Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Nordmazedonien

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am

Vlen wäre bereit einer änderung des wappens einzuwilligen wenn man gleichzeitig eingeständnisse mache was die albanische öandessprache betrifft.

Ich finde dass das 2 verschiedebe debatten sind, und die albanische sprache auch ohne wappen änderung zu mazedonien gehört. Ähnlich wie in der schweiz deutsch, französisch, italiänisch und rätoromanisch zu ihr gehören.

Das kommunistische Wappen zu ändern fände ich auch klasse, aber ich denke dass da eine gemeinsame Sprache gefunden werden muss womit sich alle identifizieren können, was es den Albanern erleichtern würde Zugeständnisse zu machen was ihre Staatsangehörigkeit angeht. Es kann nicht sein dass 25% der Bevölkerung eines landes fremde fahnen weht, von länder die ihnen ausser schöne worte und falsche versprechungen nichts geben.

In zeiten wo neoliberalismus, das kapitalistische system so dermassen ausnutzt, dass leute dem nationalisnus fröhnen, weil sie die schuld immer beim anderen sehen, wäre es wichtig in der gleichen seite des selben buches zu lesen.

Zurück
Oben