Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Ich finde es wehr befremdlich, dass so gesprochen wird über das Oberhaupt der Serbisch Orthodoxen Kirche. Das verletzt die Gefühle von Millionen von Serben. Ich hoffe, dass das sanktioniert wird
Respekt habe ich vor Geistlichen der orthodoxen Kirche die die christliche Botschaft von Nächstenliebe verbreiten aber nicht von diesen Verein der sich spc nennt ,der mit ein grund war das es in den 90er so eskaliert ist ,der pädophiele Popen beschützt
U.s.w..
 
Keiner zwingt dich Beileid zu bekunden. Jedoch denke ich, dass man sich Beleidigungen verkneifen sollte wenn es um Religion geht
Jedem so wie er es verdient

 
Ach ist das schön, wenn man sich keinem dieser "Geistlichen" verpflichtet fühlt. Man erspart sich so unendlich viel Streit und Zänkereien.

Mit entsprechend Abstand gesehen, geht es doch ALLEN "Kirchenmännern" nur um Einfluss in der Politik und Macht über das Gewissen der Menschen. Und nicht zu vergessen: Das Geld der Gläubigen.
 
Ich bin gespannt ob vucic sowas wie die Beerdigung in Montenegro zulässt ..
Ich auch, der Patriarch soll in der großen Sava Kirche beerdigt werden. Denke schon das paar prominente Gäste zugelassen werden, Politiker, andere Patriarchen und Geistliche, Ect. Ob alle Gläubige kommen dürfen kaum vorzustellen, aber Montenegro dachten wir es auch.
 
Jedem so wie er es verdient

Wiede mal Ustasa Quellen am Posten wo seine Aussagen anders dargestellt werden?
 
Zurück
Oben