Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Nordmazedonien

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Seit fast 10 Jahren ''diskutieren'' wir, ich verstehe deine - dauerhaft wohl bemerkt - aggressive Haltung - gegenüber den meisten Themen wohl bemerkt - nicht.

Vor allem diesbezüglich gar nicht.
Denn: Die ''bösen, griechischen Nationalisten'' sehen es doch als nationalen Verrat von Tsipras an (Den Prespa-Vertrag wohl bemerkt).

Also: WAS IST NUN AUS SICHT EINES GRIECHISCHEN NATIONALISTEN PROGRIECHISCH am Prespa-Vertrag?
Und: Was ist ein diplomatischer Sieg des ehemaligen F.Y.R.O.M?

Für mich ist alles nur verarsche und undefinierbar. Konflikte in Zukunft vorprogrammiert.

Ich verstehe nicht, wie alle aus diesem Vertrag schlau zu werden scheinen, nur ich nicht.

Pozdrav

Der Vertrag wurde tatsächlich aufgezwungen. Der Weg bis zur Ratifizierung bzw. zur Verfassungsänderung war mehr als antidemokratisch.

Doch sehe ich diesen Schritt persönlich als ein Ende mit Schrecken, wobei du es (wie ich es verstanden habe) als Schrecken ohne Ende siehst. Ich beobachte einen Trend in Nord-Mazedonien, bei den es den Menschen immer gleichgültiger wird. Sicher, man kann diesen Umstand jetzt als Verrat, rückgratslos oder sonst wie sehen, jedoch beobachtet man hier den Trend der Entnationalisierung und der zunehmenden Globalisierung, was mich persönlich positiv stimmt.

Konfliktpotential sehe ich bei dem Vetrag nur einen, wenn man einen sehen will. Ich finde ihn gut geregelt.

Der Vertrag wurde tatsächlich aufgezwungen. Der Weg bis zur Ratifizierung bzw. zur Verfassungsänderung war mehr als antidemokratisch.

Doch sehe ich diesen Schritt persönlich als ein Ende mit Schrecken, wobei du es (wie ich es verstanden habe) als Schrecken ohne Ende siehst. Ich beobachte einen Trend in Nord-Mazedonien, bei den es den Menschen immer gleichgültiger wird. Sicher, man kann diesen Umstand jetzt als Verrat, rückgratslos oder sonst wie sehen, jedoch beobachtet man hier den Trend der Entnationalisierung und der zunehmenden Globalisierung, was mich persönlich positiv stimmt.

Konfliktpotential sehe ich bei dem Vetrag nur einen, wenn man einen sehen will. Ich finde ihn gut geregelt.

So in etwa, also als Schrecken ohne Ende, da die Massen offensichtlich nicht überzeugt sind vom Prespa-Vertrag und zwar auf beiden Seiten.
Ja gut, diesen Trend, den du sieht, empfindest du subjektiv als Mensch.
Ich empfinde, und zwar auf beiden Seiten, was anderes. Ich hoffe, dass du Recht behalten wirst (nicht, dass wir uns falsch verstehen).

Pozdrav

Гуштер;5016733 schrieb:
Ein denationalisiertes Drecksvolk braucht auch keinen Staat. Wozu dann dieses Theater?
Gusht. Was mich zum Beispiel richtig entsetzt hat. Da ist die Wahl und die Vertreter waren es dreier albanischer Parteien fahren zwecks Konsultationen zu Koalitionsgesprächen für eine Regierung in Mazedonien nach.... Tirana. Das ist mal Scheisse.

