Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Wie ist es denn im Sandzak?
[video]https://videobin.org/+z5p/14qh.ogg[/video]

Das gehört doch nach Bosnien (Türkei, Kosovo oder Berlin) oder?
Daher wäre eine Umbenennung völlig in Ordnung.
 
[h=2]Serbischer Kriegsverbrecher verhöhnt seine Opfer[/h]
1992 rief er in Vojvodina zur Vertreibung ethnischer Kroaten auf, nun hat der serbische Kriegsverbrecher Vojislav Seselj seine Verbrechen am selben Ort geleugnet. Kroatiens Präsidentin sieht darin eine Verhöhnung und „Revisionspolitik“.
https://www.welt.de/politik/ausland...er-Vojislav-Seselj-verhoehnt-seine-Opfer.html

Am 6. Mai 1992, in der Zeit der von Serbien in Kroatien und Bosnien geführten Kriege, hatte Seselj in Hrtkovci eine hetzerische Rede gehalten, in der er dazu aufforderte, die ethnischen Kroaten zu vertreiben. Der Ultranationalist hatte damals auch eine eigene paramilitärische Miliz kommandiert. In der Folge wurden mehrere Tausend Angehörige der kroatischen Minderheit dazu gezwungen, Hrtkovci und Dutzende andere Dörfer in der nordserbischen Provinz Vojvodina zu verlassen.

- - - Aktualisiert - - -

Seine vom serbischen Geheimdienst gegründete Versagerpartei gehört umgehend verboten.
 
So feiern sie also den Tag des Sieges gegen den "Antifaschismus" mit verurteilten Kriegsverbrechern Hand in Hand. Haben viel mehr Energie in das Massakrieren von Albanern, Bosniern und Kroaten gesteckt als, dass sie gegen deutsche Besatzer gekämpft haben. Genau das wiederholte sich in den 90ern. Genauso wie im letzten Kosovokrieg als Milosevic vom Krieg gegen den amerikanischen Imperialismus sprach aber keine Amerikaner sondern massenhaft Kosovoalbaner ermorden und vertreiben ließ.Es gibt nichts worauf ihr serben auf eure Vergangenheit stolz sein könnt, ihr wart und werdet immer schlechte Verlierer sein. Dreckiges Pack! was anderes kann man dazu nicht sagen.
 
serbien hat es damals im jahre 1999 nicht verstanden,was für eine chance sie bekommen haben mit dem nato angriff.sie hätten mühelos, ein für alle mal das albanerproblem lösen können.die weltöffentlichkeit hätte sich ein paar tage künstlich darüber aufgeregt aber im grunde hätte das niemanden wirklich interessiert.das ist das grösste problem von den serben.ihre gutmütigkeit gegenüber ihren feinden,wird sie immer bestrafen.selbst bei den flüchtlingtrecks von den albananen,haben wir ihnen geleitschutz gegeben und so gut wir konnten, vor der uck bande und den natobomben beschützt.gruss oliver
 
Zurück
Oben