Hoffe der schafft das, bisweilen ist nur von einem positivem Test zu lesen und nichts über seinen Gesundheitszustand.
Hoffe der schafft das, bisweilen ist nur von einem positivem Test zu lesen und nichts über seinen Gesundheitszustand.
Österreich hat mit den wichtigsten Ländern ein Abkommen, welches Doppelbesteuerung unterbindet. Auch mit Serbien.Serbische Gastarbeiter müssen auch in Serbien zusätzlich Steuer zahlen
„Gastarbeiter-Steuer“: Gesetz bittet Auslandsserben zur Kassa
Steuerexperten des Landes erklären, dass alle Menschen, die über einen Wohnsitz in Serbien verfügen und im Ausland arbeiten, auch über eine Steuerpflicht in Serbien verfügen.www.kosmo.at
Ich weiß dies schon mit der Doppelbesteuerung, nurÖsterreich hat mit den wichtigsten Ländern ein Abkommen, welches Doppelbesteuerung unterbindet. Auch mit Serbien.
Hier die Liste der Länder: https://www.bmf.gv.at/themen/steuer...cht/doppelbesteuerungsabkommen/dba-liste.htmlDoppelbesteuerungsabkommen (DBA)
Hier informieren wir Sie darüber, was ein DBA ist und wie es funktioniert. Außerdem erläutern wir Ihnen einige Grundregeln, worauf Sie bei grenzüberschreitenden unternehmerischen Aktivitäten achten sollten.www.bmf.gv.at
Ich habe den Eindruck, da wollen sich ein paar Steuerberater, Rechtsanwälte und sonstige "Finanzexperten" wichtig machen und die Leute verunsichern, damit sie (die "Experten") ins Geschäft kommen.
von daher. Keine Ahnung ob es in Serbien eine Schwemme von Steuerberatern gibt.Das Finanzamt Serbiens beschloss kürzlich, Steuern von serbischen Bürgern einzutreiben, insofern sie Geld von Kunden im Ausland erhalten. Freiberufler, die das Gesetz streng auslegten, sagen, dass Gastarbeiter, die einen Wohnsitz oder eine Wohnung und eine Familie in Serbien haben, ebenso über eine Steuerpflicht verfügen.
Ich glaube, der Bericht zielte ohnehin nur auf hier arbeitende und lebende Serben ab. Den in Serbien lebenden Menschen wird dieses Gesetz ziemlich egal sein. Vielleicht würden viele das ja sogar begrüßen. Wo Geld ist, ist Neid nicht weit.Ich weiß dies schon mit der Doppelbesteuerung, nur
von daher. Keine Ahnung ob es in Serbien eine Schwemme von Steuerberatern gibt.
Sobald ein Gesetz auf legalem Weg zustande gekommen ist, ist das darin Geregelte legal. Allerdings ist Gerechtigkeit nicht immer das Ziel von Gesetzen. Letztendlich geht es NUR ums Geld.Man zahlt Einkommensteuer in dem Land wo man den Hauptwohnsitz hat, alles andere würde ich als Ilegal betrachten, kann mir nicht Vorstellen das dies einfach durchsetzen kann.
Problem wird hierbei sein, viele Serben haben in Serbien ihren Hauptwohnsitz angegeben und nicht den in der Diaspora.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen