Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Sobald ein Gesetz auf legalem Weg zustande gekommen ist, ist das darin Geregelte legal. Allerdings ist Gerechtigkeit nicht immer das Ziel von Gesetzen. Letztendlich geht es NUR ums Geld.
Sehe ich nicht ganz so, gewisse Abkommen hat Europa und Serbien kann ja nicht sein das einer der den Hauptwohnsitz in Deutschland hat zusätzlich irgend wo anders Einkommensteuer bezahlen muss.
 
Ich weiß dies schon mit der Doppelbesteuerung, nur

von daher. Keine Ahnung ob es in Serbien eine Schwemme von Steuerberatern gibt.

Dieses Gesetz ist glaub ich fast überall so wie in Serbien, auch in Deutschland identisch z.B. hier geht es mal wieder um irgendeinen Wahlkampf irgendeiner Oppositionspartei.

 
Ich glaube, der Bericht zielte ohnehin nur auf hier arbeitende und lebende Serben ab. Den in Serbien lebenden Menschen wird dieses Gesetz ziemlich egal sein. Vielleicht würden viele das ja sogar begrüßen. Wo Geld ist, ist Neid nicht weit.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass ohne Überweisungen (Devisen) von Diaspora-Serben in Serbien schon längst der Hunger ausgebrochen wäre. Die Leute fliehen ja nicht nur so aus dem Land, sondern viele kümmern sich um ihre Verwandten. Von daher würde die Schadenfreude sich hier in Grenzen halten, denke ich.
 

Zum ersten mal überträgt N1 sehr EU-kritisches bezüglich des EU-Erweierungsprozesses, ich stimme der Bewertung zu, es ist eine Schweinerei, dass Bulgarien Nordmakedonien blocken kann (und vor allem wofür), es ist eine Sauerei, dass mit Serbien keine weiteren Kapitel geöffnet werden, es ist eine Sauerei, dass der KS die Visaliberalisierung nicht bekommt und - obwohl Albanien nicht erwähnt wurde - finde ich es eine Sauerei, dass auch hier keine Beitrittsgespräche starten.
 
Zurück
Oben