Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Zlobo war kein Psychopath sondern Machtpolitiker den juckte das serbentum nicht soviel wie raso der sich mental mit ratko noch im 17jhr zur Zeiten der Osmanen befand
Glaubst du, man kann/muss Milosevic Verantwortung an den Verbrechen in BiH zuschreiben? Babic sagte seinerzeit gegen ihn aus, allerdings bin ich mir bei dem wirklich unsicher, wieviel man drauf geben kann und wieso er sich anschließend umbrachte. Kann aus Angst oder schlechtem Gewissen gewesen sein.

Seselj: Meine Feinde, die ich gehasst habe, waren jene Serben, die Deals mit der Anklagebehörde geschlossen und für eine geringere Strafe gegen andere ausgesagt haben, Verräter wie Milan Babic zum Beispiel, der ehemalige Präsident der Republik Serbische Krajina. Babic hat vor allem meinetwegen Selbstmord begangen. Ich habe ihn derart beleidigt und beschimpft, dass er es nicht mehr aushielt. Und der bosnische Serbenführer Miroslav Deronjic hat letztlich vor allem dank meiner Schikanen und Misshandlungen Knochenkrebs bekommen, an dem er starb. Und es tut mir um keinen leid.
Babic war der einzige von denen, der relativ ehrliche Absichten hatte, im Gegensatz zu Martic und Seselj

Heute vor 18 Jahre wurde der erste Demokratische Ministerpräsident Serbiens Djindic am heiligen Tag kaltblütig ermordet.

Was sagt ihr Serben dazu, war er Held ohne Verräter, der den Tod verdient hat?

nur damit dies hier nicht vergessen geht.....
was wohl die EU zusagen hat?
meine damit die reformen im justizwesen und unabhängige richter!

Serbien droht Systemkollaps
"Kaum ein Land in Europa hat so viele Einwohner geimpft wie Serbien. Doch die Zahl der Neuinfizierten ist hoch, darunter sind viele junge Menschen. Einen Lockdown aber will Präsident Vučić vermeiden."
"Und Serbien ist nicht nur beim Impfen Spitzenreiter, sondern auch bei der Zahl Neuinfizierter. Täglich werden bis über 4000 Neuinfizierte gemeldet. In Deutschland würde dies 48 000 Neuinfizierte täglich bedeuten. Zudem liegt die echte Zahl der Infizierten deutlich höher: In Deutschland sind sechs Prozent der PCR-Tests positiv - in Serbien rund ein Viertel."

Zurück
Oben