Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Nordmazedonien

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Paprika ist nicht anwesend. Bezahlter Urlaub (Bürgergeld) und für eine Woche in Nettodonien oder Pennygarien.
Das sollte auf uns nicht zutreffen, wir reissen Höchstlöhne bzw. arbeiten und verlangen auch Höchstlohn dementsprechend aber auch Leistung.
Da hat bestimmt Belgrad seine schmutzige Händchen wieder im Spiel, anders kann ich mir das nicht erklären.

Wir lassen ab sofort keine Menschen in Makedonien rein wo fast gratis arbeiten und freiwillig gratis im Dienste für iergendwelche Eierlose Wichten stehen.

Wenn wir solche Strukturen und Verbandelungen registrieren machen wir einfach alle platt inkl. Wichten aber leider ausgang jedes mal mit einem Mehrwert für die betroffenen und höchster Zufriedenheit. :pc:

Das sollte auf uns nicht zutreffen, wir reissen Höchstlöhne bzw. arbeiten und verlangen auch Höchstlohn dementsprechend aber auch Leistung.
Da hat bestimmt Belgrad seine schmutzige Händchen wieder im Spiel, anders kann ich mir das nicht erklären.

Wir lassen ab sofort keine Menschen in Makedonien rein wo fast gratis arbeiten und freiwillig gratis im Dienste für iergendwelche Eierlose Wichten stehen.

Wenn wir solche Strukturen und Verbandelungen registrieren machen wir einfach alle platt inkl. Wichten aber leider ausgang jedes mal mit einem Mehrwert für die betroffenen und höchster Zufriedenheit. :pc:
Knecht wenn die Albaner hier mitkriegen, dass du Gorane aus dem Kosovo bist und sie verraten hast an die VMRO, wird das nicht gut für dich enden. Albaner sind stärker als Slawen.:sly:

Wegem starken Befall ist Schaltzentrale von Makedonien nur noch in Gor▲nien. Alles was von ausserhalb eingespeisst⚡️ wird greift nicht. :sly:

Anforderungen: 0 Tote
Minimal-Ziel:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Vorwärts :whipitgood:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Axt, bin deiner Meinung aber in wenigen Punkten nicht.
Mazedonier haben das Recht Ihre altbalkanische Herkunft zu vertreten, insofern Sie sich als das identifizieren, die Genetik/Haplogruppen sind nämlich typisch für den Balkan, daher sollten Sie auch Ihre eigene Identität haben dürfen, damit habe ich absolut kein Problem. Für mich ist Ihre Identität wichtig, aber sowas kann man in meinen Augen nicht alljährlich wechseln.
Mittlerweile ist die Genealogie weiter als der Nazischmarrn. Es ist eine Wissenschaft und sollte nicht gänzlich außer Acht gelassen werden.

Aber hier ging es um die Sprache.
Danke.
Wie du korrekt sagtest: wenn bosnisch oder kroatisch eine eigene sprache sind, dann mazedonisch allerdings. Mein dialekt ähnelt am ehesten dem bulgarischen, glaube es mir oder nicht, die haben schlimm mühe mich zu verstehen. Ein skopjaner nicht. Bei gott, ich mag die bulgaren wie alle anderen balkanvölker auch. Aber wenn ich euch aufsmal griechen nennen würde, fändet ihr's auch nicht lustig.

Danke.
Wie du korrekt sagtest: wenn bosnisch oder kroatisch eine eigene sprache sind, dann mazedonisch allerdings. Mein dialekt ähnelt am ehesten dem bulgarischen, glaube es mir oder nicht, die haben schlimm mühe mich zu verstehen. Ein skopjaner nicht. Bei gott, ich mag die bulgaren wie alle anderen balkanvölker auch. Aber wenn ich euch aufsmal griechen nennen würde, fändet ihr's auch nicht lustig.
Na endlich:

a. Du gibst zu, es ist ein Dialekt
b. Es ähnelt dem Bulgarischen

Danke, damit hätten wir doch auch keinen Streit mehr.

Wegem starken Befall ist Schaltzentrale von Makedonien nur noch in Gor▲nien. Alles was von ausserhalb eingespeisst⚡️ wird greift nicht. :sly:

Anforderungen: 0 Tote
Minimal-Ziel:

Vorwärts :whipitgood:

Bist du der zweite Account von Hirina der Hirnlosen?

Also letztes Jahr war ich zum ersten Mal in Mazedonien und zwar nur in Skopje. Aus Zeitgründen konnte ich einige türkische Dörfer nicht besuchen. Erstaunlicherweise
besuchen viele türkische Touristen aus der Türkei Skopje!

Der neue Flughafen von Skopje wurde von einem türkischen Bauunternehmer gebaut und sieht gut aus. Habe mit den Leuten dort Gespräche durchgeführt (Albaner, Mazedonier, Türken usw.), also die Mazedonier sehen überhaupt nicht wie Slawen aus und slawisch aussehende habe ich selten gesehen. Obwohl MK ein kleines Land ist, haben sie viele touristische Attraktionen.

Die muslimischen Albaner in Skopje konnten generell ein bisschen türkisch reden, einige reden sogar gut. Natürlich die Statue von Alexander der Grosse darf nicht fehlen:-) , die Brücke und der Fluss ziehen viele Touristen an.

In der JNA gab es in meinem Zug einen Makedonac der dunkel war fast wie ein Afrikaner, hatte aber europäische Nase, Lippen usw. er sprach türkisch, sang ständig türkische Lieder und hat sich als "Turčin" bezeichnet :D sowas hatte ich noch nie vorher erlebt

Zurück
Oben