Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Fakten habe ich dir oben genannt, fast ethnisch reine Gebiete auf allen Seiten. Ja auch deine glorreiche Armija BiH war an ethnischen Säuberung beteiligt.
Deine Beiträge lesen sich wie Indianer Romane die ich als Kind gelesen habe.
Was willst du auch erwarten? Keiner behauptet, die Bosniaken seien Engel gewesen, und keiner kann erwarten, dass sie auch noch die andere Wange hätten hinhalten sollen. Nach den ganzen schweren Verbrechen durch die RS-Kräfte die von Anfang an (1992) systematisch und von oben befohlen durchgeführt wurden, kannst du doch nicht wirklich erwarten dass die Gegenseite sich nicht radikalisiert und es zu Kriegsverbrechen und Vertreibungen kommt. Dass sind dann leider die Konsequenzen.

Jarane eher sind deine Relativierungs Posts ne lachnummer😂
Welche Fakten ?
Von herceg-bosna .com😂😂😂😂
Nochmal die reguläre BIH Regierung ist keine verbrecherische Vereinigung wie die beiden anderen ,das hat nix mit Indianer Roman zu tun sondern sind Tatsachen ..
Dass Alija Izetbegović Tausende Mudschaheddin ins Land holte, was selbst Holbrooke später als „Pakt mit dem Teufel“ bezeichnete, bedurfte natürlich keinerlei Organisation.

Was willst du auch erwarten? Keiner behauptet, die Bosniaken seien Engel gewesen, und keiner kann erwarten, dass sie auch noch die andere Wange hätten hinhalten sollen. Nach den ganzen schweren Verbrechen durch die RS-Kräfte die von Anfang an (1992) systematisch und von oben befohlen durchgeführt wurden, kannst du doch nicht wirklich erwarten dass die Gegenseite sich nicht radikalisiert und es zu Kriegsverbrechen und Vertreibungen kommt. Dass sind dann leider die Konsequenzen.
Kriegsverbrechen gegen Unschuldige sind nicht durch vorangegangene zu rechtfertigen oder legitime "Racheakte". Um sowas zu vermeiden, muss man nicht "die andere Wange hinhalten". Und auch hier passen die Mudschaheddin nirgends rein, die man einfach hat wüten lassen.

Dass Alija Izetbegović Tausende Mudschaheddin ins Land holte, was selbst Holbrooke später als „Pakt mit dem Teufel“ bezeichnete, bedurfte natürlich keinerlei Organisation.
Jep und?
war ein riesengroßer Fehler meiner Meinung nach.
Aber in der Not frisst der teufel fliegen .
Und ob Pakt mit dem teufel oder nicht verboten war es nicht jede Seite hatten ihre freiwilligen .

Kriegsverbrechen gegen Unschuldige sind nicht durch vorangegangene zu rechtfertigen oder legitime "Racheakte". Um sowas zu vermeiden, muss man nicht "die andere Wange hinhalten". Und auch hier passen die Mudschaheddin nirgends rein, die man einfach hat wüten lassen.
Eine Erklärung von Zusammenhängen ist keine Rechtfertigung.

Er hätte sicher lieber amerikanische Panzerabwehrwaffen wie wir sie in Syrien im Einsatz gesehen haben angenommen, die Option war aber nicht da. Während die RS direkte Waffenhilfe und “Freiwillige” (die zum Teil zu offiziellen Spezialeinheiten gehörten) aus Serbien erhielt, gab es für die Bosniaken ein Waffenembargo.

Jep Verbrechen
Eben, nicht zu vergessen was Kroaten mit Bosniaken als Hilfsburschen unterm ustasa Hut mit uns in Bosnien gemacht haben, und der redet was von Völkermord und Serben irgendetwas anbsprechen

Du immer mit deiner reguläre BiH Regierung und Armee, hier willste wieder nur Muslime als richtige Bosnier und Herzegowiner versteckt ausdrücken, es gab keine reguläre Armee und Regierung, es ist nicht euer alleiniges Land was ihr vor fremden eindringlingen verteidigt habt, ihr seit sogar historisch weniger Bosnier als Kroaten und Serben, die das vorosmanische unabhängige Bosnien verkörpern, wenn man mal genau recharchiert
Jep BIH gehört allen Bürgern und nicht exklusiv einen siehe die RS ...
Beim Rest widersprichst du dir selber 🙂

Jep Verbrechen

Jep BIH gehört allen Bürgern und nicht exklusiv einen siehe die RS ...
Beim Rest widersprichst du dir selber 🙂
BiH gehört nur euch, wenn man alles so liest was du und deine Kameraden hier schreibt. Jebla te RS, ich weiß nicht warum ihr euch immer über RS auslässt. Der Alija hat in Dayton unterschrieben und damit die RS ermöglicht und legalisiert. Und nu?

Er hätte sicher lieber amerikanische Panzerabwehrwaffen wie wir sie in Syrien im Einsatz gesehen haben angenommen, die Option war aber nicht da. Während die RS direkte Waffenhilfe und “Freiwillige” (die zum Teil zu offiziellen Spezialeinheiten gehörten) aus Serbien erhielt, gab es für die Bosniaken ein Waffenembargo.
Ja und, was er hätte oder nicht hatte spielt keine Rolle. Der hat die Kopfabschneider im Land geholt und das versuchst du zu relativieren. Aber wenn es um tote Albaner geht dann redest du ganz anders.
Damit will ich die Verbrechen der anderen nicht rechtfertigen, aber Märchen die bosniaken, die edlen Krieger, haben tapfer ihr Land verteidigt soll er woanders erzählen.

Ja und, was er hätte oder nicht hatte spielt keine Rolle. Der hat die Kopfabschneider im Land geholt und das versuchst du zu relativieren. Aber wenn es um tote Albaner geht dann redest du ganz anders.
Damit will ich die Verbrechen der anderen nicht rechtfertigen, aber Märchen die bosniaken, die edlen Krieger, haben tapfer ihr Land verteidigt soll er woanders erzählen.
Es gab 1999 genug durchgeknallte Bärtige mit Koffern voller saudischer Petro-Dollars, die im Kosovo ihren Dschihad ausleben wollten. Die Albaner haben aber schnell klar gemacht, dass es wenn dann nur unter ihrem direkten Kommando geht und nix mit Dschihad. Da hatten die keine Lust drauf. Anders gesagt, wenn man die NATO Airforce auf seiner Seite hat, was soll man mit den Bärtigen?

Übrigens auch für dich, eine Erklärung von Zusammenhängen ist keine Rechtfertigung. Der eskalierende in einem Konflikt trägt auch eine Mitverantwortung für die Reaktionen der Gegenseite. Klartext für dich: wenn die RS-Führung Maßnahmen anordnet, die nachgewiesen teilweise schon 1992 den Tatbestand eines Völkermordes erfüllen (Banja Luka, Prijedor etc), dann hat sie auch bewusst die Radikalisierung der Gegenseite in Kauf genommen.

Was ich mit teilweise meine ist hier zusammengefasst. Mir ist bewusst dass die Anklage in diesem Fall fallen gelassen wurde bzw. hier kein Genozid festgestellt wurde, weil einige Aspekte “fehlten”, zu den grausamen Verbrechen dahinter und ihrer Wirkung darfst du aber gerne Stellung beziehen.

Anklage ICTY

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben