Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Vucic gestern in Talkshow bei PRVA mit zwei Kritikern, Professor Ivo Viskovic , Milan Antonijevic. Themen Kosovo, RS-Bosnien und Dayton, Innenpolitik, Ausenpolitik, Wirtschaft. Covid19

Habs noch nicht gesehen schaue ich später, aber soll recht gute hitzige Diskussionen gegeben haben.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hohe Funktionär von SNS und Abgeordneter V.Djukanovic:

Die Doppelmoral mancher westlichen Politkler ist so offensichtlich und schon eine Frechheit, überall geht Autonomie in Krisengebieten um ein Konflikt zu entschärfen, Sonderrechte ect., aber wenn es um Bosnien geht, ach, da sollte lieber eine Zentralregierung her. Es ist offensichtlich das viele die Republika Srpska stört und ein grosses Dorn im Auge ist, Serbien anerkannt und respektiert Bosnien-Herzegowina als Staat, aber wer die Republika Srpska angreifen will, das diese weniger Rechte hat als Enität, oder gar ganz verschwindet, der spielt mit einem grossen Feuer, gefährlichgen Feuer und der weiss gar nicht in was er sich da einlässt, so Djukanovic

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

RS weniger Rechte? Ohne Krieg wird das nicht gehen will Djukanovic mit anderen Worten sagen, den Krieg wünscht sich keiner. Ich glaube 99% der Serben sind da einheitlich und alle einig wenn es um die RS geht.

Die Doppelmoral mancher westlichen Politkler ist so offensichtlich und schon eine Frechheit, überall geht Autonomie in Krisengebieten um ein Konflikt zu entschärfen, Sonderrechte ect., aber wenn es um Bosnien geht, ach, da sollte lieber eine Zentralregierung her. Es ist offensichtlich das viele die Republika Srpska stört und ein grosses Dorn im Auge ist, Serbien anerkannt und respektiert Bosnien-Herzegowina als Staat, aber wer die Republika Srpska angreifen will, das diese weniger Rechte hat als Enität, oder gar ganz verschwindet, der spielt mit einem grossen Feuer, gefährlichgen Feuer und der weiss gar nicht in was er sich da einlässt, so Djukanovic

RS weniger Rechte? Ohne Krieg wird das nicht gehen will Djukanovic mit anderen Worten sagen, den Krieg wünscht sich keiner. Ich glaube 99% der Serben sind da einheitlich und alle einig wenn es um die RS geht.

Klar die zivilisierte Welt sieht langsam ein Das man ein Völkermord nicht belohnen soll und außerdem wenn man einen auf Dayton Verfechter macht der Name der RS ist auch im Sinne gehen die beiden anderen konstitutiven Völker 🤗

Klar die zivilisierte Welt sieht langsam ein Das man ein Völkermord nicht belohnen soll und außerdem wenn man einen auf Dayton Verfechter macht der Name der RS ist auch im Sinne gehen die beiden anderen konstitutiven Völker 🤗

Soviel zum Thema Doppelmoral 😉

RS ist ist der Wille des konstitutiven serbischen Volkes in BiH 1992 und war die antwort auf die Verfassungsgewalt der Bosniaken auf die Serben mit der Ankündugung des illegalen Referendum, RS wurde dann am 3, Weihnachtstag 1992 ausgerufen, 3 Monate vor dem Krieg als überhaupt ein Schuss gefallen ist. Ein Srebrenica Massaker fand am Ende des Krieges 1995 statt und nur in der Ordschaft, und nur da, und nicht in Banja Luka, Trebinje, Bijeljina oder Visegrad. Daher finde ich das euer Geheule mit genzodgebilde RS total lächerlich aber auch beleidigend, für mich Verwarnungswürdig, da du hier ein ganzes Volk und Weltweit anerkannte Teilrepublik/Enität beleidigst,

Zudem muss ich sagen, wenn ein Bosniake oder Kroate ein Serben immer mit irgendein Völkermord kommen um daraus den Serben ihr Land abzusprechen wo sie nachweisslich seit dem 6-7 Jahrhundert leben, da können wir eigentlich nur lachen, im 20. Jahrhundert haben Serben mehr Zivilisten im Krieg, unter andern eine grosse Zahl auch durch Völkermord verloren als die gesammten Westbalkanvälker zusammen, und da muss ich an der Steöle mit diesem Gegenargument kommen, du lässt mir keine Wahl.
Also alle 6-7 Westbalkanvölker zusammen gerechnet da kommt ihr nicht auf die Zahl der toten serbischen Zivilisten im 20 Jh. Wer hat Bosniaken und Kroaten ihr Land genommen oder abgesprochen für den Völkermord der Ustasa an BiH und Cro Serben und es als Ausgleich den Serben gegeben? Hoffe du merkst jetzt wie lächerlich dein Argument ist, Serben kann keiner ihr Land absprechen in BiH, historisch schon mal garnicht, wir machten vor den Krieg auf über 50% BiHs territorisch die absolute Mehrheit aus, RS ist heute 49% von BiH, passt also im grossen und ganzen die Aufteilung, die sind schon nicht doof die Dayton gemacht haben, da hat man auch auf die ethnie zusammensetzung 1991 geguckt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RS ist ist der Wille des konstitutiven serbischen Volkes in BiH 1992 und war die antwort auf die Verfassungsgewalt der Bosniaken auf die Serben mit der Ankündugung des illegalen Referendum, RS wurde dann am 3, Weihnachtstag 1992 ausgerufen, 3 Monate vor dem Krieg als überhaupt ein Schuss gefallen ist. Ein Srebrenica Massaker fand am Ende des Krieges 1995 statt und nur in der Ordschaft, und nur da, und nicht in Banja Luka, Trebinje, Bijeljina oder Visegrad. Daher finde ich das euer Geheule mit genzodgebilde RS total lächerlich aber auch beleidigend, für mich Verwarnungswürdig, da du hier ein ganzes Volk und Weltweit anerkannte Teilrepublik/Enität beleidigst,

Zudem muss ich sagen, ein Bosniake oder Kroate ein Serben immer mit irgendein Völkermord kommen um daraus den Serben ihr Land abzusprechen wo sie nachweisslich seit dem 6-7 Jahrhundert leben, da können wir eigentlich nur lachen, im 20. Jahrhundert haben Serben mehr Zivilisten im Krieg, unter andern eine grosse Zahl auch durch Völkermord verloren als die gesammten Westbalkanvälker zusammen. Also alle 6-7 Balkanvölker zusammen gerechnet da kommt ihr nicht auf die Zahl der toten serbischen Zivilisten im 20 Jh. wie bei den Serben. Wer hat Bosniaken und Kroaten ihr Land genommen oder abgesprochen für den Völkermord der Ustasa an BiH und Cro Serben und es als Ausgleich den Serben gegeben? Hoffe du merkst jetzt wie lächerlich dein Argument ist, Serben kann keiner ihr Land absprechen in BiH, historisch schon mal garnicht, wir machten vor den Krieg auf über 50% BiHs territorisch die absolute Mehrheit aus, RS ist heute 49% von BiH, passt also im grossen und ganzen die Aufteilung, die sind shcon nicht doof die Dayton gemacht haben, da hat man auch auf die ethnie zusammensetzung 1991 geguckt
Mal wieder nur Bullshit und du kennst dich ziemlich weit aus dem Fenster mit der Behauptung dass ein Massaker nur in Srebrenica stattgefunden hat !! Und was heißt hier überhaupt illegales Referendum ???
Serben IHR Land absprechen... ???
Welches „Land“ meinst du damit ? Das wo ein Serbe gelebt hat oder das wo ein serbisches Grab war ?? Oder doch das Land welches ethnisch gesäubert wurde ?

Du gibst hier einen geistigen Dünpfiff von dir, der eigentlich schon wieder zum Lachen ist !!

Mal wieder nur Bullshit und du kennst dich ziemlich weit aus dem Fenster mit der Behauptung dass ein Massaker nur in Srebrenica stattgefunden hat !!

Moment mal, dein Landsmann redet oben von Völkermord, und euer Gericht aus Haag, was wir Serben als politisches Gericht sehen und ihre Urteil dementsprechen so sehen, hat doch nur das Srebrenica Massaker als Völkermord eingestuft, oder etwa nicht? Natürlich gab es Massaker in ganz BiH von allen Seiten und an alle drei Völker.

Und was heißt hier überhaupt illegales Referendum ???
Das illegale Unabhängigkeitsrefrrendum das ohne ohne Zustimmung aller drei konstitutiven Völker abgehalten wurde, nur 2 von 3 waren dafür, Bosniaken und Kroaten haben illegal die Serben überstimmt und dadurch den Krieg ausgelöst, ein konstitutives Volk kann man nicht überstimmen.

Serben IHR Land absprechen... ???
Welches „Land“ meinst du damit ? Das wo ein Serbe gelebt hat oder das wo ein serbisches Grab war ?? Oder doch das Land welches ethnisch gesäubert wurde ?

Du gibst hier einen geistigen Dünpfiff von dir, der eigentlich schon wieder zum Lachen ist !!

Das Land Republika Srpska, also ein guten Teil von herzegowina und Bosnien mein ich damit. Serben sind schon seit Mittelalter das staatstragende oder eins der staatstragenden Völker in herzegowina und in Bosnien, und waren schon immer ein Teil dessen, dementsprechend steht uns auch unser Teil BiHs zu, logisch. A ti bi voleo celu Bosnu muslimanima i Bosnjacima?? E pa hoces ali malo prc. Ich sehe und fordere im gegensatz zu euch nicht ganz BiH, sollt ihr euren Teil kriegen, Kroaten ihren, svako na svoju stranu, i mirna Bosna

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kao prvo, to što ti glumiš Velesrbina pisajući ekavicu okači mačkuno rep. Kao drugi ja nijednoj riječi nisam spiminjao muslimansku drzavu. Kao treće ( kao što Bog pomaze 3 puta) ovaj tvoj navedeni moj zemljak je valjda i tvoj zemljak, inače ja neznam šta tebe tangira za tvoja tzv rs ?!

und jetzt auf Deutsch du Kasper, du hast doch eindeutlich geschrieben dass es nur ein Massaker gegeben hat und dann versuchst du die Kurve zu kratzen indem du das international anerkannte Tribunal in Den Haag erwähnst ... blablabla

Ein Srebrenica Massaker fand am Ende des Krieges 1995 statt und nur in der Ordschaft, und nur da,
Moment mal, dein Landsmann redet oben von Völkermord, und euer Gericht aus Haag, was wir Serben als politisches Gericht sehen und ihre Urteil dementsprechen so sehen, hat doch nur das Srebrenica Massaker als Völkermord eingestuft, oder etwa nicht? Natürlich gab es Massaker in ganz BiH von allen Seiten und an alle drei Völker.
Merkst was ? 😉

Zurück
Oben