Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Hmmmmm war da mal was mit dodik wo du abgehauen bist ..
Kollege die RS IST EIN GEBILDE ENTSTANDEN MIT UNTER ANDEREN DURCH EINEN GENOZID ...das sind Fakten .....
Nein, immernoch falsch, ist auch nicht unter andern durch Genozid bla bla entstanden, wieder Verwarnungswürdig, beleidigung eines ganzes Volkes und weltweit anerkannten Enität. RS ist am 09. Januar 1992 entstanden, am 3. Weiohnachtstag, es war Wille des konstituitiven Volkes, und nur dann, und nicht am März 1992 als der Krieg anfing, nicht 1993, nicht 1994 und auch nicht 1995 als Srebrenica war. Der Staatsfeiertag der RS, Dan republike, ist ja nicht umsonst am 09 Januar.

und visegrad ,foca,prijedor u.s.w was wurde Anfang 1992 mit der dominanten bosniakischen und kroatischen Bevölkerung gemacht ,drei mal darfst du raten ? Jep ermordet ,ethnisch vertrieben
U.s.w ...
Bosniaken kamen im Bosnien Krieg 92-95 am meisten unter die Räder, am meisten Opfer, diesen Fakt sollte man nicht wegschweigen, haben den Krieg dümmlicherweise aber auch selbst ausgelöst, was ja das unfassbare dran ist wo doch bekannt war das sie keine Waffen hatten und biH Serben Rest YU hinter sich haben. Wiederum, 41-45 haben die BiH und CRO Serben mit abstand am meisten Leid erfahren, und ich will Srebrenica jetzt nicht klein reden, jedes Opfer ist eins zu viel, aber Srebrenica ist noch ein Tropfen auf den heissen Stein was Serben 41-45 durchmachen mussten unter Kroaten und Bosniaken.

heute gibt es ebenso gibt keine Serben mehr in Mostar, Tuzla, Zenica, Bihac, Sarajevo, rund halbe million vertrieben aus Föderation 92-95, bei 800.000 vertriebenen Bosniaken und Kroaten aus RS, plus habt ihr euch nochmal innerhalb der Föderation vertriebem Kroaten und Bosniaken gegenseitig, yuri hat das schon gut erklärt, Bosnien ist faktisch heute drei ethnisch reine Gebiete

7e7cb4a485b663446f4057656c9826e5.jpg

Es sieht so langsam aus als ob das Frankensteingebilde beschnitten wird in seinen Befugnissen und das ist auch gut 😌

haha. Was sieht denn danach aus, wer will uns denn was und wer kann uns was nehmen ohne unsere Willen? :lol: Jede politsche aufgezwungene Gewalt an BiH Serben like 1992 endet in eine unabhängige Republika Srpska, Dayton bruch heisst Ende von BiH, habt ihr denn nicht aus 1992 und der politischen Gewalt gelernt und welche Ausirkungen das hatte? Dieses mal brauchen wir unser Recht nciht mit Waffen verteidigen, wir haben schon unser Land, dann heisst es nur adiö BiH, referendum , ciao. Die Serben und Kroaten warten doch nur auf so was das einer deine fäuchten Träume sich traut anzufechten, ein gutes Omen habt ihr ja schon, der Esel Bakir ist an eurer Spitze,ist Sohn von Alija der der bosnischen Friedenstraum vernichtet hat 92 ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, immernoch falsch, ist auch nicht unter andern durch Genozid bla bla entstanden, wieder Verwarnungswürdig, beleidigung eines ganzes Volkes und weltweit anerkannten Enität. RS ist am 09. Januar 1992 entstanden, am 3. Weiohnachtstag, es war Wille des konstituitiven Volkes, und nur dann, und nicht am März 1992 als der Krieg anfing, nicht 1993, nicht 1994 und auch nicht 1995 als Srebrenica war. Der Staatsfeiertag der RS, Dan republike, ist ja nicht umsonst am 09 Januar.

Bosniaken kamen im Bosnien Krieg 92-95 am meisten unter die Räder, am meisten Opfer, diesen Fakt sollte man nicht wegschweigen, haben den Krieg dümmlicherweise aber auch selbst ausgelöst, was ja das unfassbare dran ist wo doch bekannt war das sie keine Waffen hatten und biH Serben Rest YU hinter sich haben. Wiederum, 41-45 haben die BiH und CRO Serben mit abstand am meisten Leid erfahren, und ich will Srebrenica jetzt nicht klein reden, jedes Opfer ist eins zu viel, aber Srebrenica ist noch ein Tropfen auf den heissen Stein was Serben 41-45 durchmachen mussten unter Kroaten und Bosniaken.

