Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Es gab keine serbische Kroaten, es gab entweder Kroatien Katholiken die in eine grossen Mehrheit der slawischen Katholiken stellten, es gab aber auch Serben Katholiken, die am meisten im Raum Süddalamtien(Dubrovnik) und Herzegowina Region lebten. Bis ins 19. Jahrhundert sollen Serben katholiken sogar die Mehrheit in Dubrovnik und den ganzen Raum gestellt haben. Und das hat wirklich nichts mit grossserbismus zu tun, sondern es sind historische Fakten das es sie gab. Das du als eingefleischter Serbenhater so was nicht wahr haben willst und in einer Fantasiewelt lebt, das ist wieder eine andere Sache

Bei dir hat wirklich gar nichts mit Fakten zu tun, du glaubst nur das was pro serbisch ist.
Und natürlich gibt es bei dir nur serbische Katholiken, serbische Muslime und serbische Orthodoxe. und überhaupt alles ist serbisch.

Serben wie auch Kroaten sollen ja Slawen sein das Gebiet das du als serbisches bezeichnest ( katholische Teil vom Hum) ist aber mit über 70% nicht slawisch, die Leute waren ja vor dem Slawen da, für dich sind die Leute natürlich auch Serben.

Den organen Teil beanspruchen serbische Historiker als damals serbisches Gebiet und die kroatischen Historiker als damals kroatisches Gebiet.
Das einzige was einigermassen nachgewiesen werden kann ist wer da herrschte, manchmal waren es nicht mal kroatische oder serbische Adlige
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Maradona die Wahrheit interessiert dich doch nie

Anhänge

Anscheinend doch nicht so schlecht die EU. Wmit sich Vucic und China brüsten, hat die EU bezahlt

Und das auch noch, 8000 twitter-Accounts gelöscht

Ich fürchte wir haben hier auch Roboter-Narrativ

Trotzdem ist ein Politisch und Militärisch Neutrales Serbien besser als ein Serbien in der EU oder NATO

:mrgreen:
Eigentlich bist du derjenige der in einer Fantasiewelt lebt. Man ist kein "Serbenhater" wenn man dir widerspricht, aber genau das ist dein Problem, sowas verträgst du nicht.

Dobro jutro :mrgreen: Ich hab auch nicht jeden als Serbenhater bezeichnet der mir wiederspricht, natürlich sind nicht alle hier Serbenhater, aber vertragen tu ich alles ganz gut, aber hej, da war doch mal was, RTS&Norwegische Doku= Cetnik Quelle und dafür verwarnt worden, wir erinnern uns alle vor paar Monaten, also da wäre ich bisschen vorsichtig mit, das ausgerechnet du anderen vorwirfst das sie Gegenargumente nicht vertragen ;)

Du sagst ich lebe in einer Fantasiewelt, nur zu, bring ein Gegenargument, ich hab bei vielen meiner Beiträge meine Behauptung mit Texten aus english Wikipedia zementiert, also quasi mit Quelle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dobro jutro :mrgreen: Ich hab auch nicht jeden als Serbenhater bezeichnet der mir wiederspricht, natürlich sind nicht alle hier Serbenhater, aber vertragen tu ich alles ganz gut, aber hej, da war doch mal was, RTS&Norwegische Doku= Cetnik Quelle und dafür verwarnt worden, wir erinnern uns alle vor paar Monaten, also da wäre ich bisschen vorsichtig mit, das ausgerechnet du anderen vorwirfst das sie Gegenargumente nicht vertragen ;)
Du zitierst aus Cetnikquellen und auch wenn RTS etwas bringt ist es noch lange nicht die Wahrheit, du hast nämlich vor einiger Zeit auch behauptet, dass HRT eine Ujo-Quelle ist. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann ging es um Racak und da hat die Forensikerin zuerst eine Bericht pro Serbien verfasst, diesen aber nachher revidiert mit der Begründung, dass sie unter Druck gesetzt wurde.
Du sagst ich lebe in einer Fantasiewelt, nur zu, bring ein Gegenargument, ich hab bei vielen meiner Beiträge meine Behauptung mit Texten aus english Wikipedia zementiert, also quasi mit Quelle
Sorry, aber du hast schon Probleme mit der englischen Sprache (auch mein englisch ist bescheiden), vielleicht solltest du aber auch nicht alles glauben was in Wikipedia steht, vor allem dann nicht, wenn es andere und glaubwürdigere Quellen gibt, aber wie ich aus der Vergangenheit weiß, lehnst du solche Quellen ab und dazu verfechtest du noch Fälschungen und bejubelst diese und meinst, es ist keine Lüge weil es irgendwo gedruckt wurde.
Merkst du eigentlich welchen Blödsinn du manchmal verzapfst und mit diesem Unsinn viele andere User verärgerst.

Bei dir hat wirklich gar nichts mit Fakten zu tun, du glaubst nur das was pro serbisch ist.
Und natürlich gibt es bei dir nur serbische Katholiken, serbische Muslime und serbische Orthodoxe. und überhaupt alles ist serbisch.

Serben wie auch Kroaten sollen ja Slawen sein das Gebiet das du als serbisches bezeichnest ( katholische Teil vom Hum) ist aber mit über 70% nicht slawisch, die Leute waren ja vor dem Slawen da, für dich sind die Leute natürlich auch Serben.

Bis auf die Beschreibung der Orangenen Küstenländer passt die Karte auch, Kralj Tomislav drang bis zur Drina vor und schlug die Bulgaren dort, verhinderte so das Bosnien an die Bulgaro Tartaren fiel, was nicht heisst das im roten von Vrbas bis Drina keine Serben lebten. Aber schau mal, damals hattenn wir doch überhaupt keine Probebleme, Serben und Kroaten lebten eigentlich recht firedlich nebeneinander und in den verschiedenen Staaten und Fürstentümern auch miteinander, eigentlich haben wir uns erst durch die KuK im 1 WK das erste mal in der Geschichte gegenseitig geschlachtet, als Österreich Serbien angriff 1914. Wir hätten eigentlich mehr aus unserer Nachbarschat machen können, hoffe das wird endlich was in den nächstenm 20-30 Jahren

Den organen Teil beanspruchen serbische Historiker als damals serbisches Gebiet und die kroatischen Historiker als damals kroatisches Gebiet.
Das einzige was einigermassen nachgewiesen werden kann ist wer da herrschte, manchmal waren es nicht mal kroatische oder serbische Adlige

Maradona die Wahrheit interessiert dich doch nie

Natürlich lebten an der Küste nicht nur Slawen, besonders Italiener lebten dort aber auch andere Völker, das verneint doch keiner, über Dubrovnik zB. herrschten nie in der Geschichte slawische Herrscher, dies geschah das erste mal eigentlich erst nach dem 1 WK 1918. Und zum orangenen das von Nordalbanien über Cetinje, Budva, Kotor über Durbovnik bis zur Neretva geht, das nennt ihr Rot Kroatien, wir nennen es Serbische Küstenländer im Mittelalter. Jedoch schlossen sich diese orangenen Ländereien ab dem 10.Jahrhundert dem serbischen Königreich Zeta an und gehörten sammt Süddalmatien rund 500 jahre zu Serbien bis zum Untergang von Raška Ende des 14. Jahrhundert, daher kann man sich schon denken das es zum grössten Teil doch schon mehrheitlich serbische Küstenländer waren

Serb_lands_in_the_10th_century_%28en%29.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du zitierst aus Cetnikquellen und auch wenn RTS etwas bringt ist es noch lange nicht die Wahrheit, du hast nämlich vor einiger Zeit auch behauptet, dass HRT eine Ujo-Quelle ist. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann ging es um Racak und da hat die Forensikerin zuerst eine Bericht pro Serbien verfasst, diesen aber nachher revidiert mit der Begründung, dass sie unter Druck gesetzt wurde.

Aber die norwegische Doku bestätigte etwa die Zahlen aus der RTS Doku, wo von Massakern in zig serbischen Dörfern um Srebrenica von Oric geredet wurde im zeitraum von von 1992-1995. Aber das Thema möcht ich nun wirklich hier nicht nochmal hochholen, vielleicht mal in ein anderen Thread

Sorry, aber du hast schon Probleme mit der englischen Sprache (auch mein englisch ist bescheiden), vielleicht solltest du aber auch nicht alles glauben was in Wikipedia steht, vor allem dann nicht, wenn es andere und glaubwürdigere Quellen gibt, aber wie ich aus der Vergangenheit weiß, lehnst du solche Quellen ab und dazu verfechtest du noch Fälschungen und bejubelst diese und meinst, es ist keine Lüge weil es irgendwo gedruckt wurde.
Merkst du eigentlich welchen Blödsinn du manchmal verzapfst und mit diesem Unsinn viele andere User verärgerst.

Zugegeben, ich hab Probleme mit englisch, aber google Translate übersetzt das inzwischen ganz gut mit wenig Fehlern. English wiki ist von allen Wikis das genauste und beste, und meine Wiki Quelle bestätigen auch andere glaubhafte Quellen, wobei das wieder im Auge des betrachters liegt, du hast auch mal gefälschte österreichische Quellen angegeben wo du die Opferzahlen der Serben im 1 WK um 40% gesenkt hast, obwohl wirklich 90% der deutschen,österreichischen und schweizer Medien von 1,1 Mil toten Serben (meist Zivilisten) im 1 WK reden, was ich dir auch verlinkt habe, was auch offizielle Weltkriegszahlen bestätigen. Jetzt sind alle deutschsprachigen Medien doof die 1,1 Mil angeben und nur deine gefälschte Quelle aus Österreich richtig? Daher, auch mit der Aussage glaubwürdige Quellen wäre ich etwas vorsichtig, oft liegen diese auch im Auge des Betrachters, schon mal dran gedacht das deine oder Daros Quellen auch andere User auf der gegenseite verärgern und nicht immer richtig sein müssen, diese als Unsinn gesehen werden? Woher hast du die Zahlen das alle BF User meine Aussagen für Unsinn halten und alle deine für rechtens? Und hier kommen wir wieder zurück auf deine Aussage, andere Meinungen nicht ertragen. Letztendlich ist dafür so ein Forum da

Was Fälschungen und bejubeln angehen, da haste damals falsch gedeutet und wie ichs ehe heute noch, ich hab nicht gesagt das die Volkszählung von Dubrovnik die ein katholischer Serbe druckte keine Fälschung in Angaben war, da Österreich dies in Religionen oder zusammen "serbo-kroatisch" angab und ncicht 90% serbisch wie es der Durbolvnik Verag druckte, ich habe gesagt das dass Dokument keine Fälschung ist im Sinne von heutige Fälschung, da hat keiner im 21. Jahrhundert die Angaben über PC geändert, das Dubrovnik Dokument wurde Orginal so gedruckt im 19. jahrhundert von katholischen Serben. Verstehste jetzt was ich sagen will?

Was Fälschungen und bejubeln angehen, da haste damals falsch gedeutet und wie ichs ehe heute noch, ich hab nicht gesagt das die Volkszählung von Dubrovnik die ein katholischer Serbe druckte keine Fälschung in Angaben war, da Österreich dies in Religionen oder zusammen "serbo-kroatisch" angab und ncicht 90% serbisch wie es der Durbolvnik Verag druckte, ich habe gesagt das dass Dokument keine Fälschung ist im Sinne von heutige Fälschung, da hat keiner im 21. Jahrhundert die Angaben über PC geändert, das Dubrovnik Dokument wurde Orginal so gedruckt im 19. jahrhundert von katholischen Serben. Verstehste jetzt was ich sagen will?
Mal abgesehen von dem restlichen Schwachsinn, zu dem absoluten Schwachsinn von dir: Wenn ein offizielles Dokument (Volkszählung Österreich) von jemanden manipuliert wird, dann ist es eine Fälschung, egal wann, wie mit welchen Mitteln, genau so wäre es eine Fälschung wenn ich damals das "serbo" weggelassen hätte und jetzt lass es bitte gut sein, mein Hals ist momentan ziemlich dick.
Danke

Zurück
Oben