Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Machen Euros aus Berlin aus Serben Nazis?

Unterstützt vom Auswärtigen Amt informiert eine serbische Jugendorganisation im Internet über die Beteiligung ihres Landes an den Jugoslawienkriegen. Serbiens Außenminister und Medien reagieren mit scharfer Kritik.
"Krieg in Serbien – er fand statt" steht in fetten Buchstaben auf der Website ratusrbiji.rs, mit der die serbische Nichtregierungsorganisation (NGO) "Jugendinitiative für Menschenrechte" (YIHR) gegen einen in Serbien weit verbreiteten Mythos ankämpft: Der ex-jugoslawische Staat sei nicht an den bewaffneten Konflikten der 1990er Jahre in den zuvor ebenfalls zu Jugoslawien gehörenden Nachbarländern Kroatien, Bosnien-Herzegowina und Kosovo beteiligt gewesen.
 
Ihr habt s doch n Arsch offen oder??
Oder glaubt man in Serbien dass Corona mit Pyro zu vertreiben ist?!
Vollbesetztes Fussballstadion in Belgrad.
Hoffentlich lässt Kroatien nicht Einen von diesen Irren über die Grenze in die EU!
Fußball-Wahnsinn: Derby Partizan - Roter Stern vor 20.000 Fans in Belgrad - http://www.kleinezeitung.at/sport/spsaufmachertop/5824907

15800 je daleko od 20000.
al šta te libo tuki ionako nikad beograda ni srbije nećeš videti.
izađi napolje, prošetaj, guzi, živi život!!!
 
Penetrant und beleidigend, wie immer belehrend und von oben herab. Mir ist schon klar, dass du nicht einmal annähernd auf die Idee kommst, mit so einem Kommentar ein ganzes Volk zu beleidigen.

Ich glaube es auch nicht und die meisten Serben auch nicht, was aber keiner wünscht ist eine Belehrung von oben herab und schon gar nicht von einem Deutschen.

Und wieder eine Beleidigung eines Volkes in einer überheblichen Art von einem Deutschen. Was Deutschland in dieser Region angerichtet hat, sollte selbst einem Bayer bewusst sein.
Desweiteren versuchst du dich in die Angelegenheiten von Kroatien zu mischen in einer Art und Weise die absolut unangemessen ist. Deine Pfarrzeitung darfst du dir gerne sonstwo hin schieben.
2 Verwarnpunkte sind für deinen Beitrag eher bescheiden und wenn ich mir deine überhebliche Rechtfertigung durchlese, dann sind 2 Punkte eher die untere Skala.
Anscheinend begreifst du es nicht, mit deiner überheblichen, penetrant belehrenden Art bekommt jeder der mit dir diskutiert früher oder später einen dicken Hals.
Von vorne bis hinten ein absolut schlechter Beitrag.
Okay meine Ausdrucksweise war hart und provokant und deshalb akzeptiere ich auch 1 VW-Punkt. Inhaltlich weiche ich aber keinen Zentimeter von meiner Meinung.
Die Fallzahlen nehmen eh gerade zu und die Auswirkungen des Spiels wird man bald spüren. Und es ist nicht nur die Kirchenzeitung die über dieses Fussballspiel negativ berichtet. Spiegel, Sportschau, Stern, NZZ usw. Die Bezeichnungen reichen von "unfassbar bis schockierend".
"Arsch offen" ist übrigens eine - zugegeben derbe - Redewendung und mit Irre meine ich zum einen die 25.000 die im Stadion waren und die Verantwortlichen die dieses Spiel so genehmigt haben. Keinesfalls gemeint ist das serbische Volk insgesamt. Ich bin mit 2 serbischen Familien sehr gut befreundet-hab mit denen keine Probleme und lasse mir auch hier nichts unterstellen.
Bzgl der kroatischen Grenze zu Serbien ist das keinesfalls nur eine kroatische Angelegenheit sondern das ist eine EU-Aussengrenze und als EU Bürger ist es mein gutes Recht hier ordentliche Kontrollen zu verlangen. Mir wurde aber versichert dass dieses geschieht. Sonst wäre ich auch jetzt nicht in Kroatien. Schöne Urlaubsgrüsse.
 
Anbei die aktuellen Fallzahlen in Serbien:


Covid19-broj-zarazenih-SRB-WEB-POSTER-20.6.jpg
 
Von vorne bis hinten ein absolut schlechter Beitrag.
Okay meine Ausdrucksweise war hart und provokant und deshalb akzeptiere ich auch 1 VW-Punkt. Inhaltlich weiche ich aber keinen Zentimeter von meiner Meinung.
Die Fallzahlen nehmen eh gerade zu und die Auswirkungen des Spiels wird man bald spüren. Und es ist nicht nur die Kirchenzeitung die über dieses Fussballspiel negativ berichtet. Spiegel, Sportschau, Stern, NZZ usw. Die Bezeichnungen reichen von "unfassbar bis schockierend".
"Arsch offen" ist übrigens eine - zugegeben derbe - Redewendung und mit Irre meine ich zum einen die 25.000 die im Stadion waren und die Verantwortlichen die dieses Spiel so genehmigt haben. Keinesfalls gemeint ist das serbische Volk insgesamt. Ich bin mit 2 serbischen Familien sehr gut befreundet-hab mit denen keine Probleme und lasse mir auch hier nichts unterstellen.
Bzgl der kroatischen Grenze zu Serbien ist das keinesfalls nur eine kroatische Angelegenheit sondern das ist eine EU-Aussengrenze und als EU Bürger ist es mein gutes Recht hier ordentliche Kontrollen zu verlangen. Mir wurde aber versichert dass dieses geschieht. Sonst wäre ich auch jetzt nicht in Kroatien. Schöne Urlaubsgrüsse.
Frank ich verstehe was du da machen wolltest, man kann auch kontrovers sein auch ohne scharfe Woerte zu benutzen.
 
Zurück
Oben