Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

[h=1]Serben halten den Kosovo für verloren[/h] [h=3]Sollte eine Volksabstimmung über diese Frage stattfinden, würden sich zwei Drittel der Serben gegen eine Anerkennung der früheren serbischen Provinz Kosovo als unabhängiger Staat aussprechen. Gleichzeitig ist aber eine Mehrheit (47 Prozent) überzeugt, dass der Kosovo für Serbien verloren ist. 41 Prozent sehen das laut einer Umfrage des Belgrader Instituts für Europäische Angelegenheiten nicht so. [/h]https://www.stol.it/Artikel/Politik-im-Ueberblick/Politik/Serben-halten-den-Kosovo-fuer-verloren
 
Die Opposition hat am 13.04 ein großen Protest gegen die Regierung angekündigt wo dieses mal Leute aus ganz Serbien anreisen sollen. Anscheinend hat die Regierung am 19.04 ein Kontra meeting, ebenfalls in Belgrad angekündigt.
 
Am 12.04 wird es wohl auch ein Pro Regierung Protest in Novi Sad geben, dann erst 19.04 in Belgrad. Hoffentlich bleibt alles ruhig nur, sollen sie alle protestieren wie sie wollen.
 
Nicht mal die hälfte der Menschen im Land stehen hinter Vucic. Sein Stuhl wackelt, nur eine Frage der Zeit bis er eine Blutige Lippe hat.
 
Vucic sieht sich wohl mit den großen Protest in Belgrad am 13.04 bedrängt, wo die Opposition Bürger aus ganz Serbien herbeiruft, wahrscheinlich auch mit Busen

Mal sehen, wie er das verhindern wird. Gibt ja genügend Möglichkeiten. Oppositionsführer bedrohen oder eher ihre Familien, Reisebusse mit Protestlern anhalten, Gruppen von Leuten aus den Demos abführen in Nebenstraßen und dann gewaltsam auflösen. Er ist einerseits Serbiens Golden Boy der EU und andererseits Putins Lieblingsjunge um den Einfluss der EU zu unterbinden. Frage mich ja, wie lange diese Schaukelpolitik gut geht.
 
Zurück
Oben