Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Würde Kosovo offiziell zu Serbien gehören, würden die Albaner vielleicht sogar davon profitieren.

Auch wenn es die Albaner nicht hören wollen. Aber Vucic würde dort wahrscheinlich jeden Tag irgendwelches Zeug einweihen und stundenlang darüber im TV reden.
Der würde den Albanern so tief in den Arsch kriechen, nur um zu zeigen, was für ein großartiger Präsident er ist.

Ich persönlich hab nichts dagegen.
Wenn jemand ein Land aufbauen will, einfach um zu zeigen was für ein toller Kerl er ist, dann ist das super. Mir ist die Motivation egal. Hauptsache jemand tut was.

Was denkt ihr, warum Menschen große Unternehmen aufbauen? Das sind alles eingebildete Egozentriker. Elon Musk ist das beste Beispiel. Alles was er macht, macht er ja nicht aus Spaß und auch nicht allein wegen dem Geld. Er macht es, weil er sich ein Denkmal setzen will.

Mit irgendwelcher falschen Bescheidenheit kommt man doch nicht voran im Leben.

Aufjedenfall, es wird schwer das die Albaner oder zumindest eine Minderheit wieder mit Serbien in ein STaat wollen als staatliche Autonomie, es wird sogar schwer das sie einsehen das es doch kein endgültigen Status und Frieden ohne Serbien gibt und sich irgendwie unseren Staat näheren, aber angenommen die Albaner würden irgendwann akzeptieren mit Serbien in einer Grenze zu leben, ich kann mir gut vorstellen das Vucic auch massiv in den Kosovo investieren würde, an Strassen und dort neue Investoren und Firmen hinbringen würde, auch in Albanergebieten. Er wollte ja die Hauptstrasse von Jarinje bis Nordmitrovica komplett neu asfaltieren, ca. 50 km, wie eine Piste sollte sie werden sagte Vucic, hat der Kurti leider abgelehnt, soviel dazu wieviel er von serbischen Kosovaren hält.

Umso mehr Bevölkerung, umso mehr Potenzial hat man.
Das BIP ist größer. Die Steuereinnahmen sind größer. Dein Markt ist für Investoren lukrativer.
Außerdem ist das Volk Kapital. Das ist alles Arbeitskraft. Und mit dieser Arbeitskraft kannst du auf dem globalen Markt konkurrieren.

Aber vorallem ist für Vucic das Kosovo deswegen wichtig, weil es dort keine signifikante serbische Minderheit gibt. Wenn das Kosovo weg ist, dann ist es absolut weg. Dann hat Belgrad kaum noch Einfluss darauf. Die paar Prozent Serben dort können nichts reissen. Wahrscheinlich hauen die meisten sowieso bald von dort ab.

Ist jetzt aber meine grobe Einschätzung von Vucics Politik. Ich will hier nichts in Stein meisseln.

Na ja, Serbiens Chance und beste Waffe beim Kosovo Konflikt überhaupt ein Albaner zu überzeugen ist wirklich die Wirtschaft und ständig steigender Standard in Serbien. Wenn Serbien irgendwann mal 3-4x höheren Durchschnittslohn hat als Kosovo, nicht unmöglich das einige Albaner zumindest heimlich den serbischen Paar beantragen würden
 
Zuletzt bearbeitet:
Tragödie in Serbien: Jungfahrtfahrt mit neuem Auto kostet vier Kumpels das Leben (FOTOS). Aufrichtiges Beileid den Hinterbliebenen

Ein schwerer Verkehrsunfall, der letzte Nacht in der Nähe von Lukare, bei Novi Pazar, vier junge Menschen das Leben kostete, erschüttert Serbien. Das älteste Opfer war nur 23 Jahre alt.
Amel Ibrahimović (21), Mithat Hamidović (23), Senad Đerlek (22) und Amar Ujkanović (21) starben letzte Nacht auf tragische Weise bei einem Verkehrsunfall.

Laut serbischen Medienberichten hat sich einer der vier Burschen vor ein oder zwei Tagen ein Auto gekauft – einen Golf 4. Die unzertrennlichen Freunde, Nachbarn bestätigen dass sie alles gemeinsam gemacht haben und wie Brüder waren, wollten das neue Auto zusammen ausprobieren. Der tödliche Unfall ereignete sich auf dem Heimweg von Novi Pazar. Sie starben 300-400 Meter von ihren Häusern im Dorf entfernt.

 
Vucic kündigt an, bald als Parteichef der SNS zurückzutreten.


Bei den bisherigen Kommentaren unter dem Artikel, kann man sich denken, dass er nicht ganz von der Bühne verschwinden wird.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komsije

Policajci u Priboju se veselili uz fašističke stihove, uz poziv na novi genocid

„Srebrenice tako si mi mila,
Dabogda se tri put ponovila…“,

„Oj Pazaru novi Vukovaru,
Oj Sjenice nova Srebrenice…“,

„Oj Fatima đe su ti dimije,
u četnika oko Ledenika…“

 
Javio se policajac s proslave na kojoj se pjevala četnička pjesma o Vukovaru i Srebrenici

Zumindest hat er sich entschuldigt. Ist ja nicht so, dass es in Kroatien oder BiH viel anders wäre

"Kao netko tko živi u multietničkoj sredini i ima puno prijatelja Bošnjaka želim se ispričati svima koje je uvrijedila pjesma koja se čula te večeri i koja je poslala veoma lošu poruku", naveo je policajac.

 
Zurück
Oben