland nicht auch mit dem fyrom vertrag?
Je älter ich werde, desto mehr erscheint es mir als ob solche verträge soviel wert sind wie ihr papier. Aber hey, wer sind wir schon. Die leute die sich an uns bereichern wissen genau wie der hase läuft.

Das meine ich damit, dass du garnicht zuhörst. Und jetzt slobo geh wo anderst hassreden schwingen.
Der einzige mit der Hassrede bist du Freundchen. Du unterstellst Leuten hier mehrfach im Thread Slobodan zu sein bzw. seine Ideologie zu vertreten. Gerade wir haben unter Slobodan gelitten, nicht die "Mazedonier". Halt also mal den Schnabel und bleib beim Thema. Hör auch auf immer von Hassreden zu quasseln, wenn du derjenige bist, der jeden direkt extrem angeht. Nur weil man die Meinung vertritt, dass "Mazedonisch" Bulgarisch ist oder ein Dialekt davon und es keine Verbindung zu den antiken Makedoniern gibt, ist man nicht gleich Slobo.

Tat das den griechenland nicht auch mit dem fyrom vertrag?
Je älter ich werde, desto mehr erscheint es mir als ob solche verträge soviel wert sind wie ihr papier. Aber hey, wer sind wir schon. Die leute die sich an uns bereichern wissen genau wie der hase läuft.
Welche Punkte vom FYROM Vertrag meinst du jetzt?

Der einzige mit der Hassrede bist du Freundchen. Du unterstellst Leuten hier mehrfach im Thread Slobodan zu sein bzw. seine Ideologie zu vertreten. Gerade wir haben unter Slobodan gelitten, nicht die "Mazedonier". Halt also mal den Schnabel und bleib beim Thema. Hör auch auf immer von Hassreden zu quasseln, wenn du derjenige bist, der jeden direkt extrem angeht. Nur weil man die Meinung vertritt, dass "Mazedonisch" Bulgarisch ist oder ein Dialekt davon und es keine Verbindung zu den antiken Makedoniern gibt, ist man nicht gleich Slobo.
Du gehst mit diesen provokationen mich direkt an. Meine identitäg gehört mir, und ich bestimme als was ich mich sehe. Mein haus gehört mir, und mein land gehört mir. Wenn du denkst dass das alles nur erfunden ist um dich zu ärgern, hast du dich geschnitten.
Und doch, was du von dir gibst könnte auch von dem slobo stammen. "Wir waren zuerst da, kosovo ist serbien, die sollen doch in ihr eigenes land" klingt nach dir.... kannst du auch nicht mehr bestreiten.

Du gehst mit diesen provokationen mich direkt an. Meine identitäg gehört mir, und ich bestimme als was ich mich sehe. Mein haus gehört mir, und mein land gehört mir. Wenn du denkst dass das alles nur erfunden ist um dich zu ärgern, hast du dich geschnitten.
Und doch, was du von dir gibst könnte auch von dem slobo stammen. "Wir waren zuerst da, kosovo ist serbien, die sollen doch in ihr eigenes land" klingt nach dir.... kannst du auch nicht mehr bestreiten.
Ich verlange von dir nicht, dass du irgendwohin gehst. Was vergleichst du hier wieder für einen Bullshit? Alle Nordmazedonier, sollen da bleiben, wo sie sind, aber sie sollen einsehen, dass sie nichts mit Makedoniern am Hut haben. Habe ich doch schon mehrfach erwähnt. Es ist historisch Bullshit. Zumal die Bulgaren viele Menschen (die anscheinend nun "Mazedonier" sind) in den Balkankriegen Anfang des 20. Jahrhunderts dort ansiedelten. Selbst die sollen dort leben und glücklich werden. Ich hab damit absolut kein Problem. Der Name und die Identität sind allerdings erklaut.

Die Position von Hellas war schon immer die:

Die Verwendung des Namens Mazedonien stelle somit eine Usurpation fremder Geschichte und Kultur dar. Dies geschehe aus politischen Gründen, um sich von den benachbarten Bulgaren abzugrenzen und ein identitätsstiftendes Nationalgefühl begründen zu können, das die Grundlage für die Existenz des neuen Staates sein solle

Die slawischen Bewohner dieser Region hätten sich selbst in den vergangenen Jahrhunderten immer als Bulgaren bezeichnet. Dies habe sich erst mit der Verordnung Titos geändert, der der südlichsten Region Jugoslawiens, der ehemaligen Vardar-Banschaft, den offiziellen Namen Vardar-Mazedonien verlieh. Damit hätten bulgarische Gebietsansprüche auf Südjugoslawien abgewehrt und zugleich jugoslawische Gebietsansprüche gegen Nordgriechenland gestützt werden sollen

Zurück
Oben