Aber wenn es darum geht. Die Vorfahren haben für unseren freien Nationalstaat gekämpft. Die Realität da unten war und ist doch aber nun mal eine multiethnische. Und weder die Albaner noch offenbar andere haben sich durch diesen Staat bislang repräsentiert gefühlt. Und was nun machen? U.a. sie haben jetzt scheinbar den Vertrag erzwungen. Innenpolitisch ķönnte das endlich ein "gemeinsames" Land quasi erzwingen. Denn wie willst du sonst dieses "alte Dilemma" lösen? Und aussenpolitisch es wiederum Blockaden von dem Land nimmt. Die euch tatsächlich behindert haben. EU und NATO bedeuten natürlich nicht per se Prosperität. Weiss nicht wovon die Leute da träumen. Den Arsch muss man schon selbst hoch kriegen. Aber es könnte gerade mit den Griechen verbesserte und vertieftere Wirtschaftsbeziehungen ermöglichen. Gerade in den Grenzregionen. Und das könnte beiden helfen.

Weiss es nicht.

Laut Prespa-Vertrag oder deiner persönlichen Meinung nach?

Laut Prespa

Artemi hat da schon recht. Mazedonier und mazedonisch wird nicht geändert.
Dass die Medien, etc in Zukunft sicherlich Nordmazedonier sagen werden denke ich aber schon. Auch wenn es inoffiziell ist. Genau wie man Nordkoreaner und Südkoreaner sagt, obwohl es falsch ist.

Seit fast 10 Jahren ''diskutieren'' wir, ich verstehe deine - dauerhaft wohl bemerkt - aggressive Haltung - gegenüber den meisten Themen wohl bemerkt - nicht.

Vor allem diesbezüglich gar nicht.
Denn: Die ''bösen, griechischen Nationalisten'' sehen es doch als nationalen Verrat von Tsipras an (Den Prespa-Vertrag wohl bemerkt).

Also: WAS IST NUN AUS SICHT EINES GRIECHISCHEN NATIONALISTEN PROGRIECHISCH am Prespa-Vertrag?
Und: Was ist ein diplomatischer Sieg des ehemaligen F.Y.R.O.M?

Für mich ist alles nur verarsche und undefinierbar. Konflikte in Zukunft vorprogrammiert.

Ich verstehe nicht, wie alle aus diesem Vertrag schlau zu werden scheinen, nur ich nicht.

Pozdrav

Richtig Malakadonian, seid nunmehr 10 Jahren diskutieren wir, und ihr habt über die ganzen Jahre nichts daraus gelernt. Es gibt 1000 seriöse Quellen die widerlegen das Griechen keine Makedonen waren, sind, und niemals sein werden. Dennoch hat man euch die letzten 100 Jahre genau dies eingepflanzt was total absurd ist, denn selbst eure eigenen Quellen ficken euch ins Knie, aber selbst eure eigenen Quellen ignoriert und negiert ihr.

FAZIT: https://makedonien-geschichte.blogspot.com/2019/02/mazedonier-und-mazedonisch-bis-1930.html

Was ihr mit dem Prespa Vertrag also verloren habt ist gleich rein gar nichts, denn ihr wart vorher keine Makedonen, und seid es jetzt erst Recht nicht! Der einzige Unterschied, ihr erkennt uns Makedonen an, so wie es schon vor 100 Jahren war, und selbst nach dem Prespa Vertrag kein Süd-Makedonien weit und breit, geschweige denn ein Südmakedonien in Nordgriechenland :puh:

Zuletzt bearbeitet:
Macke,
es gibt sicher sogar Millionen Quellen, die deine Pippi Langstrumpf- These untermauern.....du brauchst nur aus jeder Zelle von euch Jabbelköppen eine Quelle machen. Mathematische Logik :) :) :)

All das ändert nix.....Alex ist und bleibt Hellene........komisch eure Quellen, die sowas von erdrückend sein sollen, liefern keinen einzigen Beweis für slawische Dinge.
Eher so, ich weiß es jetzt im Moment leider nicht wo zu finden, hatte es aber früher schon mal gepostet, dass bei euch sogar eine gefundene Monumentplatte im MUseum umgedreht wurde, weil dort auf GRiechisch wohl steht, was ihr nicht so gerne lest.
Der größte Witz, das umgedrehte Monument im Museum :) :) :)

Zurück
Oben