Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Da sollten sich sehr viele ein Beispiel nehmen
Der serbische Künstler Nikola Macura verwandelt Waffen und sonstige Militärausrüstung der Jugoslawien-Kriege in Musikinstrumente. Eines Tages will er ein ganzes Orchester aufgebaut haben, welches auf Tour gehen soll.

 
Da sollten sich sehr viele ein Beispiel nehmen
Der serbische Künstler Nikola Macura verwandelt Waffen und sonstige Militärausrüstung der Jugoslawien-Kriege in Musikinstrumente. Eines Tages will er ein ganzes Orchester aufgebaut haben, welches auf Tour gehen soll.

„Seitdem durchforstet er regelmäßig sämtliche Schrottplätze im Norden Serbiens, in der Region Novi Sad und sucht dort nach Waffen.“

Stahlhelme, Pistolen, Gewehre, Raketenwerfer, Atemschutzmasken, Granaten- alles was ihm in die Hände fällt“

Interessant, was man auf serbischen Schrottplätzen so finden kann. :haha:
 
Europa ist nun mal westliche Sphäre, Burundi und Kaschmir nicht. Beim Konflikt zwischen Armenien und Auerbajdzan hat der Westen Russland ja auch freie Hand gelassen.
Ich mutmaße, das ist nicht ganz das, was Clinton mit "andere Interessen" meinte. Um das zu klären, müssten wir uns mal zu dritt zusammensetzen.
 
Es gab keine Alternativen zur NATO-Intervention. Die Alternativen wurden in Bosnien versucht und es endete mit einem Genozid in Srebrenica, wo UN-Soldaten tatenlos zusehen mussten, wie Menschen abtransportiert und anschließend massenhaft ermordet wurden. Das wird von den Kritikern ausgeblendet.
Zivile Ziele sind durch nichts zu rechtfertigen. Denen gilt auch die Kritik. Selbst jene derer, welche die Kritiker kritisieren, wie in dem FAZ-Artikel um den es ging.
 
mein onkel hat früher kajmak importiert und ich hab ihn mal auf einer fahrt begleitet. wir standen da irgendwo in der vukojebina vor einer zerstörten brücke die es laut karte aber angeblich gibt. ich frag ne alte schachtel und die meint "wo kommt ihr den her das ihr das nicht wisst, das war die nato, die hatten nichts mehr das sie bombardieren können und so hat es die brücke erwischt" 🤣

noch besser war: wir sitzen in der wirtschaft mit seinem handelspartner und 2 seiner kollegen. und da diskutieren die darüber wie viele stealth flieger serbien abgeschossen hat damals. da meinte einer er glaubt nicht an die 500 die in den medien kursieren aber (bogami) 150 waren es bestimmt :haha:
 
noch besser war: wir sitzen in der wirtschaft mit seinem handelspartner und 2 seiner kollegen. und da diskutieren die darüber wie viele stealth flieger serbien abgeschossen hat damals. da meinte einer er glaubt nicht an die 500 die in den medien kursieren aber (bogami) 150 waren es bestimmt :haha:
:lol27: Ja klar, die wurden alle umzingelt, in die Ecke gedrängt und dann wurde auf die eingedroschen :lol27:
 
Vielleicht können ein paar aus dem Corona Hotspot Sarajevo herkommen, wenn es natürlich besser wird in Sarajevo wegen Ansteckungsgefahr, es sei denn der Ego sagt nein :lol:



Kann man sich in Serbien als ausländischer Staatsbürger impfen lassen? (VIDEO)​

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben