Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Nordmazedonien

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Es ist nicht unbedingt ein Nachteil, eine kleine Statur zu haben:

https://mobil.derstandard.at/200010...iess-Nordmazedonien-im-Kofferraum-eines-Autos

Ex-Premier verließ Nordmazedonien im Kofferraum eines Autos

:haha:

- - - Aktualisiert - - -

Ist doch ein schönes Land? Vor allem da es kein Stress mehr gibt mit den Nachbarn.

Stress gab es nie zwischen den beiden Ländern Griechenland könnte eine andere Schiene Fahren zum Bsp die Politik der Türkei übernehmen in Sachen Minderheiten und da hätte unser Nordlicher Nachbar und andere Nachbarn voll Stress gehabt hat es aber nicht.

Man spürt richtig wie erleichtert du wirkst.

Nein, mir gehts nicht um irgendeine Erleichterung, sondern nur als Hinweis, das gerne immer Griechenland als Grund nach vorne geschoben wurde. Nun dieser Grund ist eben jetzt nicht mehr gegeben und man sieht wer wirklich hintendrann die Probleme damit hat.....

Torbeschen sind mazedonier nur weil einige komiti die mega nationalistisch sind sowas sagen muss du nicht alle anderen mit reinziehen eure fans schreien ubj kaura was bedeutet tod den ungläubigen(christen) und vergessen dabei das mutter teresa skenderbeg und viele andere die Fgrößten kauri in der geschichte waren albaner sind auch nicht alle blumen zum riechen😁

Torbeschen sind mazedonier nur weil einige komiti die mega nationalistisch sind sowas sagen muss du nicht alle anderen mit reinziehen eure fans schreien ubj kaura was bedeutet tod den ungläubigen(christen) und vergessen dabei das mutter teresa skenderbeg und viele andere die Fgrößten kauri in der geschichte waren albaner sind auch nicht alle blumen zum riechen

Ich bin torbesche und würde mich nie als normazedonier bezeichnen du kaur

Nordmazedonien ist ein Vielvölkerstaat. Vor allem in den letzten Jahrhunderten ist es zu dem herangereift, was es heute geworden ist. Neben euch supertollen antiken Makedönern leben halt nun mal auch unsere Leute, Roma, Türken, Torbeshen, Vlachen und Griechen dort. Ihr habt leider den Moment verpasst, das Ding zu euren Gunsten ethnisch zu säubern, so wie es alle umliegenden Balkanstaaten in ihren Nationalstaaten gemacht. Können wir nichts dafür, dass euer Nationalgefühl das jüngste ist. Zu dem astreinen Shithole, zu dem NordMZ sich gekackt hat, tragen prozentuell gesehen Nordmazedonier und Albaner ähnlich viel bei, weil die Regierungskoalition immer aus einer maze- und albanerpartei bestehen muss. Also spart euch die Schuldvorwürfe für eure Minderwertigkeitskomplexe.

Wir lassen uns nicht zu Gaskammernanwärtern erklären, nur weil euch diesen Makedoniershitt niemand in Europa abnimmt. Am besten ihr seht das ein und akzeptiert die anderen Völker Nordmazedoniens als gleichwertig, gesellschaftlich wie politisch. Oder man muss sich was anderes überlegen. Ich finde ja das BiH-Modell hoch interessant :lol: So ne Republik Srpska hat schon was. Da die meisten Mazes und Gush große Anhänger der Serben sind, denke ich, so ne Shqiporepublik innerhalb MK mit 95% Schiptaranteil und der 50% der Landesfläche würde schon fit gehen :lol: Die Bosniaken wollten auch einen Nationalstaat über den Köpfen ihrer serbischen Minderheit errichten. Das Produkt kennen wir ja xD

Ich bin torbesche und würde mich nie als normazedonier bezeichnen du kaur

Wie gesagt skenderbeg war kaurin jasum musliman elhamdulillah a ti ne jadi mnogu trici albaner sind moslems und feiern jemanden der orthodox war und dazu hassen sie slawen und vergessen das sie bis vor 100 150 jahren nie probleme mit slawen und serben hatten ne jadi trici mnogu svinjo

Wie gesagt skenderbeg war kaurin jasum musliman elhamdulillah a ti ne jadi mnogu trici albaner sind moslems und feiern jemanden der orthodox war und dazu hassen sie slawen und vergessen das sie bis vor 100 150 jahren nie probleme mit slawen und serben hatten ne jadi trici mnogu svinjo

Du hast mich zitiert und ich würde dir ja sehr gerne antworten. Nur leider verstehe ich deine Sprache nicht.

Zurück
Oben