Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

man muss endlich mit diesem opfermythos, der kosovo albaner aufräumen.sie hatten narrenfreiheit in serbien,konnten tun und lassen was sie wollten.doch ein paar asylanten wie taci und haradinai die in der schweiz auf der strasse jeans verkauft haben,wollten den grossen macker spielen.viele unschuldige kosovo albaner und serben mussten mit ihrem leben bezahlen.jetzt ist der ehemalige asylant taci,der sogenannte präsident, des illegalen staates "kosovo".vielleicht wird ja auch mal ein syrischer kriegsverbrecher,der getarnt als asylant hier in deutschland lebt, in ein paar jahren bundeskanzler.mit der unterstützung der usa, ist ja bekanntlich alles möglich.gruss oliver

https://www.danas.rs/drustvo/osudjeni-ratni-zlocinac-general-lazarevic-na-celu-zvanicne-parade/

Diese serbische Provokation ist ganz klar als neue Kriegsvorbereitung gegen Kosovo zu sehen. Vor aller Welt zeigt ihr nochmal deutlich, dass ihr auf Krieg aus seid und man mit so einem Staat auf keinen Fall einen sogenannten Dialog führen kann und sollte.Danke dafür. Abgesehen davon gibt es garnichts worüber wir verhandeln können das Thema Kosovo ist ein für alle mal abgeschlossen. Ausgerechnet in Nis woanders hätte diese Parade nicht stattfinden könne, die vom verurteilten Kriegsverbrecher Lazarevic angeführt wurde. Er wurde wegen Kriegsverbrechen während des Kosovokrieges in den Haag verurteilt. So viel zu eurem Verständnis vom "Sieg gegen den Faschismus".

https://www.danas.rs/drustvo/osudjeni-ratni-zlocinac-general-lazarevic-na-celu-zvanicne-parade/

Diese serbische Provokation ist ganz klar als neue Kriegsvorbereitung gegen Kosovo zu sehen. Vor aller Welt zeigt ihr nochmal deutlich, dass ihr auf Krieg aus seid und man mit so einem Staat auf keinen Fall einen sogenannten Dialog führen kann und sollte.Danke dafür. Abgesehen davon gibt es garnichts worüber wir verhandeln können das Thema Kosovo ist ein für alle mal abgeschlossen. Ausgerechnet in Nis woanders hätte diese Parade nicht stattfinden könne, die vom verurteilten Kriegsverbrecher Lazarevic angeführt wurde. Er wurde wegen Kriegsverbrechen während des Kosovokrieges in den Haag verurteilt.

Ich habe vor einigen Tagen noch gepostet, wie die USA den Kosovo dafür gerüffelt hat, dass ein verurteilter Kriegsverbrecher zum Botschafter des Kosovo erannt werden sollte. Die Balkanpolitik ist von allen Seiten zurückgeblieben, immer nur die eigene Seite zu sehen, zeigt eigentlich, dass sogar deine Entrüstung zum Gesampaket der zurückgebliebenen Politik gehört.

Ich habe vor einigen Tagen noch gepostet, wie die USA den Kosovo dafür gerüffelt hat, dass ein verurteilter Kriegsverbrecher zum Botschafter des Kosovo erannt werden sollte. Die Balkanpolitik ist von allen Seiten zurückgeblieben, immer nur die eigene Seite zu sehen, zeigt eigentlich, dass sogar deine Entrüstung zum Gesampaket der zurückgebliebenen Politik gehört.

Relativier nicht, Kunststudent oder was auch immer du machst :-k

Das verstehen leider nur wenige hier in dem Puff, für eigene Misere sind immer und nur die Anderen verantwortlich. Vor allem heult Diaspora am lautesten. Die war schon immer radikal und hat den Menschen in Mutterland meistens Unheil gebracht, politisch betrachtet. BF kann als Paradebeispiel dienen.

Wenn ich so ein Verhalten als zurückgeblieben bezeichne, nennst du das Relativieren :-k

Der Unterschied ist nur, dass ich das Ganze nicht einseitig betrachte, du dagegen schon :(

Bin Yoga-Meister.

Du hast vielleicht eine gepflegtere Wortwahl als manch anderer deiner Landsleute, aber das wars dann auch schon. Bzw. bei der Gossensprache, die hier an den Tag gelegt wird, ist das kein Kunststück.

Sobald es um serbische Kriegsverbrechen geht oder der serbische Staat in die Pflicht genommen wird, wirfst du mit diversen Strohmännern um dir, sei es VV oder irgendwelche Gegenfragen. Von jemanden, der sich als Pro-Europäer bezeichnet und den europäischen Geist, wie er in Mitteleuropa gelebt wird, einige Zeit hier groß beschworen hat, ist das sehr, sehr schwach, was du bei politischen Themen hier hinrotzt.

Ich habe oft geschrieben, dass alle Ethnien im Kosovo moderne europäische Minderheitenrechte genießen sollten, an der Umsetzung gearbeitet werden und auch Kommissionen für Anliegen der Minderheiten in allen Themen gegründet werden solltet. Natürlich sehe ich das alles sehr objektiv, aber von unserer Seite kommen hier viel mehr Zugeständnisse an euch als andersherum.

Du hast vielleicht eine gepflegtere Wortwahl als manch anderer deiner Landsleute, aber das wars dann auch schon. Bzw. bei der Gossensprache, die hier an den Tag gelegt wird, ist das kein Kunststück.

Sobald es um serbische Kriegsverbrechen geht oder der serbische Staat in die Pflicht genommen wird, wirfst du mit diversen Strohmännern um dir, sei es VV oder irgendwelche Gegenfragen. Von jemanden, der sich als Pro-Europäer bezeichnet und den europäischen Geist, wie er in Mitteleuropa gelebt wird, einige Zeit hier groß beschworen hat, ist das sehr, sehr schwach, was du bei politischen Themen hier hinrotzt.

Ich habe oft geschrieben, dass alle Ethnien im Kosovo moderne europäische Minderheitenrechte genießen sollten, an der Umsetzung gearbeitet werden und auch Kommissionen für Anliegen der Minderheiten in allen Themen gegründet werden solltet. Natürlich sehe ich das alles sehr objektiv, aber von unserer Seite kommen hier viel mehr Zugeständnisse an euch als andersherum.

Natürlich ist es wichtig, wer was fordert und postet.

Wenn Adrian sich aus guten Grund über den general an der Spitze der Parade auslässt, jedoch dann deswegen das gesamte Volk herabwertend beleidigt, ist es durchaus wichtig ihm aufzuzeigen, dass genau das Selbe auch bei seinem eigenen Volk passiert ist - und zwar vor nur wenigen Tagen. Wann genau schreibt er dann das Selbe über die Kosovoalbaner?

Diese "Zugeständnisse" wie du sie nennst sind das Mindeste vom Mindesten um Menschen dazu zu bringen, irgendwann mal dem agressiven Mehrheitsvolk zu vertrauen und ja, dieses Vertrauen muss man sich verdienen, was hast du gedacht, Selbständigkeit ausrufen reicht, um ein funktionierender Staat zu sein?

Zurück
Oben