Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Also in einem Gefängnis abzukratzen ist schon scheisse.

Kolumbianische Medien sagen das Milosevic nicht an einen Natürlichen Tot starb.

Wieso war Milosevic Zellentüre in der Nacht plötzlich offen ?
Wer hat ihm den Hans stranguliert das er keine Luft mehr bekommt ??
Was hatten die Albaner damit zu tun ???

Etwas älteres, aber ganz interessantes Interview mit Seselj – wie er drauf ist, sollte jedem bekannt sein, dass er z.B. aber zu Gotovina gar kein schlechtes Verhältnis hatte und ein paar andere Infos waren mir neu.

Auch mal wieder sehr gut geführt von Michael Martens.

Schöne Bücher auch, die er während der Zeit verfasst hat. Außerdem gibt er u.a. an, Babic damals in den Selbstmord getrieben zu haben:

Martens: Sie haben viele Bücher geschrieben, über Ihre Richter etwa „Der geschrumpfte Känguruhoden Kevin Parker“ oder „Der aufgeblasene schottische Mistkerl Iain Bonomy“, und über einen früheren Papst „Der Pontifex Maximus der satanistischen Kirche Johannes Paul II.“. Die Zeit im Gefängnis war offenbar sehr produktiv.

Seselj: Sehr. Aber diese Bücher habe ich nicht geschrieben, es sind Sammelbände mit Dokumenten zu meinem Prozess, die ich für die Geschichte bewahren will. Ich habe den Büchern solche Titel gegeben, um sie so sehr wie möglich zu ärgern, zu beleidigen, zu erzürnen, um ihnen den Verstand zu rauben. Und nach meinen Büchern sind viele vom Tribunal zurückgetreten. Iain Bonomy ist zurückgetreten, Kevin Parker sofort nach Erscheinen meines Buches über ihn. Der Berufungsrichter Mohammed Shahabuddin auch, nachdem ich das Buch „Das stinkende guayanische Schwein Mohammed Shahabuddin“ veröffentlichte.

Martens: Ihr Buch über Chirac hat auch einen einprägsamen Titel.

Seselj: Der hinterhältige gallische Lackaffe Jacques Chirac.

Martens: Und wie hieß noch Ihre Studie über Tony Blair?

Seselj: Der englische Schwuchtelfurz Tony Blair.

[…]

Martens: Gab auch Leute, die Ihre Feinde waren im Haag – Menschen, die Sie gehasst haben?

Seselj: Meine Feinde, die ich gehasst habe, waren jene Serben, die Deals mit der Anklagebehörde geschlossen und für eine geringere Strafe gegen andere ausgesagt haben, Verräter wie Milan Babic zum Beispiel, der ehemalige Präsident der Republik Serbische Krajina. Babic hat vor allem meinetwegen Selbstmord begangen. Ich habe ihn derart beleidigt und beschimpft, dass er es nicht mehr aushielt. Und der bosnische Serbenführer Miroslav Deronjic hat letztlich vor allem dank meiner Schikanen und Misshandlungen Knochenkrebs bekommen, an dem er starb. Und es tut mir um keinen leid.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt auch mit dem überein, was die beiden in Interviews sagen:

Und der kroatische General Ante Gotovina?

Seselj: Zu Ante hatte ich ein korrektes Verhältnis, aber er war irgendwie in sich gekehrt, abseits. Er wollte nie über Politik oder den Krieg sprechen. Er wollte über Sport und Malerei reden, und das hat mich nicht sehr interessiert.

Worüber haben Sie sich mit Milošević unterhalten?

Gotovina: Niemals über Politik oder Krieg, sondern über Kunst, Sport, Literatur. Wir haben uns beispielsweise über die Werke von Ernest Hemingway unterhalten, den wir beide mochten. Am wichtigsten war es, die negative Energie loszuwerden, die durch den engen Raum bedingt war, in dem wir uns befanden. Der gesunde Menschenverstand, aber auch die dortigen Regeln haben Gespräche nicht zugelassen, die zu Konfliktsituationen führen konnten.

Auch klar, dass man sich dann im Knast auf einer vollkommen anderen Ebene begegnet und keiner mehr Bock hat, in der Scheiße rumzuwühlen. Andererseits schwer bildlich vorstellbar, wie die überhaupt miteinander abhingen.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

so hingen die zb ab

Anhänge

so hingen die zb ab
Ja, die Bodyguard-Geschichte kenn' ich. Ist tatsächlich bizarr. Wusste auch nicht, dass Dr. Dragan Dabic schon vor Kriegszeiten aktiv war. Muss anstrengend gewesen sein, so ein Doppelleben.

Gerüchteweise war er zwischenzeitlich sogar unter verschiedenen Namen wie "DiKaprio" und "Kolin Farel" als Schauspieler tätig.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

so hingen die zb ab

so hingen die zb ab
Bei denen muss man unterscheiden ,die einen wahren nur verbrecher die anderen wahren Psychopathische verbrecher die wirklich an rassenwahn glaubten wie z.b ratko oder radovan ..

Ja, die Bodyguard-Geschichte kenn' ich. Ist tatsächlich bizarr. Wusste auch nicht, dass Dr. Dragan Dabic schon vor Kriegszeiten aktiv war. Muss anstrengend gewesen sein, so ein Doppelleben.

Gerüchteweise war er zwischenzeitlich sogar unter verschiedenen Namen wie "DiKaprio" und "Kolin Farel" als Schauspieler tätig.
Das ist nicht raso sondern tuta neben zlobo

Zurück
Oben