Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Welch Schmach heute für den serb. Außenminister in Berlin:lol::lol:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Gute Nachrichten aus Serbien bezüglich der Impfungen. Belgrader Spitäler sind überfüllt, aber es sind keine Patienten mit Impfung betroffen.
Gute Nachrichten aus der serbischen Hauptstadt: Trotz voller Covid-Stationen gibt es keine Patienten in den Spitälern, die beide Impf-Dosen erhalten haben. Die Impfung zeigt somit offiziell Wirkung.

 
Gute Nachrichten aus Serbien bezüglich der Impfungen. Belgrader Spitäler sind überfüllt, aber es sind keine Patienten mit Impfung betroffen.
Gute Nachrichten aus der serbischen Hauptstadt: Trotz voller Covid-Stationen gibt es keine Patienten in den Spitälern, die beide Impf-Dosen erhalten haben. Die Impfung zeigt somit offiziell Wirkung.


Die meisten geimpften Serben haben sich für eine Impfung mit Sputnik V entschieden, nebenbei bemerkt.

Wobei das chinesische Sinopharm (das Vucic gewählt hat) und BionTech/Pfitzer ebenfalls verimpft werden. Scheinen also alle zu taugen.
 
Die meisten geimpften Serben haben sich für eine Impfung mit Sputnik V entschieden, nebenbei bemerkt.

Wobei das chinesische Sinopharm (das Vucic gewählt hat) und BionTech/Pfitzer ebenfalls verimpft werden. Scheinen also alle zu taugen.

Man kann die serbische Impf-Taktik und Schnelligkeit nur loben, 15% sind bereits geimpft was Platz 2 in Europa ist, im Gegenzug muss man aber die Unverantwortlichkeit bei Schutzmassnahmen kritisieren, wenig Masken, selbst in Läden, kein Abstand, Cafe's sind voll, die Regierung setzt auf Wirtschaft, was ich garnicht verstehen kann. Die Quittung gibt's jetzt, Serbien hat momentan eine der meisten Neuinfizierten iN Europa, 373 auf 100.000 Einwohner, nur Tschechien 791, Montenegro 627, malta 405 und Estland 699 sind schlimmer
 
Etwas älteres, aber ganz interessantes Interview mit Seselj – wie er drauf ist, sollte jedem bekannt sein, dass er z.B. aber zu Gotovina gar kein schlechtes Verhältnis hatte und ein paar andere Infos waren mir neu.

Auch mal wieder sehr gut geführt von Michael Martens.

 
Etwas älteres, aber ganz interessantes Interview mit Seselj – wie er drauf ist, sollte jedem bekannt sein, dass er z.B. aber zu Gotovina gar kein schlechtes Verhältnis hatte und ein paar andere Infos waren mir neu.

Auch mal wieder sehr gut geführt von Michael Martens.

Ist es das, wo seine Erlebnisse in KP Dom thematisiert wurden? Krasser move von Michael :lol:
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Stimmt auch mit dem überein, was die beiden in Interviews sagen:

Und der kroatische General Ante Gotovina?

Seselj: Zu Ante hatte ich ein korrektes Verhältnis, aber er war irgendwie in sich gekehrt, abseits. Er wollte nie über Politik oder den Krieg sprechen. Er wollte über Sport und Malerei reden, und das hat mich nicht sehr interessiert.



Worüber haben Sie sich mit Milošević unterhalten?

Gotovina: Niemals über Politik oder Krieg, sondern über Kunst, Sport, Literatur. Wir haben uns beispielsweise über die Werke von Ernest Hemingway unterhalten, den wir beide mochten. Am wichtigsten war es, die negative Energie loszuwerden, die durch den engen Raum bedingt war, in dem wir uns befanden. Der gesunde Menschenverstand, aber auch die dortigen Regeln haben Gespräche nicht zugelassen, die zu Konfliktsituationen führen konnten.


Auch klar, dass man sich dann im Knast auf einer vollkommen anderen Ebene begegnet und keiner mehr Bock hat, in der Scheiße rumzuwühlen. Andererseits schwer bildlich vorstellbar, wie die überhaupt miteinander abhingen.
 
Zurück
Oben