heute gibt es ebenso gibt keine Serben mehr in Mostar, Tuzla, Zenica, Bihac, Sarajevo, rund halbe million vertrieben aus Föderation 92-95, bei 800.000 vertriebenen Bosniaken und Kroaten aus RS, plus habt ihr euch nochmal innerhalb der Föderation vertriebem Kroaten und Bosniaken gegenseitig, yuri hat das schon gut erklärt, Bosnien ist faktisch heute drei ethnisch reine Gebiete

7e7cb4a485b663446f4057656c9826e5.jpg

haha. Was sieht denn danach aus, wer will uns denn was und wer kann uns was nehmen ohne unsere Willen? :lol: Jede politsche aufgezwungene Gewalt an BiH Serben like 1992 endet in eine unabhängige Republika Srpska, Dayton bruch heisst Ende von BiH, habt ihr denn nicht aus 1992 und der politischen Gewalt gelernt und welche Ausirkungen das hatte? Dieses mal brauchen wir unser Recht nciht mit Waffen verteidigen, wir haben schon unser Land, dann heisst es nur adiö BiH, referendum , ciao. Die Serben und Kroaten warten doch nur auf so was das einer deine fäuchten Träume sich traut anzufechten, ein gutes Omen habt ihr ja schon, der Esel Bakir ist an eurer Spitze,ist Sohn von Alija der der bosnischen Friedenstraum vernichtet hat 92 ;)
Labber nicht wer hat den genozid zu verantworten???

Massive NATO-Luftangriffe auf Stellungen der VRS im Jahre 1992 hätten das Problem schnell gelöst. Hätte am Ende auch vielen Serben das Leben gerettet.

Deliberate Force
Oder es würde in Bosnien heute keine Serben mehr geben.

"Ich würde den Frieden opfern, um die Souveränität für Bosnien zu gewinnen, aber für diesen Frieden in Bosnien würde ich nicht die Souveränität opfern."
Aliija Izetbegovic bei seinem Amtsantritt

Wenn wir schon dabei sind, hier Ursachen und Wirkungen zu identifizieren und "Zusammenhänge" zu erklären.

Aliija Izetbegovic bei seinem Amtsantritt

Wenn wir schon dabei sind, hier Ursachen und Wirkungen zu identifizieren und "Zusammenhänge" zu erklären.
Was liest du denn bitte aus dieser Erklärung von Alija heraus? Ja damit hat er der VRS voll den Freifahrtschein für Vertreibung und Genozid gegeben oder was?

Schwachsinn. Selbst im Kosovo gibt es noch Serben, trotz vollständigem Rückzug des serbischen Staates inkl. Armee und Polizei.
Dort tobte zu der Zeit auch kein aktiver Krieg, KFOR und UN waren vor Ort und Pogrome gab es trotzdem.
Nicht mit der Situation in BiH einige Jahre vorher vergleichbar, in der Izetbegovic das eben erwähnt Zitat von sich gab.

Das war nicht so ein süßer Knuddelbär, wie ihr alle gern denken wollt.

Zuletzt bearbeitet:
@ Maradona: du musst noch etwas warten, die Sperre mit mir reden zu dürfen gilt noch bis Ende des Jahres. Ist hart für Dich im Lockdown, wissen wir :lol:

Was liest du denn bitte aus dieser Erklärung von Alija heraus? Ja damit hat er der VRS voll den Freifahrtschein für Vertreibung und Genozid gegeben oder was?
"eine Erklärung von Zusammenhängen ist keine Rechtfertigung." ;-)

Folgendes lese ich da heraus:
"Ich würde den Frieden opfern, um die Souveränität für Bosnien zu gewinnen, aber für diesen Frieden in Bosnien würde ich nicht die Souveränität opfern."
Und das, obwohl im dazu jegliche Mittel fehlten.

Dort tobte zu der Zeit auch kein aktiver Krieg, KFOR und UN waren vor Ort und Progrome gab es trotzdem.
Nicht mit der Situation in BiH einige Jahre vorher vergleichbar, in der Izetbegovic das eben erwähnt Zitat von sich gab.

Das war nicht so ein süßer Knuddelbär, wie ihr alle gern denken wollt.
Ich halte Izetbegovic für keinen sehr guten Politiker. Ein Stratege war er schon mal gar nicht. Ein Heiliger auch nicht. Dennoch, die Kriegsschuldfrage ist für mich recht eindeutig. Ich finde den Vergleich BiH 1992 und Mazedonien 2001 interessant. Teilweise ähnliche Konstellation, nur dass es keinen deutlich Überlegenen gab in MZE. Beide Konfliktparteien hatten die Möglichkeit in MZE den Konflikt eskalieren zu lassen, und haben es am Ende zum Glück nicht getan. Anders die Situation 1992 in BiH wo die serbische Seite ganz klar auf Eskalation aus war weil hey sie hatten halt die Waffen und Unterstützung aus Serbien.

„ili gradžanska republika ili gradžanski rat”
Alija Izetbegović Velika Kladuša 1990 ab 22:30

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben